ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preise alter TT wenn nuer Kommt

Preise alter TT wenn nuer Kommt

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 16:43

Hallo..

Hab mal ne Frage zum jetztigen TTC

Was schätzt ihr um wieviel billiger das aktuelle Coupe wird wenn im September das neue auf dem Markt kommt???

Frage dewegen weil ich mir das jetztige Model gebraucht kaufen möchte.

Hoffe auf gute Antworten

Bis denn

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 19. Juli 2006 um 16:57

Re: Preise alter TT wenn nuer Kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrisss84

Hallo..

Hab mal ne Frage zum jetztigen TTC

Was schätzt ihr um wieviel billiger das aktuelle Coupe wird wenn im September das neue auf dem Markt kommt???

Frage dewegen weil ich mir das jetztige Model gebraucht kaufen möchte.

Hoffe auf gute Antworten

Bis denn

Re: Re: Preise alter TT wenn nuer Kommt

 

ich liebe deine Diagnosen :D

... und ich klicke immer wieder drauf. Obwohl ich genau weiß, wie das Moerf-Diagnose-Tool aussieht! :D :D :D

Re: Preise alter TT wenn nuer Kommt

 

Zitat:

Original geschrieben von Chrisss84

Hallo..

Hab mal ne Frage zum jetztigen TTC

Was schätzt ihr um wieviel billiger das aktuelle Coupe wird wenn im September das neue auf dem Markt kommt???

Frage dewegen weil ich mir das jetztige Model gebraucht kaufen möchte.

Hoffe auf gute Antworten

Bis denn

Kommt darauf an, wie gut der neue einschlägt ... Kann mir derzeit nicht vorstellen, dass er den Geschmack der "alten" TT-Besitzer trifft. Viele werden wohl nicht so schnell umsteigen, da er zu viele Ecken und Kanten hat ... Obwohl, die versenkbare Flosse ist schon schick ... Achwas, schau doch einfach noch mal in Moerfs-Diagnose-Tool ... :D

Logisch werfen wir alten TT Fahrer jetzt unsere Kisten zum Schleuderpreis raus,was dachtet Ihr denn :)

Was will ich denn mit der alten Karre,wenn der neue Turbo geile TT kommt

*lol*

Nee erstmal wird der "Alte" bestimmt wertstabil bleiben,denn beim Alten ist schon ein gewisser Cult Status vertreten,der den Preis schon in gewisser Weise in einem guten Rahmen hält,was ich persönlich auch sehr gut finde.

Denn es gibt genügend Leute die jetzt mit Argumenten kommen wie "ist ja das alte Modell",obwohl Sie genau sooooo einen TT wollen.

Nee nee.

 

Sorry mußte jetzt sein. :D

Gruß Kai

Zitat:

Original geschrieben von Kai88

Logisch werfen wir alten TT Fahrer jetzt unsere Kisten zum Schleuderpreis raus,was dachtet Ihr denn :)

Was will ich denn mit der alten Karre,wenn der neue Turbo geile TT kommt

*lol*

Nee erstmal wird der "Alte" bestimmt wertstabil bleiben,denn beim Alten ist schon ein gewisser Cult Status vertreten,der den Preis schon in gewisser Weise in einem guten Rahmen hält,was ich persönlich auch sehr gut finde.

Denn es gibt genügend Leute die jetzt mit Argumenten kommen wie "ist ja das alte Modell",obwohl Sie genau sooooo einen TT wollen.

Nee nee.

 

Sorry mußte jetzt sein. :D

Gruß Kai

==> TT zu verkaufen?

am 19. Juli 2006 um 22:28

ALt besser als Neu

 

Also, Geschmack ist ja Bandbreite. Meiner sagt mir, der alte TT hat Kult, der neue TT eben nicht. Gab dazu vor kurzen was in der Autobild, haben genau diese Stimmung verbreitet. Weichgespültes Design bla bla. BLÖD ist ja ein neutraler Berichterstatter, und wenn die es sagen dann weil sie glauben es ist die Lesermeinung. In dem Fall aber genau meine Meinung.

Wenns so ist, würde ich in Mörfs Tool für die TT Preisentwicklung eine Bodenbildung ausmachen. Dann langsammer Anstieg für Liebhaber TTs, der erst endet, wenn Ölaugen auf der Suppe zum Tanken abgeschöft werden.

