Preis neuen X

BMW X5

Guten Tag,

ich fahre zur Zeit den aktuellen 530d möchte mir jetzt X5 40d bestellen.
Ich lese hier immer was für tolle Fahrzeuge ihr Euch zugelegt habt 🙂
mich würde interessieren was ihr so an Rabatt in % bekommen habt.

Viele Grüsse

Kaiy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Keiy schrieb am 8. August 2015 um 13:12:29 Uhr:

Habe mir jetzt X5 40d mit 23% Rabatt bestellt.... :-D

Zeig her Deine Auftragsbestätigung... Ansonsten halte ich Dich nur für jemand, der heiße Luft absondert und sich wichtig macht. 23% auf Neuwagen, frei konfigurierbar, in Deutschland - nicht möglich.

Aber Du kannst uns ja mal einen Scan, natürlich anonymisiert, hier einstellen - warte schon ganz gespannt.

Gruß,
J.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Der Wagen steht ganz frisch in der Tiefgarage meines Händlers. Letzte Woche angekommen. Alle zahlen die ich genannt habe sind Brutto. Gewerblich.

Mal als Vergleich:

Bestellfahrzeug X5 40d xDrive (Listenpreis ca. 110.000) mit den gleichen Konditionen gibt es für einen LF von ca. 1,10. Beim M50d ist der Leasingfaktor natürlich nochmal höher, aber da dürfte ein Bestellfahrzeug günstiger sein. Da es sich hier um einen Lagerwagen mit einem Leasingfaktor von 1,35 handelt, finde ich das Angebot definitiv zu hoch.

Ich vermute, die 105Tsd. sind Listenpreis minus 11% Rabatt. Die Anzahlung mit eingerechnet zahlst du 1417 Euro im Monat. In Anbetracht der geringen Gesamtlaufleistung von nur 45.000km bei gewerblicher Nutzung finde ich das Angebot nicht besonders prickelnd. Es ist und bleibt ein Lagerfahrzeug. Möchtest du tatsächlich alle vorhandenen SA oder fehlen gar welche, was ist mit der Lackfarbe, Interieur- Leisten, Lederfarbe, belederte Instrumententafel, den Felgen, passt das 100% oder machst du Kompromisse? Positiv muss man noch die verlängerte Garantie und die kostenlose Wartung mit einkalkulieren. Allerdings ist BMW bei Fahrzeugen in der Preisregion hinsichtlich Kulanz nach Ablauf der zweijährigen Gewährleistung ohnehin vorzüglich - jedenfalls so meine Erfahrung mit einem E70 und einem E71.
Kein Hersteller hat im Bereich der Sechzylinder Diesel auch nur annähernd so ein tolles Aggregat im Angebot wie BMW mit dem Triturbo R6. Das richtige Fahrzeug hast du schon mal ausgewählt! 😉

Ja da lieg ich evtl. vorne, auf Listenpreis (Februar 2015) 98kCHF F15,30d hab ich 15% Euro und 18% Flottenrabatt = 33% = 66kCHF. Cash.

Ähnliche Themen

Es sei dir gegönnt... :-D
Ich arbeite weiter dran einen guten Rabatt für mich rauszuhandeln, das gesamte Paket muss stimmen!

Was müssen nur die Leute denken die mit 12% abgespeist werden. Früher habe ich mich auch nicht gekümmert, einfach das erste Angebot um die Ecke genommen und bestellt...

Zitat:

@blindcow1 schrieb am 21. Juli 2015 um 09:11:00 Uhr:

Ja da lieg ich evtl. vorne, auf Listenpreis (Februar 2015) 98kCHF F15,30d hab ich 15% Euro und 18% Flottenrabatt = 33% = 66kCHF. Cash.

