Preis für Golf 1,8 TSI
Hallo,
folgendes Fahrzeug fiel mir bei einem Händler auf:
Golf VI Comfortline 1,8/160 PS TSI
Candy-weiss
4 Türen
Licht Paket
Winter-Paket
Sport Paket (Name nicht bekannt) beinhaltet: Sportsitze, getönte Scheiben, 18 Zoll Räder auf schwarzen VW-Alu-Felgen
Neupreis war 26000 Euro, EZ ist 03/10 der Tacho zeigt 90 km.
Angeboten wurde der Wagen im ersten Gespräch für 22.500 Euro bei Barzahlung.
Was kann ich hier noch an Rabatt/Zugaben erwarten?
Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
na dann will ich mal das volk befriedigen und die klischees bedienen: die abgezogenen gtd fahrer stehen schon schlange und wollen ihn mit kußhand übernehmen. Den zuschlag habe ich aber einem armen 80 psler gegeben, mit dem hatten sich die gtdler nur noch angelegt seit ich sie in die schranken verwies. Der neue wird, wenn dann ein a5 SB. BMW ist doch im allgemeinen ein prollauto. 😉
Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest 😉 (siehe Bild im Anhang)
59 Antworten
Zitat:
Für 21500 könnt ihr meinen haben. Highline 4 Türer Deepblack. 😉Bei Interesse PN
Diese verheizte Kiste, die Du dauernd in den Begrenzer drehst, will hier bestimmt keiner kaufen ! 😉
Gruß
Gonzo
na dann will ich mal das volk befriedigen und die klischees bedienen: die abgezogenen gtd fahrer stehen schon schlange und wollen ihn mit kußhand übernehmen. Den zuschlag habe ich aber einem armen 80 psler gegeben, mit dem hatten sich die gtdler nur noch angelegt seit ich sie in die schranken verwies. Der neue wird, wenn dann ein a5 SB. BMW ist doch im allgemeinen ein prollauto. 😉
Zitat:
Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest 😉 (siehe Bild im Anhang)
Zitat:
Original geschrieben von Vitaminus
Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest 😉 (siehe Bild im Anhang)Zitat:
ts ts immer diese neider, ich weiß eigentlich fahre ich in euren unerfüllten träumen dreirad. 😉 schau mal im a5 forum vorbei, da hab ich auch ein paar witzige beiträge wo es um den import aus GB geht. jetzt wird es bestimmt noch einige neider geben die mir vorwerfen schwerbehindert zu sein. 😉
Ähnliche Themen
Wenn es A5 TDI sein soll, da würde ich schon leicht aber positiv neidisch 😉
Aber auf jeden Fall viel Spass damit 🙂
APL
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
Erst soll er einen Team 160-PS MIT DSG für 21.000 € in Wolfsburg abholen und jetzt sind wir für einen Team 160-PS OHNE DSG schon bei 22.700 €. 😁 Das ist dann ja doch schon mal ein kleiner Unterschied .😉Zitat:
Original geschrieben von Lupo16v
Team ohne DSG (weil der 1.8er ja kein DSG hat)
Plus:
17 "
großes Navi,
4 Türen el. Fenster
Liste 27.500 Euro
22.700 Abholung in WOB
Wobei ich das auch noch nicht ganz glauben mag, das entspricht etwa 17,5% Rabatt und damit mehr, als der Händler selbst an Marge hat, ich schließe mich also der Frage an: wer gibt solche Rabatte?
Das bekommen normal nur gewerbliche Kunden mit zusätzlicher Werksstützung für den Händler.Gruß
Stefan
Moin!
Zitat:
APL
wär ja schön, wenn es auch im ganzen Satz ginge 🙄
Habe dann über Google herausgefunden, wer oder was APL ist.
Hättest Du dort genau hingeschaut, wäre Dir aber aufgefallen, dass bei den Rabatten, die Du herangezogen hast, vorne ein rotes Ausrufezeichen steht, welches den Kommentar "Preis nur für Selbständige/Gewerbetreibende" beinhaltet.
