Preis für V5 akzeptabel ?
Hi,
besichtige heute einen Golf IV 2.3 V5 mit 110 KW/150 PS
Highline Silber-metallic
Benziner
3 Türer
EZ: 98
120000 km
Alufelgen,
Bordcomputer MFA,
CD-Wechsler,
Elektr. Fensterheber,
Klimaautomatik,
Nebelscheinwerfer,
Radio/Cassette,
elektr. Schiebedach,
Sitzheizung,
Zentralverriegelung,
Winterreifen,
Checkheft gepflegt,
Unfallfrei
2. Hand,
Privatkauf, kein Händler
soll kosten 6500 €, ist der preis ok ?
Und was muss ich beim kauf beachten bzw. wo genau hingucken, typische probleme etc.
Schonmal vielen dank im vorraus
37 Antworten
moin,
irgendwie liesst man hier jedes mal nach ner Preisfrage als erstes: zu teuer....
ich glaube ihr kauft mir mein naechstes auto, das gibts dann ja 15tsd euro unterm listenpreis.... 😁
Mein V5 ist EZ 01/99 und hat sogar noch dir orginalen Fensterheber. wer kann das aus einem spaeteren BJ behaupten?
Meine hat 0 Fehler, einziegstes Problem bis jetzt war ne Schraube, die unter Hitzeermuedung und sofortige Abkuehlung durch Pfuetzenfahr gerissen ist. Leider am Achstraeger und 800euro kosten...
Aber wegen deiner Jahresfahrleistung: Der V5 verbraucht gerade in den ersten 10km sehr viel Benzin um den Motor warm zu kriegen...
wenn du immer mehr als 10km faehrst okay, aber wenn du viel kurzstrecke faehrst denk ueber was anderes nach. zB Citroen C2 oder so, klingt zwar doof aber mann muss das auch mal finanziell sehen.
Wenn Kosten keine Rolle spielen, dann immer zu. Nur ich fahre zB V5 weil ich genau 3tel Mix meistens Fahre und der V5 ist ja eher auf der Autobahn und Landstrasse zu hause, als auf dem Stadtring 😁
mfg
ich fahre den v5 dann nicht um nur von A nach B zu kommen, ich will ihn fahren um spass zu haben, nen V5 zu fahren darunter mit bastuck ist einfach ein traum, da sind mir die spritpreise egal, der könnte auch 15 liter brauchen, wäre mich auch egal, da ich ej mein ganzes geld ins auto stecke, gibt bestimmt noch mehr solcher wie ich hier im forum 😉
Kinderkrankheiten wird der keine mehr haben denke ich. Der preis geht in ordnung, bisschen handeln und kannst ihn bestimmt noch paar 100 er drücken.
Du fragst ob der Preis ok lässt aber sehen dass du den Wagen unbedingt willst. Kauf ihn doch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Der V5 verbraucht gerade in den ersten 10km sehr viel Benzin um den Motor warm zu kriegen...
Nenne mir mal einen Wagen, bei dem das nicht so ist.
Jetzt ´klink ich mich auch mal ein: wir suchen als 2. Fahrzeug auch einen 4er. Ich hab mich noch nie gescheut, ein Fahrzeug über 120.000 KM zu kaufen und bin damit vom Motor her noch nie schlecht gefahren.
Jetzt die Frage: es soll ein Benziner sein, welcher Motor ist empfehlenswert? Der 1,4er ist mir zu schwach. Soll auch ein Modell aus ca. 98 sein, ausgeben werden wir nicht mehr wie 5.000 €uronen. Wir d hauptsächlich über Land und Autobahn gefahren.
Ist der Golf eigentlich verzinkt? Unter den bekannten Links erkenne ich nicht so typische Kinderkrankheiten wie bsp. bei unserem CLK (Rost....)
Könnt ihr mir weiterhelfen?? Zahnriemenwechsel ist doch wie bei Audi auch bei 120.000 KM, oder?
Thanks
Hi,
habs getan, hab ihn gekauft und er ist klasse, fährt sich absolut super, vorallem der klang, für serie ist der göttlich. Hab noch ne frage, und zwar, der Vorbesitzer hat ihn nur in der stadt benutzt, heißt das sich vielleicht viel dreck im motor abgelagert hat, bin also nur 80-120 km/h auf der autobahn zurückgefahren, wie lange soll ich ihn nun an die autobahn gewöhnen bis ich ihn voll belasten kann ?
@sven2003
der Golf IV ist vollvezinkt, Zahnriemen sollte bei 80000-100000 gewechselt werden, später würde ich nicht machen, denn wenn er reißt ists meistens eh vorbei
@ DMX2k4
Thanx. Mir scheint, ein ähnliches Auto wie Deines suche ich auch. Was hast denn jetzt effektiv bezahlt?
Ich hatte auch mal so ein Rentner-Stadtfahrzeug: habs sachte angegangen, und dann die Höchstgeschwindigkeit gesteigert. Denke mal, dass rabiates Hochdrehen dem Motor mehr schadet wie nutzt
Mich kotzen die Leute an, die schreiben "Kinderkrankheiten" blabla.
Nennt doch mal welche, die am ende dann ausgemerzt worden sind!
Es gibt nämlich keine!
e: Ihr könnt den Motor gleich voll eine geben, solange er warm ist, bei 120.000km brauchst du dich an nichts mehr rantasten!
Zitat:
Original geschrieben von DMX2k4
naja, die polo's ab 01 sind auch teurer, außerdem will ich unbedingt nen V5 mit seinem extrem geilen sound.
richtiiiiiiiiiiggggggggggg!!!!!!!!!!!!
Also wenn der wagen nicht vorher läner stand und du ihn schön awmr gewfahren hast dann kannst du ihn ohne probleme treten, tank aber super oder super + und kein benzin, manche tanken normal und wundern sich dann das der wagen unrund läuft nur weil es im deckel steht. du kannst theoretisch normal fahren allerdings mit leistungseinbußen und unrunderem lauf. also immer min. super bitte 🙂
@sven2003
konnte auf 6200€ runterhandeln, der Vorbesitzer hat auch einiges reingesteckt.
@4shizzle
wurde immer Benzin getankt, hab dann aber direkt auf super umgestellt. Oder soll ich lieber Super+ nehmen ?
Ich würde Mindestens super an deiner stelle fahren, am besten super+ das erkennt der klopfsensor auch und der motor kann viel besser verbrennen da mehr oktan alles über 98 oktan also v power oder so ist aber nicht nötig.
fährst du auch nen V5 ? Auf dem tankdeckel steht 91/95, beim meinem alten 1.4er war super das höchste, super+ etc. war nur reine geldverschwendung.
Ja ich fahre auch einen V5. Sieht man doch auch am Bildchen 🙂
Super+ sollte es schon sein , so sehe ich das...