Preis für Golf 1,8 TSI
Hallo,
folgendes Fahrzeug fiel mir bei einem Händler auf:
Golf VI Comfortline 1,8/160 PS TSI
Candy-weiss
4 Türen
Licht Paket
Winter-Paket
Sport Paket (Name nicht bekannt) beinhaltet: Sportsitze, getönte Scheiben, 18 Zoll Räder auf schwarzen VW-Alu-Felgen
Neupreis war 26000 Euro, EZ ist 03/10 der Tacho zeigt 90 km.
Angeboten wurde der Wagen im ersten Gespräch für 22.500 Euro bei Barzahlung.
Was kann ich hier noch an Rabatt/Zugaben erwarten?
Danke.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JokerGolf
na dann will ich mal das volk befriedigen und die klischees bedienen: die abgezogenen gtd fahrer stehen schon schlange und wollen ihn mit kußhand übernehmen. Den zuschlag habe ich aber einem armen 80 psler gegeben, mit dem hatten sich die gtdler nur noch angelegt seit ich sie in die schranken verwies. Der neue wird, wenn dann ein a5 SB. BMW ist doch im allgemeinen ein prollauto. 😉
Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest 😉 (siehe Bild im Anhang)
59 Antworten
Moin
Zitat:
Dazu hätte ich eine professionellere Reaktion von dem erfahrenen Verkäufer erwartet.
Genau das darf man von einem Verkäufer auch durchaus erwarten, so wie hier kann er im persönlichen Umfeld reagieren, aber im geschäftlichen Umfeld geht so etwas nicht, da sollte man das schon deutlich anders formulieren.
Zitat:
Mir wäre sehr geholfen wenn mir einer von euch im den damaligen Listenpreis für den 1,8 Comfortline nennen könnte, dann kann ich Angebote besser einschätzen.
Basislistenpreis waren 21.450 € inkl. Climatronic (auch diese Aussage des Verkäufers stimmt also nicht), RCD310 und MFA+.
Guckst Du da:
Thread zum 1,8 TSI AktionsmodellDazu kannst Du dann die Felgen addieren und die sonstigen Ausstattungen, dafür kannst Du die Werte des VW-Konfigurators heranziehen, so viel hat sich da nicht geändert.
Zitat:
Aktuell liegt mir folgendes Angebot vor:
1,8 TSI/Comfortline/Candyweiss/Lichtpaket/Winterpaket/Multifunktionslenkrad/Radio 310/dunkle Scheiben seitlich/hinten)/Felgen Atlanta mit 205er Ganzjahresreifen aber "nur" 3 Türen (Vor und Nachteile füllen ganze Foren ;-) ) 0 km nicht zugelassen, Liste 24075, Rabatt 10%. Fahrzeug steht schon beim Händler.
Gegenfrage: sind Dir diese fetten und teuren Räder wichtig?
Wenn nein, macht es IMHO keinen Sinn, sich mit dem ersten Angebot überhaupt noch zu befassen, da gibst Du dann sehr viel Geld aus für etwas, was Du nicht brauchst.
Dann ist das zweite Angebot doch wesentlich besser, zumal Du ja geschrieben hast, dass 5 Türen nicht zwingend für Dich sind.
Gruß
Stefan
Damit Du auch ohne lange Suche direkt ans Ziel kommst habe ich Dir das damalige offizielle Angebot angehängt. Dieses darfst Du gerne an den Verkäufer weiterleiten, für dessen unsägliches Verhalten ich zwei Möglichkeiten sehen: er hat überhaupt keine Ahnung, dann soll er besser wieder Backwaren verkaufen. Oder er hat Dich vorsätzlich belogen, dann sollte er besser...
Gibt's in dem Autohaus noch einen zweiten Verkäufer? Kauf bei dem.
Guten Morsche,
vielen Dank! Das muss überzeugen...
Habe gestern dank eurer Infos mal das erste und letzte Angebot verglichen.
Nach Festlegung des Basispreises habe ich dann versucht mittels der VW - Liste die angegebenen Händlerpreise nachzuvollziehen.
