Preis o.k. für ein 328 Coupé?

BMW 3er E36

Hi,
bei mir in der Nähe steht bei nem BMW-Händler ein schwarzes E36 328 Coupé mit kompletter M-Optik und Vollausstattung! 98er Baujahr, 50tkm. 17-Zoll-M-Felgen, und und und...
Gar nicht verprollt. Bis auf die Felgen komplett Serie. Aber eben alles drin, was es damals gab.
Der Händler will so erstmal 15900,- Euro dafür haben.
Mit ein bischen Handeln müsste ich dann noch 3-4000 Euro auf meinen 323ti draufzahlen, dann könnte ich ihn haben.
Was haltet ihr denn davon?
Ist ne Menge Holz für einen E36. Kriegt man schon so manchen E46 für. Andererseits darf man den ja auch nicht mit nem E46 316 in Grundausstattung vergleichen.
Ein E46 328 Coupé mit Vollausstattung kost ja auch noch richtig.

Sagt mal eure Meinung.
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem 323ti, aber das Coupe bringt mich echt zum grübeln.

24 Antworten

das ist nicht der den ich meine,dann hast du irgendwo was anderes eingegeben als ich sagte.

angebotsnummer 006873
topasblaumet.
1.hand.,leder,klimaautomatik usw.
ez.9/99
39265km

mfg

nein,ich meine den 328i vom "C1408"

achso,sorry😁

mfg

Hat sich alles erledigt.
War grad da. Er ist weg.
Hatte übrigens Klimaautomatik, hatten Sie nur vergessen reinzuschreiben. (Gab´s die 98 überhaupt noch ohne Klima? Höchstens gegen Aufpreis, oder? ;-))

War allerdings nur noch der Ersatzteilmann da.
Also daher alle Angaben ohne Gewähr.
Werd da morgen früh nochmal anrufen.
Vielleicht steht er ja doch noch irgendwo bei nem anderen Händler. Die haben mehrere Niederlassungen.
Wenn nicht, dann werte ich das einfach mal als Zeichen, das ich meinen behalten soll!
Bin auch eigentlich zufrieden. Zumal bei mir echt nie was dran war.
Bei entsprechender Fahrweise können nämlich auch 56000 KM reichen, um einen 2.8er Motor zu regeln.
Man weiss ja nie, wer den so gefahren hat.

Naja, mal abwarten, was der Verkäufer morgen sagt.

Ähnliche Themen

@m3ar

Grundgütiger!!!
Wenn´s den Wagen wirklich gibt, hab ich ihn morgen.
Ruf da sofort morgen an.
Leder, Klimaautomatik, e.Sportsitze, MFL, Xenon, 194 Pferde, ...
für 13500,-?????????????????
Bei uns steht ein E36 316 Compact für 13500,-
Welche Existenzberechtigung hat der denn, wenn es 328 CI´s für 13500 gibt???

Hat da schon jemand angerufen?
Kann doch gar nicht sein.
Vielleicht ein Unfallwagen??

Wohnt da jemand in der Nähe?
Steht in Oranienburg.
Ist leider ein bischen weit von mir zum "mal eben gucken fahren". Ca. 5-600 KM.

an dem Wagen MUSS was faul sein.
Wenn BMW ihn für 13500€ anbietet,haben die für ihn max. 11500€ bezahlt.

wenn man auf der BMW-Seite etwas weiter schaut,sieht man, daß ähnliche Modelle mit doppelter Laufleistung ca. 6000€ teurer sind.

Ich tippe darauf,daß der Wagen einen Unfallschaden gehabt hat.Und zwar einen ganz heftigen.

Also wenn ich zu meinem lokalen BMW-Dealer gehe dann wunder ich mich nur immer über die Phantasiepreise dort.
Die Wagen die hier angesprochen wurden, würden da mit Sicherheit so 18-23Tsdn. Euros kosten. (mindestens)
Ich würde aber auch lieber beim BMW-Händler kaufen als von Privat. Das Problem ist meistens das die einem fast nix mehr für den eigenen Wagen geben wollen.
Wenn man täglich auf den Bimmer angewiesen ist, kann man aber nich noch lange nach nem Käufer für den "alten" suchen.

Tja, das Leben ist ungerecht.....

Greetz

YETI

also ich würde niemals 15900 € für einen e36 hinblättern!!! ist doch viel zu viel ... ehrlich ... bmw die dann 2000 - 3000€ Gewinn an einem Auto machen... also da kauf ich lieber von Privat...
ich sehs ja bei meinem auch 98er ... für 10500 und?? hat noch kein einziger angerufen .... obwohl er schon seit 3 wochen in autoscout mobile inseriert ist bzw. war ...

das sehe ich auch so.
Mein 323i Coupe kostet bei BMW so wie er ist mit gleicher Ausstattung ca.12000€.
Da habe ich ihn mir lieber von Privat geholt für 8000€.
1.Hand,Renter,wie neu und unverbastelt.

Ok,bei Privat habe ich natürlich keine Gewährleistung und muß den Wagen bar bezahlen,aber dafür habe ich auch 4000€ gespart. Ich könnte jetzt ALLE Verschleißteile am Wagen erneuern und hätte immernoch ein paar € übrig.

Jetzt ist er nicht mehr drin. Komisch, oder?
Um 0 Uhr heute nacht war er noch drin und um 6:10 Uhr heute morgen nicht mehr!
Entweder die haben sich mit dem Preis vertippt und die machen grade aus der 1 ne 2 oder er ist verkauft.
Aber mitten in der Nacht?????
Ruf da trotzdem gleich mal an.

Deine Antwort