Preis Winterreifen mit Stahlfelgen

Ford C-Max 1 (DM2)

Ich war vor einer Woche bei meinem Ford Händler und wollte mich erkundigen was ich für nen Satz Winterreifen (Pirelli) mit Stahlfelgen bezahlen würde für meinen Focus Baujahr 2008. (15 Zoll Räder). Mich hat der Preis schon etwas erschrocken als er mir sagte 660 Euro!!!!
Ist das ein angemessener Preis???

Beste Antwort im Thema

Also bei der Sicherheit sollte man nicht sparen. Habe die 7+ ,denn es ist ja auch so. billigreifen fahren sich viel schneller ab und treiben den spritverbrauch in die höhe. ausserdem sind wir hier in dem forum focus mk2 ich denke wenn man sich den leisten kann hat man auch noch die 100€ mehr für richtige reifen oder?

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jason123

Na gut, bist Busfahrer. ich hoffe, die Reifen auf deinem Bus sind tauglicher, als die auf deinem Privatfahrzeug.

Meintewegen weißt du auch , was du tust, aber suggeriere bitte nicht dem breiten Publikum, daß es toll ist €30,--
zu sparen und solche schlechten Reifen zu fahren. Denn es gibt sicher Menschen hier, die nicht solche Erfahrunge im Verkehr haben wie du
und ich hoffe, die greifen etwas tiefer ins Portemonee (wie wird das richtig geschrieben?) und damit zu besseren Reifen.

Aber ich glaube, mit unseren Beiträgen haben wir einiges an Aufklärung betrieben, wie man es nicht machen sollte.

Obwohl ich dein Verhalten nicht akzeptieren kann, wünsche ich dir ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (ähem) ins neue Jahr.

Lies das nochmal, und dann behaupte nochmal, mein Kommentar war sinnlos!

Ich komme halt mit Oberlehrergehabe nicht klar...

Klaus

Hallo was? Ist da jetzt der Faden gerissen?

In vorigen Posts habe ich bereits erwähnt, daß ich ich es egal finde , ob 7 oder 7+, aber man sollte schon einen Qualitätsreifen verwenden.
Vor allem, wenn man in Bayern oder anderen relativ schneereichen Gebieten wohnt.

Im übrigen wirke ich lieber "Oberlehrerhaft", als jemand sagt sich, "och .. die Platin-Reifen fahren auch andere, dann kann ich die ja auch drauftun".

Fahre selber auch Good Year ultra Grip 7 aber mein Vermieter hat auch die sogenannten Billigreifen Platin drauf und er ist sehr zufrieden damit.Der Platin wird bei Continental hergestellt.Hie noch ein Erfahrungsbericht:www.ciao.de/Platin_Winterreifen__Test_1085649 klingt nicht schlecht.

Ich hatte vor wenigen Jahren auch mal Platin-Reifen auf dem Passat. Es waren eigentlich mehr Schnee- als Winterreifen. Auf Schnee gar nicht mal soo schlecht aber auf Nässe total überfordert. Ich hatte beim Passat des Öfteren durchdrehende Räder und das bei 65 PS und gerade mal 110 Nm max. Drehmoment. Habe die Reifen dann runter geworfen und Hankook draufgemacht. Die waren in allen Disziplinen ganz ordentlich, nur der Verschleiß ist recht hoch.
Für diesen Winter habe ich mir für den Passat GoodYear UG 7 bestellt, bin mal gespannt wie die sind.

Auf dem Ford fahre ich Hankook W300. Hatten in mehreren Tests ganz gut abgeschnitten, einzig der hohe Rollwiderstand führte zur Abwertung. Bis auf den erhöhten Verbrauch kann ich keinen gravierenden Unterschied zu den Sommerreifen (Michelin Pilot Primacy HP) feststellen.

Welche Reifen auch noch spitze sind die Dunlop WinterSport 3D. Der Audi fährt jetzt schon mit dem zweiten Satz rum.

Mal was Allgemeines: Habt ihr die letzte Zeit auch des Öfteren, dass man beim Verfassen eines Beitrages diesen absendet, obwohl man eigentlich nur mit ENTER in die nächste Zeile springen will. Mir passiert das zur Zeit andauernd und ich finde das richtig nervig.

