Preis gebrauchter okay?

Audi A3 8P

http://home.mobile.de/.../da.pl?...

ist der Preis für das alter und km-Leistung okay. würdet ihr davo abraten bei 85tkm oder ist das okay und keine größeren reparaturen anstehend.

mfg elite

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

ist glaub ich nicht 100%ig ernst gemeint 😉

Danke, Jovis. Genauso ist es. Ich wollte ein wenig Humor ins Forum bringen. ;-)

Hallo,

nur kurz, also wenn ich die Werksdienstwagen bei Audi oder die Jahreswagen/Vorführwagen meiner Freundlichen im Umkreis betrachte, dann kann ich auch kein Angebot mit bis zu 25% unter LNP entdecken. Also ich finde, das manche Anbieter gewaltig einen an der Schachtel haben und verstehe auch oftmals nicht was das für Käufer sind, die das Teil dann kaufen. So ein Händler macht sich doch auch unglaubwürdig wenn er dann plötzlich um etliches im Preis runter geht.

Gruß
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Matthias101

Danke, Jovis. Genauso ist es. Ich wollte ein wenig Humor ins Forum bringen. ;-)

kein Thema, bei uns sagt man ähnliches über den Märkischen Kreis 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zumindest wenn ich mir die Apothekenpreise bei Audi.de (Jahreswagensuche) angucke, sind da 25 bzw. 27 % schwer zu finden.

Wo hast Du gekauft?

Den Ersten habe ich hier in der Region geholt, den Zweiten aus Braunschweig. Gefunden habe ich beide über mobile.de. Und man muss auch berücksichtigen, dass man bei JW-Preisen noch gut handeln kann. Mein erster A3 war z.B. mit 22,4k ausgeschrieben, für 21k habe ich ihn vom Hof geschoben. 😉

Ähnliche Themen

Qualität kostet?!

Ich bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Eigentümer eines A3 Sportback 2,0 TDI DPF Ambition. Damit ihr die Preise vergleichen könnt, hier ein paar Eckdaten:

EZ 08/06, 13,5 TKM, eUVP: 34,1 T€

Habe ihn für 21,8€ aus dem Dienstwagenpool meines AG bekommen. Vergleichbare Exemplare, die deinem Angebot entsprechen liegen bei einer Laufleistung von max. 20 TKM bei 25 T€. Fazit: viel zu teuer bzw. du musst noch ordentlich handeln!!!

Zitat:

Original geschrieben von skyflyer77

Ich bin jetzt seit 3 Tagen stolzer Eigentümer eines A3 Sportback 2,0 TDI DPF Ambition. Damit ihr die Preise vergleichen könnt, hier ein paar Eckdaten:

EZ 08/06, 13,5 TKM, eUVP: 34,1 T€

Habe ihn für 21,8€ aus dem Dienstwagenpool meines AG bekommen. Vergleichbare Exemplare, die deinem Angebot entsprechen liegen bei einer Laufleistung von max. 20 TKM bei 25 T€. Fazit: viel zu teuer bzw. du musst noch ordentlich handeln!!!

Das wären über 35% Wertverlust in nur einem Jahr - soviel verliert ein Peugeot 206 in 3 oder 4 Jahren.

Super Leistung für Premium Audi! 😉

Schon komisch wie manche sich im Preis breitschlagen lassen, denn wie oben schon steht sagt DAT wie auch Schwacke 30% in 2 Jahren.

Re: Qualität kostet?!

Zitat:

Original geschrieben von skyflyer77

Habe ihn für 21,8€ aus dem Dienstwagenpool meines AG bekommen.

Ist der Dienstwagenpool Deiner AG auch für Normalsterbliche zugänglich?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das wären über 35% Wertverlust in nur einem Jahr - soviel verliert ein Peugeot 206 in 3 oder 4 Jahren.

Super Leistung für Premium Audi! 😉

Schon komisch wie manche sich im Preis breitschlagen lassen, denn wie oben schon steht sagt DAT wie auch Schwacke 30% in 2 Jahren.