Wie also bereits vermutet, kein Preis für Privatkunden und damit hier nicht wirklich passend.
Für Privatkunden sind maximal 15,05 % drin (was ja auch nicht so schlecht ist) und da sind wir bei dem genannten Listenpreis von 27.500 € schon bei einem Endpreis von 23.361 € plus 350 € Selbstabholung Wolfsburg = 23.711 €. Also immerhin schon gute 1.200 € über dem hier zur Debatte stehenden Preis von 22.500 €.
Also immer schön fair bleiben beim Vergleichen 😉
Gruß
Stefan
Sorry, ich dachte APL wäre mittlerweile ein Begriff
Ich habe in meine Berechnungen den Führerscheinneuling Rabatt mit reingenommen, weil ich immer jemanden finden würde, auf den ich den Wagen zulassen könnte. Und die 1000 Euro für einen kurzen EIntrag im Brief sind gutes Geld, geht sogar bei Führerschein mit 17
Hallo,
anbei ein Mailwechsel mit dem Autohaus aus meinem 1. Thread.
Ich verzichte mal auf jeglichen Kommentar und überlasse euch die Beurteilung der Aussagen des Autohauses.
Gruß
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von: A
Gesendet: Freitag, 11. Juni 2010 10:46
An:
Betreff: Re: Absage Termin am 12.06.10
Sehr geehrter Herr xxx
ich kann mit Ihren Zitaten aus den Foren nichts anfangen. Ich sage sogar das dieses Lügen sind. Es gab noch NIE einen VW Golf mit 1,8l und Navi serienmäßig.
Ich verkaufe Ihnen das Fahrzeug zum Einkaufpreis und vergessen Sie bitte nicht die 18 Zoll-Felgen.
Das kann ich nachweisen!
Sorry, aber ich fühle mich etwas beleidigt, da Unwissende in Foren rumlügen und diesem mehr Glauben geschenkt wird, wie qualifizierten Leuten, welche auch noch Service bieten.
Gruß
xxx
mobil gesendet
--------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Herr xxx
zunächst möchten wir uns auch auf diesem Wege für Ihre freundliche Beratung und Information bedanken.
Wir haben gestern noch ein wenig recherchiert und werden danach mindestens noch die nächste Woche abwarten, es eilt uns ja nicht.
Freundliche Grüße
PS:
Auszüge aus dem Forum :
Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!
Zitat:
Original geschrieben von mika85
mal als vergleich
für meinen hab ich bei 22.500 bezahlt als HL,(navi,leder),xenon,mfl,telefon,18",abgedunkelte scheiben usw usw...
Ich weis nicht ob der Händler keine Ahnung hat oder irgendwas anderes im Schild führt aber der 1.8TSI gabs als Highline Serie mit dem RNS310.
Ich hab meinen HL 1.8TSI mit Vancouver Sport Paket (18" Felgen) und noch ein paar Sachen wie Tempomat, Spiegelpaket, Candy Weiss, Parkassi für 21000 € incl. Überführung bekommen.
Leute als Lügner abzustempel wenn man anscheinend keine Ahnung hat ist schon frech.
Soviel zum Thema "qualifizierte Leute"...
Wenn der Service genauso gut ist wie seine Fachkenntnis...
Hallo!
Gut, die Antwort ist wirklich nicht freundlich - aber man muss immer bedenken, dass die meisten Autoverkäufer alles andere als freundlich sind, gerade bei großen Autohäusern ist das fast immer nur eine aufgesetzte Freundlichkeit, weil sie Provision für ein verkauftes Auto wittern.
Die 22.500 Euro von Mika kommen mir allerdings arg wenig vor. Meine Konfiguration lag damals bei ~ 30k, allerdings noch ohne Navi, Leder, 18", Xenon usw. Selbst wenn das DSG und der Aufpreis für den Golf Plus das einigermaßen aufwiegt kann ich mir immer noch nicht vorstellen, dass der Listenpreis (!) nennenswert unter 29k lag.