Ist nicht ganz einfach, wenn einer Pakete nutzt die schon einiges Ausstattungen beeinhalten währen der andere alles einzeln zusammenstellt. Auch fehlt die Info ob in die Endpreise die Überführung mit eingrechnet wurde..
Im Idealfall sollte es dem Händler ja nicht schwerfallen die einzelnen Positionen seiner Konfiguration mit den Listenpreis aufzuzeigen, dann wird es transparent
Was für ein Aufwand....
Der Tip mit dem Privatvekauf meines alten Fahrzeuges war nicht toll, beim nächsten Mal gebe ich das alte wieder in Zahlung und habe nicht so einen Stress wegen ein paar Euro mehr..
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von djdiver
Guten Morsche,vielen Dank! Das muss überzeugen...
so wie der händler bisher aufgetreten ist würde es mich nicht wundern wenn er weiterhin sagt das forum lügt, das pdf ist nur für interne zwecke und so weiter. dieses mal würde ich etwas geschickter an die sache rangehen 😉 was dein händler aber durch diese ganze aktion merkt ist das du sehr an dem fahrzeug interessiert bist und deswegen wird er weiterhin versuchen dir den ohne weitere zugeständnisse zu verkaufen. ich für meinen teil würde darunter einen haken setzen und mich nach einem anderen händler umschauen. du kannst das dem händler bzw. dem geschäftsführer mitteilen das durch das verhalten des verkäufers ein potentieller kunde flöten gegangen ist .. obs was nutzt ist die andere sache.
Ähnliche Themen
Ich versteh nicht, was ihr hier für einen Aufstand macht mit dem Händler. er ist der Meinung und möchte den Wagen zu diesem Preis verkaufen, wenn er will bietet er ihn auch für 30000€ an.
Es gibt doch keinen genauen Richtwert, wieviel der Wagen kosten müßte, also schlagt ihr euch vergebloch herum.
Es gibt hunderte von Händlern und tausende von Verkäufern, und genau wie die Käufer gibt es unter den Verkäufern welche die sich mit ihrer Arbeit beschäftigen und auskennen, und auch welche die besser Metzger geworden wären.
Schon im ursprünglichen 1,8 Thread gab es Leute, die ihren eigenen Rabatt nicht berechnen konnten und angaben 30% Rabatt bekommen zu haben, bei einigen lag es am Prozentrechenen, bei anderen weil sie die Serienausstattung des 1,8 über den normalen Konfigurator als Extra berechneten.
Da dieses Modell sehr kurz (ca3 Monate) erhältlich war, wird es auch in Zukunft so bleiben.
Trotzdem ist es unerheblich wieviel der Wagen gekostet hat und für wieviel ihn der Verkäufer anbietet.
Der Markt wird zeigen wieviel die Leute bereit sind dafür zu zahlen.
Und wenn du nicht bereit bist so viel zu Zahlen mußt du den Typen ignorieren, bei den Antworten die er gibt, wird eh nichts daraus.
Hallo!
Ganz davon abgesehen würde ich mit dem Verkäufer sowieso kein Geschäft mehr machen. Seine Mail evtl. noch an den GF des Autohauses weiterleiten mit einem kurzen Kommentar, dass du nur um ein paar Tage zum Nachdenken gebeten hattest, du es aber nach der Antwort nicht mehr möglich siehst das Fahrzeug zu kaufen.
Und dann weitersuchen, die Felgen sind doch sowieso ein No-Go 😉
vg, Johannes
Hallo,
ich hatte zunächst nur die Liste mit den Aktionspreisen weitergeleitet und gehofft dass es nun zu einer Entschuldigung kommt.
Antwort war sinngemäß: Angebot wurde abgegeben-azeptieren oder nicht- Diskussion ist beendet und Forum oder Listen egal.
Ich schickte den Sachverhalt an die Geschäftsleitung mit der Betonung, das es nur um eine richtige Beratung vor Kauf und nicht um ein Feilschen um weitere Preisreduzierung geht. Gleichzeitig habe ich betont, das der persönliche Kontakt absolut in Ordnung war und ich deshalb die Reaktion in den Mails nicht nachvollziehen konnte.
10 Minuten später klingelte das Handy und der Verkäufer, der die Nachricht (ohne mein Wissen) in Kopie erhielt meldete sich.