Sieht nach UBS oder CS aus... ;-)

40d im März 2015
Listenpreis 107'780 CHF inklusive Gratis-Service bis 100.000 km oder 10 Jahre
12 % Flottenrabatt
6% Euro-Bonus

Zitat:

@mfre schrieb am 21. Juli 2015 um 17:18:18 Uhr:

Zitat:

@blindcow1 schrieb am 21. Juli 2015 um 09:11:00 Uhr:

Sieht nach UBS oder CS aus... ;-)

Nicht ganz ... ABB hat den besten Schweizweit UBS, CS nur 17% ;-)

OK, hatte auch 18%, aber über die eine Bank. ;-)

Zitat:

@drivemecracy schrieb am 21. Juli 2015 um 17:19:57 Uhr:

40d im März 2015
12 % Flottenrabatt
6% Euro-Bonus

... wobei im März 2015 bei BMW Schweiz die Bruttopreise nach unten korrigiert wurden, dafür wurde auch der Eurorabatt tiefer angesetzt ... im Moment gibt's 4% Eurorabatt

Zitat:

@CHHoldrio schrieb am 22. Juli 2015 um 09:30:25 Uhr:

Zitat:

@drivemecracy schrieb am 21. Juli 2015 um 17:19:57 Uhr:

40d im März 2015
12 % Flottenrabatt
6% Euro-Bonus
... wobei im März 2015 bei BMW Schweiz die Bruttopreise nach unten korrigiert wurden, dafür wurde auch der Eurorabatt tiefer angesetzt ... im Moment gibt's 4% Eurorabatt

Richtig, und ich hatte am 30. März beides (neue tiefere Brutto Preise und 6% Eurorabatt)

:-)

Zitat:

@drivemecracy schrieb am 28. Juli 2015 um 13:41:44 Uhr:

Zitat:

@CHHoldrio schrieb am 22. Juli 2015 um 09:30:25 Uhr:

Richtig, und ich hatte am 30. März beides (neue tiefere Brutto Preise und 6% Eurorabatt)
:-)

Im Endeffekt war im Dezember 2014/ Januar/ Februar 2015 die beste Zeit um ein Fahrzeug zu bestellen, Preise vom 2014 und 16% Eurorabatt (wie von mfre schon erwähnt wurde). Als im März die Bruttopreise nach unten angepasst wurden konntest Du davon profitieren, dann zusätzlich noch mit 6% Eurorabatt. Ich habe im Dezember 2014 bestellt und kam in den Genuss der alten Preisen und im Januar dann noch zu zusätzlichen 16% Eurorabatt.

Ich habe die Nettopreise bis Ende Februar/ ab März verglichen ... bei meinem Fahrzeug, mit alten Bruttopreisen und 16% Eurorabatt, war das Netto +- 5% tiefer als mit den Preisen ab März. Ab März wurden die Preise Netto demnach wieder etwas erhöht resp. dem Euro-CHF-Kurs angepasst, was ja später mit der Senkung auf 4% Eurobonus auch wieder vollzogen wurde.

Schlussendlich sind jedoch beide Varianten gute Angebote um nicht zu sagen "Schnäppchen" im Vergleich zu den Bestellungen z.B. Mitte 2014 mit Auslieferungen per Ende 2014 ;-)

Zitat:

Schlussendlich sind jedoch beide Varianten gute Angebote um nicht zu sagen "Schnäppchen" im Vergleich zu den Bestellungen z.B. Mitte 2014 mit Auslieferungen per Ende 2014 ;-)

Ja, übel...ich hatte Juni 2014 bestellt mit Auslieferung am 5.12.2014. Hatte insgesamt 12% Rabatt auf den CH Listenpreis trotz Verhandlungen (5 Offerten eingeholt), aber irgendwann war Schluss...keiner ging weiter runter.

ich hatte auch ziemlich spontan im Februar 2015 mit grossem Flotten Rabatt ubd Euro Rabatt von 16% bestellt, weil klar war, dass es so bald nicht mehr günstiger werden wird Dafür gab es dann auch den 50i, weil sich bei diesen Preisen alles andere "unlogisch" anfühlte

Habe mir jetzt X5 40d mit 23% Rabatt bestellt.... :-D

Deine Antwort