Preis neuen X

BMW X5

Guten Tag,

ich fahre zur Zeit den aktuellen 530d möchte mir jetzt X5 40d bestellen.
Ich lese hier immer was für tolle Fahrzeuge ihr Euch zugelegt habt 🙂
mich würde interessieren was ihr so an Rabatt in % bekommen habt.

Viele Grüsse

Kaiy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Keiy schrieb am 8. August 2015 um 13:12:29 Uhr:

Habe mir jetzt X5 40d mit 23% Rabatt bestellt.... :-D

Zeig her Deine Auftragsbestätigung... Ansonsten halte ich Dich nur für jemand, der heiße Luft absondert und sich wichtig macht. 23% auf Neuwagen, frei konfigurierbar, in Deutschland - nicht möglich.

Aber Du kannst uns ja mal einen Scan, natürlich anonymisiert, hier einstellen - warte schon ganz gespannt.

Gruß,
J.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Wenn du was postest, wo Daten drauf sind die einfach unrealistisch sind (wie der Zeitraum zwischen Angebot und Auslieferung) dann darfst dich nicht wundern über Zweifel

Bestellt hat er den X5 doch schon im August, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe. Dann passt die Zeitspanne bis zur Auslieferung.

23% sind in Österreich ohne Sonderkonditionen (die von BMW selbst gestützt werden, nicht vom Händler) absolut unrealistisch. Mehr als 12% Nachlass kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meinen ersten BMW habe ich 2003 mit 11% Rabatt gekauft.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2016 um 18:41:45 Uhr:

23% sind in Österreich ohne Sonderkonditionen (die von BMW selbst gestützt werden, nicht vom Händler) absolut unrealistisch. Mehr als 12% Nachlass kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meinen ersten BMW habe ich 2003 mit 11% Rabatt gekauft.

Und selbst die Rechnung kann Dich nicht überzeugen? Was vermutetest Du denn, was für eine Art Neuwagen da berechnet wurde.

@Kely: Bestätige doch nochmals, dass Du das Auto selbst konfiguiert hast, wann Du bestellt und wann Du ausgeliefert bekommen hast, damit klar wird dass es nicht zufällig ein Lagerfahrzeug war.
Ist doch logisch, dass hier viele an den Konditionen zweifeln.

Ähnliche Themen

Ich habe nur geschrieben, dass so ein Preisnachlass in Ö nicht möglich wäre (ohne Sonderkonditionen). Natürlich glaube ich, dass er in Deutschland so einen guten Rabatt bekommen hat. Die Rechnung belegt es ja.

Na ja! Der Firmenrabatt in Ö liegt zurzeit bei -10%, -5%, -2%!
BMW Schmidt im Süden von München ist ja doch ein großes Autohaus mit einigen Filialen!
Vielleicht hatte er noch irgendwo ein Fahrzeug im Vorlauf und ein Kontingent zu erfüllen,
dann könnte der Rabatt von 23% vielleicht realistisch sein?!

Auf einer Rechnung ist ja sowieso nicht ersichtlich, ob BMW da "mitfinanziert" oder nicht. War jedenfalls bei mir so.

Zitat:

@jacky brown jun schrieb am 6. Januar 2016 um 17:58:11 Uhr:

Bestellt hat er den X5 doch schon im August, wenn ich den Thread richtig verfolgt habe. Dann passt die Zeitspanne bis zur Auslieferung.

Er schrieb doch zuerst, dass er im Oktober bestellt hat.....und am geposteten PDF steht Ende November! also wann jetzt genau? 😕🙄

Es geht übrigens (zumindest mir) nicht darum, seine Glaubwürdigkeit zu "zerstören" sondern darum, dass viele hier dann solche Werte nehmen und zum Händler gehen wollen, damit sie das auch bekommen! Sowas ist meist dann mit Frust verbunden - und daher soll/muss bitte eine derartige Info hier entsprechend klar, sicher und erklärbar sein!

Wenn er seine tollen %e bekommen hat auf ein selbstkonfiguriertes Neu-Bestellfahrzeug, sei ihm das gegönnt! Aber wär toll, dann auch zu wissen, warum soviel Rabatt gegeben wurde (weil das eben doch außergewöhnlich ist), ob spezielle Firmen-Flotten-Verträge mit im Spiel sind usw usw usw!

Beitrag vom 8.August 2015, 13:12h:

Zitat:

@Keiy schrieb am 8. August 2015 um 13:12:29 Uhr:

Habe mir jetzt X5 40d mit 23% Rabatt bestellt.... :-D

Ende Nov. ist das Datum der Rechnungslegung.

Zitat:

@Keiy schrieb am 5. Januar 2016 um 18:33:22 Uhr:

Also ehrlich,
der Wagen ist kein Reimporte und ist nicht gebraucht!
Der Wagen wurde von mir am 01.10.2015 bestellt, so wie ich diesen im Internet konfiguriert habe, bzw. ich habe die Konfiguration noch mal geändert!!!!!!!!!

Und was genau meinte er dann damit????

Ich glaube, dass er die Konfiguration noch geändert hat.

Und?

Aber bitte - eigentlich egal! Wie schon oben geschrieben heute, ist es wichtig, dass Infos fundiert sind und erklärt werden, wenn da doch so tolle Konditionen zur Anwendung kamen! Wir wollen hier ja Infos sammeln, die wirklich hilfreich für alle sind und auch insofern verstehbar/erklärbar sind, dass jeder feststellen kann, ob er es für sich und seinen Kauf auch anwenden kann!

Ich denke auch, dass es wichtigere Probleme gibt,...

Zitat:

@swommi schrieb am 7. Januar 2016 um 09:30:18 Uhr:

Zitat:

@Keiy schrieb am 5. Januar 2016 um 18:33:22 Uhr:

Also ehrlich,
der Wagen ist kein Reimporte und ist nicht gebraucht!
Der Wagen wurde von mir am 01.10.2015 bestellt, so wie ich diesen im Internet konfiguriert habe, bzw. ich habe die Konfiguration noch mal geändert!!!!!!!!!

Naja, die Bestellung (oder die letzte Konfigurationsänderung) war am 01.10.2015, die Rechnung datiert von Ende November 2015 und Auslieferung am 23.12.2015. Wo liegt das Problem? Dass das Datum der Rechnung nicht dasjenige der Bestellung ist, dürfte ja nichts besonderes sein. Bemerkenswert wäre nur, wenn die Rechnung erst nach der Auslieferung ausgestellt worden wäre...

Grüsse Nikkii

Zitat:

@Nikkii schrieb am 7. Januar 2016 um 11:17:42 Uhr:

Zitat:

@swommi schrieb am 7. Januar 2016 um 09:30:18 Uhr:

Naja, die Bestellung (oder die letzte Konfigurationsänderung) war am 01.10.2015, die Rechnung datiert von Ende November 2015 und Auslieferung am 23.12.2015. Wo liegt das Problem? Dass das Datum der Rechnung nicht dasjenige der Bestellung ist, dürfte ja nichts besonderes sein. Bemerkenswert wäre nur, wenn die Rechnung erst nach der Auslieferung ausgestellt worden wäre...

Grüsse Nikkii

Die Frage wurde von mir nur gestellt, weil davor jemand gepostet hat seine Aussage von August, dass er gerade bestellt hat! Aber das Thema "Bestelldatum vs. Lieferung" war eigentlich schon "zu Grabe getragen" und es geht hier momentan eher drum, die Konditionen kurz zu verifizieren und begründen, damit andere checken können, ob sie auc den Genuss so eines Rabatts haben werden...

Deine Antwort