Gruß

Simon

Ähnliche Themen

Ich werd mir jetzt diese kaufen.
http://cgi.ebay.de/...oryZ9892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1713.m153.l1262

Das sind neue Wintersport 3D, 4. Platz beim ADAC und erheblich günstiger als die UG7(+). Die dürften meines Erachtens nach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Mit denen machst Du unmöglich was falsch. Ist für mich neben dem UG7(+) von GoodYear mit das Beste am Markt (zumindest bis 16-Zoll). In zahlreichen Tests ist dieser sogar Sieger geworden (siehe auch bei www.dunlop.de).
Und wie gesagt, der Reifen ist seit Jahren auf dem Audi montiert und ich wüsste keinen Grund, beim nächsten Kauf einen anderen Reifen zu nehmen.

Gruß

Simon

EDIT: Jetzt seh ich es auch, die Räder sind ja richtig günstig. Die Hankook W300 mit Felge für den Ford waren glaube ich auch kaum günstiger - wenn überhaupt.

ääähhh hättes das mal fürher gepostet^^. hab mri die dinger vor 2 wochen beim reifenhändler für 561 geholt

Zitat:

Original geschrieben von payn

ääähhh hättes das mal fürher gepostet^^. hab mri die dinger vor 2 wochen beim reifenhändler für 561 geholt

Ich schiebe meinen Kauf schon seit 4 Wochen vor mir her, bis ich jetzt dieses (in meinen Augen optimale) Angebot gefunden habe...

jo wenn das so ankommt wie da im angebot versprochen ist das echt billig. nur leider zuspät^^

Der Vollständigkeit halber. Bei dem Händler kosten Schrauben/Muttern Stück 1.50.
Bei Bestellung per Mail (ohne Ebay) gibt es 5 % Nachlass.

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Das sind neue Wintersport 3D, 4. Platz beim ADAC und erheblich günstiger als die UG7(+). Die dürften meines Erachtens nach das beste Preis/Leistungsverhältnis haben.

Hast Du die Reifen denn nun schon erhalten ???

Bin nämlich auch auf der Suche nach "dem guten Schnäpchen" und denke das dieses ein guter Preis ist.

Wenn dann sag mir doch mal bescheid wie die Abwicklung und die Räder sind .

Gruss und Dank

Christian

Zitat:

Original geschrieben von yvichris06

Zitat:

Original geschrieben von AncientSion

Hast Du die Reifen denn nun schon erhalten ???

Bin nämlich auch auf der Suche nach "dem guten Schnäpchen" und denke das dieses ein guter Preis ist.

Wenn dann sag mir doch mal bescheid wie die Abwicklung und die Räder sind .

Gruss und Dank

Christian

Hab heute bestellt, werde morgen bezahlen und dann kurzfristig schreiben was bei rumgekommen ist. Aber bei 20.000 Bewertungen seh ich gänzlich kein Risiko.

Ich habe sie auch bestellt und nach drei tagen waren sie da, Bin top zufrieden und das ist wirklich mal einschnäppchen !

Habe jetzt ebenfalls ein super günstiges Angebot

für alle ADAC Kunden bei Vergölst erhalten !

Die wollen für eine ALUFELGE mit Conti 195/65 R15 Reifen

sage und schreibe nur 135 € pro Komplettrad haben.

Dazu geben die noch 15 % Rabatt so dass ich nur 114,75 €

pro Rad bezahlen muss.

Das sind 460 € für die ALUS !!

Und das Angebot auf Stahlfelge was hier läuft ist auch OK

368 € inkl. Versand plus 25 € für die Radmuttern und

30-40 € für die Radkappen dann komme ich auch auf 430-440 €

und dann für 30 € mehr nehme ich doch gerne die ALUS :-)

Ist also ein Angebot von Vergölst soll KEINE WERBUNG von mir sein

nur ein Alternativevorschlag !!

Gruss Christian

Continental WinterContact TS830 ?
Gute Reifen, sollen aber einen höheren Verbrauch und Verschleiß haben als die UG7+.

Deine Antwort