ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Preis für Ölwechsel normal?

Preis für Ölwechsel normal?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 20. März 2023 um 14:06

Ich habe seit einem Jahr meinen neuen A4 2.0l Diesel. Jetzt nach 11.000km (!) war der Ölwechsel fällig. Wg. Garantie musste ich das Öl in einer Vertragswerkstatt wechseln lassen. nur der Ölwechsel kostete mich 275(!) EUR.

Unfassbar. Ist das normal?

[Titel von Motor-Talk angepasst.]

Ähnliche Themen
48 Antworten

Der Pollenfilter ist alle zwei Jahre fällig, der Luftfilter bei 60 oder 90 tausend?

Zitat:

@Provence-Engel schrieb am 15. April 2023 um 15:13:05 Uhr:

Da werde ich nur noch die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Das andere mach ich selbst. März 22 ist der Wartungsvertrag ausgelaufen. Letzten Monat habe ich Pollen- und Luftfilter gewechselt,da ist mir aufgefallen das diese alle aus dem Bj 17 sind und so verdreckt,das ich meine das die noch ab Werk drin waren.

Was genau an Wartung ist relevant für die Kulanz nach Ablauf der Garantie?

Bremsen selbst lasse ich auch selbst innerhalb der Familie machen. Aber alles andere meistens bei Audi.

Zitat:

@Audianer_

Was genau an Wartung ist relevant für die Kulanz nach Ablauf der Garantie?

Hauptsächlich das weiterhin im turnus beim :-) nach vorgabe Gewartet wurde.

Ob da z.b. einfach nur der Ölwechsel Ausreichen würde kann ich nicht Sagen.

Bezüglich Kulanz gibt es fälle, auch eigene erfahrung, das diese beim :-) Abgelehnt wird, erst mit einschalten bzw. auf nachfrage bei der Kundenbetreuung der Fall nochmals Geprüft und ggf. Gewährt wird.

Zitat:

@opaaudi schrieb am 15. April 2023 um 16:46:03 Uhr:

Zitat:

@Audianer_

Was genau an Wartung ist relevant für die Kulanz nach Ablauf der Garantie?

Hauptsächlich das weiterhin im turnus beim :-) nach vorgabe Gewartet wurde.

Ob da z.b. einfach nur der Ölwechsel Ausreichen würde kann ich nicht Sagen.

Bezüglich Kulanz gibt es fälle, auch eigene erfahrung, das diese beim :-) Abgelehnt wird, erst mit einschalten bzw. auf nachfrage bei der Kundenbetreuung der Fall nochmals Geprüft und ggf. Gewährt wird.

Kenne ich, aber meistens klappt es.

Haben in der Familie auch schon Glück gehabt (Austauschmotor kurz nach Garantieablauf zu 100%, DSG neu nach 5-6 Jahren zu 100% Teile). Daher hatte ich vor zumindest die ersten 5-8 Jahre zu Audi zu fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Preis für Ölwechsel normal?