Meine Vermutung ist eher, dass da noch die Abwrackprämie und VW-Umweltprämie mit eingerechnet sind - das als Vergleichswert anzuführen macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn.
vg, Johannes
@ djdiver
Naja,
dass der Händler behauptet, es hätte nie einen 1.8er Golf mit Serien-Navi gegeben ist zwar etwas peinlich für den Händler, aber ehrlich gesagt finde ich es noch peinlicher einen Händler mit Zitaten aus irgendwelchen Foren zu konfrontieren. Das sollte man dann schon in eigene Worte verpacken.
Und mal unter uns. Zusätzliche Kosten, wie z.B. für die Überführung, werden hier auch gerne unter den Tisch fallen gelassen und selten wird sich die Mühe gemacht, jedes Ausstattungsdetail beim Vergleich zu berücksichtigen.
Außerdem kannst Du wirklich nicht erwarten, dass Du die gleichen Vergünstigungen (Aktionspreis des Aktionsmodells) bekommst, wie in dem kleinen Zeitfenster letztes Jahr. Da musst Du schon die momentane Markt-Situation zum Vergleich heranziehen.
Ich kann Hollsteiner72 in seinen Aussagen hier nur beipflichten.
Gruß,
Hui_Buh
Moin!
Zitat:
Original geschrieben von djdiver
anbei ein Mailwechsel mit dem Autohaus aus meinem 1. Thread.
Ich verzichte mal auf jeglichen Kommentar und überlasse euch die Beurteilung der Aussagen des Autohauses
also zum einen geht der Schreibstil an sich natürlich gar nicht. Gar nicht mal in Bezug auf Unhöflichkeit, sondern einfach in Bezug auf Wortwahl und Ausdrucksweise, so etwas geht in einer geschäftlichen Korrespondenz einfach überhaupt nicht.
Auch bei dem Navi liegt er daneben, wobei er aber in Bezug auf sein Auto recht hat, dies ist ja ein Comfortline-Aktionsmodell, da war das Navi nicht serienmäßig, nur beim Highline war dies so. Aber da er "NIE" sagt, sitzt er in der Falle, die Aussage ist einfach sachlich falsch und andere aufgrund eigener Unwissenheit der Lüge zu bezichtigen ist keine gute Idee, da heißt es dann als Verkäufer eben auch mal Ärger runterschlucken und entspannt bleiben.
Aber andererseits finde ich das mit den angehängten Zitaten schon auch etwas ungeschickt. So aus dem Zusammenhang gerissen, wenn man die Gesamtkonfiguration der Fahrzeuge und die Bedingungen, unter denen diese gekauft wurden, nicht genau kennt, kann er damit wirklich sehr wenig anfangen.
Die Aussage z.B.
"Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!"
würde ich nicht unterschreiben, dieses Auto kam gemäß Signatur ebenso auf 26 T€ Neupreis wie der hier angebotene. Man kann ja einen Comfortline durchaus mit mehr Ausstattung teurer machen als einen Highline, grad die 18-Zoll-Räder haben vermutlich ernsthaft Geld gekostet. Man darf also nicht pauschal davon ausgehen, daß ein Highline immer teurer ist als ein Comfortline.
Das mit dem Einkaufpreis glaube ich ihm durchaus, die Marge des Händlers hängt ja auch von dessen Größe und der Menge an Autos, die er im Jahr absetzt, ab. Und wenn dies nun keiner von den ganz großen ist, hat er halt auf so einen Golf nur um die 14% Marge und das entspricht dann den 22.500 €.
Von daher kann ich seine Reaktion schon ein wenig verstehen, akzeptabel ist sie in dieser Form allerdings dennoch nicht.
Gruß
Stefan
Moin!