Er entschuldigte sich und versicherte das sein Autohaus keine Kenntnis von der Liste mit den Aktionpreisen hatte und er er dehalb anders und etwas teurer konfigurieren mußte.
Damit ist die Sache erledigt....
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hallo!Ganz davon abgesehen würde ich mit dem Verkäufer sowieso kein Geschäft mehr machen. Seine Mail evtl. noch an den GF des Autohauses weiterleiten mit einem kurzen Kommentar, dass du nur um ein paar Tage zum Nachdenken gebeten hattest, du es aber nach der Antwort nicht mehr möglich siehst das Fahrzeug zu kaufen.
Und dann weitersuchen, die Felgen sind doch sowieso ein No-Go 😉
vg, Johannes
Zitat:
Hallo,ich hatte zunächst nur die Liste mit den Aktionspreisen weitergeleitet und gehofft dass es nun zu einer Entschuldigung kommt.
Antwort war sinngemäß: Angebot wurde abgegeben-azeptieren oder nicht- Diskussion ist beendet und Forum oder Listen egal.
Ich schickte den Sachverhalt an die Geschäftsleitung mit der Betonung, das es nur um eine richtige Beratung vor Kauf und nicht um ein Feilschen um weitere Preisreduzierung geht. Gleichzeitig habe ich betont, das der persönliche Kontakt absolut in Ordnung war und ich deshalb die Reaktion in den Mails nicht nachvollziehen konnte.
10 Minuten später klingelte das Handy und der Verkäufer, der die Nachricht (ohne mein Wissen) in Kopie erhielt meldete sich.
Er entschuldigte sich und versicherte das sein Autohaus keine Kenntnis von der Liste mit den Aktionpreisen hatte und er er dehalb anders und etwas teurer konfigurieren mußte.Damit ist die Sache erledigt....
Gruß
Uwe
Also wenn in Deinem Autohaus an einem (WM! ;-)) Sonntag die Geschäftsführung anwesend ist, Kunden-E-Mails liest, Zeit findet, dem Verkäufer den Kopf zu waschen, der Verkäufer daraufhin sich ans Telefon setzt und sich beim Kunden entschuldigt (immer noch Sonntag!), dann wundert mich das jetzt nicht mehr, dass die etwas teurer kalkulieren müssen.
Oder habe ich den zeitlichen Ablauf irgendwie durcheinandergebracht?
Moin!
Zitat:
Er entschuldigte sich und versicherte das sein Autohaus keine Kenntnis von der Liste mit den Aktionpreisen hatte und er er dehalb anders und etwas teurer konfigurieren mußte.
jetzt scheint der Herr Verkäufer aber etwas auf Abwegen von der Wahrheit zu sein.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber den 1,8 TSI gab es meines Wissens nach nur als dieses Aktionsmodell, der war niemals "normal" konfigurierbar. Insoweit kann seine Aussage da meines Erachtens nach nicht korrekt sein, denn dann wäre das Auto eben auch nur über den Aktionsschlüssel bestellbar gewesen.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Holsteiner72
jetzt scheint der Herr Verkäufer aber etwas auf Abwegen von der Wahrheit zu sein.
Nicht zum ersten Mal.
Zitat:
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber den 1,8 TSI gab es meines Wissens nach nur als dieses Aktionsmodell, der war niemals "normal" konfigurierbar. Insoweit kann seine Aussage da meines Erachtens nach nicht korrekt sein, denn dann wäre das Auto eben auch nur über den Aktionsschlüssel bestellbar gewesen.
Stimmt genau.
Das hast Du völlig richtig verstanden. Die Mail ging an alle 3 Geschäftsführer und er erhielt automatisch eine Kopie...
Also bei meinem Arbeitgeber erhalte ich keine Kopien von Mails an die Geschäftsleitung!
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Also wenn in Deinem Autohaus an einem (WM! ;-)) Sonntag die Geschäftsführung anwesend ist, Kunden-E-Mails liest, Zeit findet, dem Verkäufer den Kopf zu waschen, der Verkäufer daraufhin sich ans Telefon setzt und sich beim Kunden entschuldigt (immer noch Sonntag!), dann wundert mich das jetzt nicht mehr, dass die etwas teurer kalkulieren müssen.Zitat:
Hallo,ich hatte zunächst nur die Liste mit den Aktionspreisen weitergeleitet und gehofft dass es nun zu einer Entschuldigung kommt.
