Preis / Quali -Unterschiede Tuningboxen

Audi A5 8T Coupe

Hallo Zusammen,

Ich möchte meinem A5 Coupe 2.7 tdi eine Tuningbox verpassen.

Allerdings gibt es da doch große Preisunterschiede.

MTM, KW System, Koch und Speedbuster stehen in der Auswahl.

Warum variiert der Preis zwischen 700 - 1600 Euro?

Sind die eingesetzten Technologien von MTM und KW System soviel hochwertiger?

Hat jemand Erfahrung mit den Boxen (ausser Koch der hier ja vertreten ist).

Kennt sich jemand mit den Mehrkanaltechniken aus?

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

VG
Blacki

Beste Antwort im Thema

Volle Werksgarantie bei ABT Tuning gilt nur für Kunden aus der Schweiz, bzw. AMAG Kunden.

Nicht dass hier jemand aus DE seine Kaufentscheidung daraus begründet und dann enttäuscht ist wenn ABT DE dies so nicht bestätigt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das eigentliche Thema war aber doch die Unterschiede bei Tuningboxen , wenn Du also Erfahrung mit Prüfstandabstimmungen hast kannst Du da doch sicher auch was zu Schreiben .

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

Und wie sieht dann für Dich eine echte Werksgarantie aus? 

Die AMAG in der Schweiz als Generalimporteur übernimmt die volle Audi Garantie und nicht nur "im Umfang von xyz definiert nach Richtlinie 123". Eingerechnet werden hier auch alle Garantieerweiterungen. Wenn ich Werksgarantie für 5 Jahre und 200tkm habe, dann gilt dies auch für das ABT Tuning.

Soweit ich weiss ist dies aber einzigartig und lässt sich ABT hier auch vergolden (S5 3.0TFSI Box kostet knapp 5900CHF). Ausschliesslich diese Garantie hier macht ABT überhaupt interessant. Ansonsten gibt es für mich noch interessantere Tuner wie z.B. APR etc.

Hi Third Life,

meine Frage nach der Werksgarantie war an sline27 gerichtet:

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Der einzige Unterschied zu anderen Tunern ist, das Abt mit ihren Stützpunkthändlern direkt abrechnet, ohne das der Endkunde was "mitbekommt". Das ist ggü. der Werksgarantie ein himmelweiter Unterschied. [...]

Grüße
sline27

Was soll der Unterschied zwischen einer Werksgarantie sein und der Garantieabwicklung be Audi Händler? Für mich als Kunde ist hier der Umfang der Grantie und die Garantiezeit wichtig. Wie die Begleichung der Reparaturkosten abläuft ist mir da Recht Schnuppe, wenn sich Abt mit Audi streitet, wer dann tatsächlich zahlt...

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Zitat:

Hi Third Life,

meine Frage nach der Werksgarantie war an sline27 gerichtet:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sline27

Der einzige Unterschied zu anderen Tunern ist, das Abt mit ihren Stützpunkthändlern direkt abrechnet, ohne das der Endkunde was "mitbekommt". Das ist ggü. der Werksgarantie ein himmelweiter Unterschied. [...]

Grüße
sline27

Was soll der Unterschied zwischen einer Werksgarantie sein und der Garantieabwicklung be Audi Händler? Für mich als Kunde ist hier der Umfang der Grantie und die Garantiezeit wichtig. Wie die Begleichung der Reparaturkosten abläuft ist mir da Recht Schnuppe, wenn sich Abt mit Audi streitet, wer dann tatsächlich zahlt...

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Hi Fussel,

ich dachte ich beantworte das einfach mal, war ne Woche Urlaubern. 🙂

Es ist halt so, dass es immer einfacher ist den Wagen bei Audi irgendwo abzustellen und die klären das dann für mich. Der Weg über ABT ist a) ein Umweg und b) auch nicht garantiert dass letztlich einer etwas übernimmt. Nur im Umfang der Richtlinien ihrer eigenen Garantie, was sie auch schön so umschreiben.

Wie das in der Realität aussieht kann ich leider nicht beantworten.