Zitat:
Ich habe in meine Berechnungen den Führerscheinneuling Rabatt mit reingenommen, weil ich immer jemanden finden würde, auf den ich den Wagen zulassen könnte. Und die 1000 Euro für einen kurzen EIntrag im Brief sind gutes Geld, geht sogar bei Führerschein mit 17
aha, jetzt kommen wir der Sache näher, jetzt läßt sich der Preis nachvollziehen. Das solltest Du bei so etwas dann aber gleich dazuschreiben, damit das eben sofort nachvollziehbar ist, die Möglichkeit hat schließlich nicht jeder.
Außerdem relativiert sich durch den zweiten Briefeintrag irgendwie der Vorteil, denn das ist ja der Hauptnachteil bei der Tageszulassung, um die es hier geht. Wenn ich bei beiden nur zweiter Halter bin, kann ich dann auch gleich diesen hier aus dem Thread nehmen. Vorteil des Neuwagen ist nur, dass er bei der Ausstattung noch frei konfigurierbar wäre, dafür hat die Tageszulassung den Vorteil, sofort verfügbar zu sein.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Hui_Buh
@ djdiverNaja,
dass der Händler behauptet, es hätte nie einen 1.8er Golf mit Serien-Navi gegeben ist zwar etwas peinlich für den Händler, aber ehrlich gesagt finde ich es noch peinlicher einen Händler mit Zitaten aus irgendwelchen Foren zu konfrontieren. Das sollte man dann schon in eigene Worte verpacken.
Und mal unter uns. Zusätzliche Kosten, wie z.B. für die Überführung, werden hier auch gerne unter den Tisch fallen gelassen und selten wird sich die Mühe gemacht, jedes Ausstattungsdetail beim Vergleich zu berücksichtigen.
Außerdem kannst Du wirklich nicht erwarten, dass Du die gleichen Vergünstigungen (Aktionspreis des Aktionsmodells) bekommst, wie in dem kleinen Zeitfenster letztes Jahr. Da musst Du schon die momentane Markt-Situation zum Vergleich heranziehen.Ich kann Hollsteiner72 in seinen Aussagen hier nur beipflichten.
Gruß,
Hui_Buh
Hallo zusammen,
zunächst vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Möglicherweise waren die Zitate tatsächlich nicht so eine gute Idee....
Leider hat der Händler nicht immer richtig argumentiert und informiert:
Seiner Info nach hat er Climatronic extra dazu bestellt- meiner Info nach war die bei Bestellung 1,8 inclusive
Er betont die hochpreisigen Felgen (1900 Euro+ Reifen) rechnet aber nicht die im Sportpaket enthaltenen dagegen
Muss man nicht davon ausgehen, das der Händler auch von den knapp 1500 Euro der Aktion profitiert hat? Natürlich hast Du Recht, ich bin einfach 1 Jahr zu spät.
Ich erwarte ja auch nicht einen Supernachlass sondern wenigsten eine Good-Will Aktion.
Das Fahrzeug ist in der Konfiguration sicher ein Hingucker, aber es steht immerhin schon fast 4 Monate und wurde von mindestens 3 Personen Probe gefahren.
Dazu hätte ich eine professionellere Reaktion von dem erfahrenen Verkäufer erwartet.
Mir wäre sehr geholfen wenn mir einer von euch im den damaligen Listenpreis für den 1,8 Comfortline nennen könnte, dann kann ich Angebote besser einschätzen.
Aktuell liegt mir folgendes Angebot vor:
1,8 TSI/Comfortline/Candyweiss/Lichtpaket/Winterpaket/Multifunktionslenkrad/Radio 310/dunkle Scheiben seitlich/hinten)/Felgen Atlanta mit 205er Ganzjahresreifen aber "nur" 3 Türen (Vor und Nachteile füllen ganze Foren ;-) ) 0 km nicht zugelassen, Liste 24075, Rabatt 10%. Fahrzeug steht schon beim Händler.
Gruß
Uwe