Hi,

so undifferenziert kann man das nicht stehen lassen. Es fehlen, um eine solch fundierte Aussage zu machen, wohl einige Fakten, die Dir im bisherigen Thread und auch in künftigen Beiträgen auch kaum zugänglich gemacht werden 😉

Einen Peugeot bekommt man ja incl. aller verkaufsfördernden Maßnahmen (Rabatte, Tageszulassungen, Finanzierungsangebote etc.) fast schon geschenkt, so dass eigentlich eine Wertsteigerung die Folge ist 😉. Jeden weiteren Kommentar zu Produkten den PSA-Konzern verkneife ich mir mangels Kompetenz und fehlender Objektivität (Motto: mit 4 Ringen fährt man besser)

Nix für ungut
T_L (der sich auf Antworten nach seinem Urlaub freut)

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Das ist auch nicht die Regel. Das funktioniert nur bei besonderen Beziehungen. Mein Schwager hat z.B. auf seinen Peugeot (Tageszulassung) 30% bekommen. Das aber auch nur, weil er besondere Beziehungen hat. 😉

Hallo hab mal wieder eine Bitte diesen Preis zu bewerten und wieviel man da noch raushandeln kann.

Diesel 2.0TDI (140 PS)

Erstzulassung 12.09.2006
Kilometerstand 26.287 km

FIS,GRA, NAVI, Sitzheizuung vorne, Xenon, Licht-Paket, (NP inkl.Übf.32915,-EUR)

Verkaufspreis laut Händler 24.990 Euro.

mfg elite

Zitat:

Original geschrieben von elitesoldier

Hallo hab mal wieder eine Bitte diesen Preis zu bewerten und wieviel man da noch raushandeln kann.

Diesel 2.0TDI (140 PS)

Erstzulassung 12.09.2006
Kilometerstand 26.287 km

FIS,GRA, NAVI, Sitzheizuung vorne, Xenon, Licht-Paket, (NP inkl.Übf.32915,-EUR)

Verkaufspreis laut Händler 24.990 Euro.

mfg elite

Hallo Elite,

ich finde den Wagen etwas zu teuer. Wenn man davon ausgeht, dass der LP bei ca. 32.500 liegt und dann 12% (was realistisch ist bei einem Kauf beim normalen Händler) abzieht, kommt man auf einen Preis von 28.600.

Die DIfferenz liegt also lediglich bei ca. 3.600 für einen 9 Monate alten Wagen, der 27.000Km gelaufen hat.

Ich denke, 24.000 sollten drin sein.

Achte aber darauf, ob die erste Inspektion gemacht wurde und handle die ggf. noch aus. Nehme mal an, der Wagen wurde überwiegend LAngstrecke gefahren (aufgrund der hohen Km-Leistung), so dass die Inspektion wahrscheinlich erst bei 30.000Km fällig ist.

Das sind 24% gegenüber dem Neupreis. Eigentlich schon ganz ok, aber ein paar Hunderter kann man bestimmt noch handeln.

Ganz klar NEIN!
Habe vor 1 Jahr einen mit 22Tkm + Treffer verkauft. Habe mich damals mit den Preisen befasst... -> ZU TEUER UND/oder ZUVIEL KM

Zitat:

Original geschrieben von JayCobie

Ganz klar NEIN!
Habe vor 1 Jahr einen mit 22Tkm + Treffer verkauft. Habe mich damals mit den Preisen befasst... -> ZU TEUER UND/oder ZUVIEL KM

Naja, ein JW vom Händler wird mit ca. ~25% gehandelt. Der hier hat erst 9 Monate aufm Buckel, dafür aber ca. 10tkm mehr drauf, als er haben dürfte. Also unterm Strich ist es ok. Und beim Verkauf an den Händler bekommt man eh einiges weniger, da der ja auch noch ein paar Scheine verdienen will.

wenn ich einen gebrauchtwagencheck amchen will bei dekra oder tüv muss ich das dem händler mitteilen. z bsp. wenn ich das im rahmend er probefahrt verbinde. und würdet ihr sagen ich sollte das amchen bei dem 9monate alten a3 wie oben beschrieben. mfg

Deine Antwort