Gibt es schon eine Umfrage im MT wie der neue TT ankommt?

am 20. Juli 2006 um 3:53

Zitat:

Original geschrieben von Kai88

Nee erstmal wird der "Alte" bestimmt wertstabil bleiben,denn beim Alten ist schon ein gewisser Cult Status vertreten,der den Preis schon in gewisser Weise in einem guten Rahmen hält,was ich persönlich auch sehr gut finde.Gruß Kai

Hallo Kai,

nach DAT ist mein TT in 8 Monaten und 15Tkm um knappe 2000 € im Preis gefallen. Kannst dir ja jetzt deine eigene Meinung bilden :) ... und das ohne dem moerfschen Diagtool :D

Ich denke, wenn der neue kommt und halbwegs gut verkauft wird, dann wird der Preis des alten so richtig in den Keller gehen. Siehe Golf 4.

am 20. Juli 2006 um 6:20

....

 

denn alten bekommst du dann von den händlern geschenkt,

da sie ja keiner mehr haben will, dazu gibt es noch 3jahre garantie, 1jahr bekommst du die steuer + versicherung bezahlt...und alle services in 3jahren kostenlos mußt nur das material bezahlen....ah ja noch dazu 1000€ tankgutschein...

diese info habe ich direkt aus der vorderfront und man kann sich 100%ig verlassen also warte noch ein wenig und hole dir dann einen....

 

....glaube nicht das der alte billiger wird...das einzigste was mir bekannt ist, die habe jetzt bei audi auf die "alten" TT's 0,9% zinsatz....

und wer hat denn heute noch was zu verschenken...

@kai88: sehe ich genau so...

Der neue TT braucht schon noch ein wenig, bis er an den Kult-Status des aktuelles ran kommt.

Wenn in 1-2 Jahren die netten Motoren kommen sieht die Sache vielleicht wieder anders aus.

Natürlich hat der Neue auch jetzt schon ein paar nette Feratures, die es beim Aktuellen nicht gibt (z.B. ein vernünftiges Navi !) aber ich glaube, dass sich die "Alten" TTs schon noch 'ne gute Zeit halten werden...

(Mit einem Golf IV - Golf V wechsel kann man das ganz sicher nicht vergleichen. Das war ja für VW eher ein Rückschritt als ein Fortschritt in der Qualität usw...)

am 20. Juli 2006 um 7:06

@ loveland und steysi

Die DAT Werte sind nicht frei erfunden! Die letzten Bj. 04 und 05/06 werden sicherlich nicht so schnell in den Keller gehen. Vielleicht wird ja aber auch der neue so scheisse, dass ih keiner haben will :D

P.S: Das gleiche Spiel hast du z. B. auch beim A3, A6 und so weiter. Guck dir mal die 8l oder die 4b Preise an. Und das passt auch fürn TT.

am 20. Juli 2006 um 7:19

Kultstatus hin oder her. Den alten TT gibts wie Sand am Meer. Ihr wisst doch, wie das mit Angebot, Nachfrage und Preis ist. Ich tippe auf einen Preisklatscher nach unten, so wie immer, wenn ein neues Modell rauskommt. Der "Kultstatus" macht sich vielleicht in 15 Jahren bemerkbar, dann aber nur bei komplett serienmäßigen.

Hoffe nicht, dass es wie bei meinem G4 GTI kommen wird.

Hatte in 2 1/4 Jahren für mich 6.000€ Wertverlust + Satz 1 Jahr alter Alu-Felgen mit Reifen (ca. 500€) (Einkaufspreis - Verkaufspreis) und Händlerwertverlust rund 3.200 - 4.000 € (Händlerverkaufspreis - Händlerwiederverkaufspreis je nach Endverkaufspreis).

Bin in den 2 1/4 Jahren gerade mal 31.000 km damit gefahren.

Fand ich happig!

Habe dafür meinen TT - glaube ich - sehr günstig bekommen.

am 20. Juli 2006 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Corx

 

Hatte in 2 1/4 Jahren für mich 6.000€ Wertverlust

Werverlust wird immer erst Durch Verkauf realisiert.

Daran sollte man bei seinen Wünschen immer denken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Preise alter TT wenn nuer Kommt