Preis o.k. für ein 328 Coupé?

BMW 3er E36

Hi,
bei mir in der Nähe steht bei nem BMW-Händler ein schwarzes E36 328 Coupé mit kompletter M-Optik und Vollausstattung! 98er Baujahr, 50tkm. 17-Zoll-M-Felgen, und und und...
Gar nicht verprollt. Bis auf die Felgen komplett Serie. Aber eben alles drin, was es damals gab.
Der Händler will so erstmal 15900,- Euro dafür haben.
Mit ein bischen Handeln müsste ich dann noch 3-4000 Euro auf meinen 323ti draufzahlen, dann könnte ich ihn haben.
Was haltet ihr denn davon?
Ist ne Menge Holz für einen E36. Kriegt man schon so manchen E46 für. Andererseits darf man den ja auch nicht mit nem E46 316 in Grundausstattung vergleichen.
Ein E46 328 Coupé mit Vollausstattung kost ja auch noch richtig.

Sagt mal eure Meinung.
Bin eigentlich 100% zufrieden mit meinem 323ti, aber das Coupe bringt mich echt zum grübeln.

24 Antworten

Also ich finde den Preis in Ordnung, vielleicht kannst du noch etwas aushandeln. Wenn ich so viel Geld zur Verfügung hätte, würd ich zuschlagen. So einen realtiv neuen und unverbrauchten E36 mit so wenig Kilometern und Vollausstattung sieht man so gut wie nie. Beim Wiederverkauf wirds auch keine Probleme geben, da jeder so ein Auto haben will, natürlich nur wenn du das Auto weiter pflegst und gut behandelst!

Mfg Säschn

Wenn du noch 3000€ drauf zahlen mußt,kriegst du ja für deinen ca. 13000€.Ich denke mal,daß es ein gutes Angebot ist.
Anderseits kriegt man für ca.16000€ einen ähnlichen 328i als Cabrio.

Also das Coupe des Händlers ist zu teuer,aber dafür kriegst Du auch gutes Geld für deinen Wagen.
Ich würde da genau ausrechnen ob es sich lohnt.

Hi,

der Preis ist ok würde ihn aber auf 15.000€ runterhandeln.

Ist er 8fach bereift mit Leder Klima Schiebedach ?

Dann fahr ich da heute hin und frag mal konkret.
Bei E36ern sind die ja eh immer etwas großzügiger. Die müssen vom Hof.
Bei der Versicherung ist der auch fast gleich. Ich mein, der 328 wär sogar ein bischen günstiger.
Sprit und Steuern sind´s ein paar Euro mehr, aber was soll´s.
Dafür fahr ich ja dann bestimmt sparsamer ;-)

Werde morgen mal berichten, was es ergeben hat. Versuch noch einen Freund zu erreichen, der KFZ-Meister ist.
Vielleicht kommt der mit. Dann kann der mal einen Blick drauf werfen.

Ciao!!

Ähnliche Themen

@ThaFubu
Alles drin, alles dabei.
Ausser Leder. Der hat son Individual Stoff-Alcantara in schwarz-rot. Sieht richtig geil aus bei nem schwarzen Auto.

Brauch ich aber auch nicht. Das ist ja einer meiner Hauptgründe ein Coupe zu nehmen. Ein Freund würde mir nämlch für 600 Euro eine komplette, neuwertige M3-E36-Leder-Innenausstattung verkaufen. Ohne Risse im Topzustand.
In meinen Compact passt das ja leider nicht alles.

Zitat:

Original geschrieben von C1408

Ein Freund würde mir nämlch für 600 Euro eine komplette, neuwertige M3-E36-Leder-Innenausstattung verkaufen. Ohne Risse im Topzustand.
In meinen Compact passt das ja leider nicht alles.

WoOAS?

Hat er noch so eine? Ich geb ihm auch 600 Euro wenn sie total zerissen ist.

Und setzt du dich vom E36 323i Compact in das E36 328i Coupe kannst du dir sicher sein das du mit dem Coupe den Hof verläßt 😁

Und der Preis ist nicht hoch, zeigt mir dochmal ein anderes 98er 328i coupe mit 50TKM beim BMW-Händler das deutlich weniger kostet.

Guck mal....
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111126266163&

Der

Link ist aber ne Limo. Und Limos sind eigentlich billiger.

MFG
Jens

dafür ist es ein E46!!!

sonst siehe zB.hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Sind das Antworten auf meine Aussage?

Ich meine der Türke im nächsten Kaff hier hat auch einen 328i Coupe für 10.000 Euro. Der wurde so oft nachlackiert das man meinen könnte er hätte einen Effecktlack.

Ich möchte nur ein 98er 328i Coupe, beim BMW-Händler, mit 50.000 Km, fast Vollausstattung und das deutlich günstiger als 15.000 Euro sehen, also her damit 😁

HiHo

also sorry ich finde für 15 000 €uro einfach zuviel schlieslich hast du schon ein schönes auto an deiner stelle würde ich eher warten und mir dann zu gegebener zeit einen e46 kaufen ...

wer auf www.bmw.de unter produkte mal gebrauchtwagen anklickt und dann schnellsuche wird unter den folgenden kriterien ein e46 328coupe mit knapp 40tkm aus 99 für 13500€ finden bei bmw.
kriterien

marke: bmw
modellreihe: 3er
karroserie: coupe
fahrzeugart : alle
modell : 328ci
farbe :alle
erstzulassung 98-99
km-stand 5-50tkm
pris : 10-15 t€

sonst nichts weiter anklicken. da wird nur der eine gezeigt,direktlink funktioniert irgendwie nicht. wenn das kein tippfehler ist,dann wäre es ein echtes schnäppchen🙂

mfg

ich habe mir den Wagen mal auf der BMW-Seite angeschaut.

Angebotsnummer: 001241

Lackierung: cosmosschwarz metallic Leistung: 142 kW/ 194 PS
Polster: Stoff Boa-Boa/Amaretta sierrarot Hubraum: 2793 ccm
EZ: 06.1998
Preis: EUR 15.900,00
km: 56.700
Vorbesitzer: aus erster Hand
Ausstattung :

Schiebe-Hebedach, elektrisch, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sport Edition, Fensterheber elektrisch vorn, M Sportfahrwerk, Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T), Park Distance Control (PDC), M Aerodynamikpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, BMW Leichtmetallräder Radialstyling, Radio BMW Business RDS, M Lederlenkrad, Blinkleuchten weiß, Dachhimmel anthrazit, Durchladesystem, HiFi Lautsprechersystem, Fernbedienung für Zentralverriegelung, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Lenksäulenverstellung mechanisch, Elektrocromer Innenspiegel, Grünkeil-Frontscheibe, Antennendiversity, Aussenspieg./Türschloss beheizt, Airbag für Beifahrer, Kopfstützen im Fond, mechanisch verstellbar, Außentemperaturanzeige, Fußmatten in Velours, Nebelscheinw./2 Nebelschlussl., Check-Control, Modellschriftzug Entfall, Individual-Ausstattung, Raucherpaket, Metallic, Servolenkung, Anti-Blockier-System ABS

So wie es aussieht hat der Wagen weder eine Klimaanlage noch eine Lederausstattung.
Diese beiden Extras kosten locker 4000€ Aufpreis !

Versuch mal später so einen Wagen ohne Klima zu verkaufen.

Deine Antwort