Preis Getränkehalter Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen,

wer kann mir denn sagen, wie viel ungefähr der original Getränkehalter für den Golf IV für die Mittelkonsole vorne (also über dem Radio-DIN-Schacht) kostet?

Gemeint ist die neuere Version, die für unterschiedliche Bechergrößen passt (es gab da mal wohl auch ne ältere, nicht variable Version).

Danke im voraus! 🙂

Gruß
Matze

30 Antworten

normalerweise müßten, dass die gleichen sein...

hab folgendes im Netz gefunden

vorn 1J0 858 607 1QA

hinten 1J0 862 533 D 2QL

vorne Dosenhalter (Modelljahr 2002) 1J0 858 601 D

Blende schwarz 1J0 858 585 1QA

vielleicht hilfst dir ja weiter ;-)

@ Banditle,

stimme Dir vollkommen zu, benutze das Teil ebenfalls nie, würde bei mir die Radioanlage verdecken und bei einer richtigen Bremsung schwappt wohlmöglich noch etwas über und wenn ich mit dem Auto stehe, kann ich das Getränk auch anderweitig abstellen.

Dafür klappert der Halter gelegentlich, aber wer so ein Teil unbedingt braucht, dem soll´s gegönnt sein.

Gruß

Ja, genau, diese Teilenummer habe ich für meinen Getränkehalter vorne ebenfalls verwendet. Allerdings habe ich für die Blende (die nicht zum Lieferumfang des Getränkehalters gehört!) eine andere Teilenummer bekommen (laut Rechnung):

Blende schwarz: 1J0 858607 C 1QA

Der Halter selbst kostete übrigens 38,22 Euro, die Blende nochmals 4,70 Euro.

Freue mich schon auf den Sommer und den ersten Einsatz des Getränkehalters 🙂.

Einbau ist übrigens kinderleicht, nur sollte man die Blende VOR dem Einbau in den Schacht draufclipsen, sonst gibt's hinterher ne Fummelei 🙂

Gruß
Matze

Passt der 1J0 858 601 D (neues Modell) nun irgendwie in die 98'er Modelle oder nicht?

Also ich bekomm den partout nicht rein. Schade - dann ist das Geld für den neuen Halter in den Sand gesetzt :-(

Gruß
Simon

Ähnliche Themen

Hab das Teil ebenfalls in meinem Golf. Brauche den Halter regelmässig. Stelle aber nur Becher bzw. Dosen rein, welche höchstens zu 3/4 gefüllt sind.

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, wenn man Navi drin hat, dann verdeckt der gefüllte Becherhalter einem die ganze Sicht auf das Display. Zum Glück werden die Infos ja noch zwischen dem Tacho angezeigt.

Zitat:

Original geschrieben von SimonB

Passt der 1J0 858 601 D (neues Modell) nun irgendwie in die 98'er Modelle oder nicht?

Also ich bekomm den partout nicht rein. Schade - dann ist das Geld für den neuen Halter in den Sand gesetzt :-(

Gruß
Simon

hi!

heb mal auf evtl. kauf ich ihn dir ab wenn ich meinen golf endlich hab -.-

...mal ne Frage klappert der Getränkehalter wirklich beim Fahren?

bei mir klappert sehr viel, aber der Getränkehalter nicht.

und: ich finde den halter extrem praktisch, da er auch die maxipommes von mc do fasst. dann macht mcdrive wenigstens mal sinn 😉

@ Golfer-4

Also ich habe den Getränkehalter jetzt seit ca. 2 Wochen drinnen, und da klappert überhaupt nix...

Gruß
Matze

na dann ist ja gut!

vielleicht hol ich ihn mir dann auch ;-)

ich habn jetzt auch drin, allerdings ein problem
wenn ich vorne auf die blende drücke damit der aufgeht bleibt die blende ca. bei der häfte hängen und ich muss selbst nachhelfen damit das teil aufgeht...
kann mir einer sagen woran das liegt? es sieht so aus als würde die blende oben an den armaturen anstossen -.- und deshalb muss ich jetz montag mein auto zum freundlichen bringen... vielleicht kann mir aber doch noch einer von euch helfen wie ich das teil ein bisschen weiter nach unten bekomm oder so, kann eigentlich nur ne sache von ein paar millimetern sein ...

@deathgrip
Lass mich raten: Du hast einen nicht-orginalen Autoradio drin, oder?
Kann sein, das der Einbaurahmen des Radios zu sehr nach oben drückt, und somit der BH klemmt.

Wenn man die Blende immer noch einzeln dazukaufen muss, dann gibt es die Alu-Blende vom R32 bestimmt auch einzeln zum kaufen. Hat da jemand die Bestellnummer und den Preis davon?

Moinsen,

Ich finde den Becherhalter auch OK.Naja das Radio wird etwas verdeckt aber man kann mit leben. Wie gesagt es klappert alles an der Karre nur der Halter nicht *gg*. Und im sommer werden die Lüftungsdüsen auf das Getränk gestellt und es bleibt schön kühl dank Klimaanlage.

Bye

@Jolinar: handelt sich um ein gamma radio
mehr original geht nicht :P

Deine Antwort