Er entschuldigte sich und versicherte das sein Autohaus keine Kenntnis von der Liste mit den Aktionpreisen hatte und er er dehalb anders und etwas teurer konfigurieren mußte.Damit ist die Sache erledigt....
Gruß
Uwe
Oder habe ich den zeitlichen Ablauf irgendwie durcheinandergebracht?
hi, nur mal so am rande wie ist das thema denn nun ausgegangen? war dir der wagen zu teuer und der steht nun noch immer dort?
Hallo,
das hatte sich mit diesem Händler erledigt, sein Preis war nicht mal so schlecht aber die Reaktion war einfach nicht ok. Der Wagen wäre sogar relativ günstig wenn nicht die fast 2.000 Euro teuren Felgen verbaut wären... So steht er immer noch da!
Habe die letzten 2 Wochen mal den Markt im Rhein - Main - Gebiet geprüft und folgendes festgestellt:
Zum Teil gab es in Frankfurt 12 % Rabatt auf Neuwagen 30 km weiter in Darmstadt blieb man bei 8 % stur.
Da ich jedoch nicht warten will aber möglichst ein Fahrzeug ohne km möchte, bleibt nur ein Fahrzeug aus dem Vorlauf oder eine Tageszulassung.
Die Tageszulassungen wurden mit oft zum Preis des Neufahrzeugs abzüglich Neuwagenrabatt angeboten und waren damit nicht interessant.
Laut VW werden Tageszulassungen nur dann günstig wenn die Fahrzeuge schon 9 Monate stehen oder der Konzern eine Freigabe zum Verkauf einer festgelgegten Anzahl Fahrzeuge beim Händler zu reduzierten Preisen beschließt.
Man muss dann das Glück haben einen Händler zu finden, der das Wunschfahrzeug gerade in einer solchen Aktion verkauft. Dann gibts Fahrzeuge als Tageszulassung z.b. momentan aus dem Mai mit nahezu 25% Rabatt auf den Neuwagenpreis...
Aktuell habe ich 2 sehr unterschiedliche Angebote:
Scirocco Team, 1,4/122PS, Rising blue incl Team Plus Paket als Neufahrzeug für 23.000 Euro (incl Zulassung, verfügbar innerhalb einer Woche oder
Golf VI Team 1,4/122PS, Mono Silber incl Team Plus Paket als Tageszulassung aus dem Mai für 20.000 Euro
Am Montag muss ich mich entscheiden...
Gruß
wenns auch nicht mehr unbedingt was bringt würde ich evtl. nochmals an die geschäftsführung schreiben das sich der kauf bei denen erledigt hat und nicht zuletzt auch aufgrund des verhaltens seitens des verkäufers. dir bringt das nichts mehr aber evtl. anderen die nach dir kommen. ebenfalls kannst du ja anmerken das die alus evtl. nicht optimal für den verkauf sind 😉
Also wenn man wirklich den Autokauf an einem Satz Alus fest macht. Hilfe.
Mein Händler hat die 17 Zoll, die mir zu unkomfortabel waren, gegen 16 Zoll Atlantas getauscht, natürlich mit Preisreduktion.
Und war die 17 Zöller samt amderem Kombi innerhalb der nächsten Woche auch los. Aber war auch ein guter Verkäufer.
Und wenn nicht, gibt es genug Leute die unbedingt nagelneue 18 Zöller fahren möchten und gegen ihre kleineren Felgen tauschen ..... (MT Markt, ebay, DH24.....)
Zumal wenn der eigentliche Fahrzeugpreis gestimmt hat.
Dann ist es das Rechenexempel, was mich eigentlich die Suche für ein besseres Angebot eigentlich kostet. Ausser die Autosuche ist Spaß und Hobby.......
Wenn die Kiste immer noch da steht, hast Du doch jetzt die Möglichkeit deinen Käufervorteil umzusetzen.