Preis für Golf 1,8 TSI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

folgendes Fahrzeug fiel mir bei einem Händler auf:

Golf VI Comfortline 1,8/160 PS TSI
Candy-weiss
4 Türen
Licht Paket
Winter-Paket
Sport Paket (Name nicht bekannt) beinhaltet: Sportsitze, getönte Scheiben, 18 Zoll Räder auf schwarzen VW-Alu-Felgen

Neupreis war 26000 Euro, EZ ist 03/10 der Tacho zeigt 90 km.

Angeboten wurde der Wagen im ersten Gespräch für 22.500 Euro bei Barzahlung.

Was kann ich hier noch an Rabatt/Zugaben erwarten?

Danke.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

na dann will ich mal das volk befriedigen und die klischees bedienen: die abgezogenen gtd fahrer stehen schon schlange und wollen ihn mit kußhand übernehmen. Den zuschlag habe ich aber einem armen 80 psler gegeben, mit dem hatten sich die gtdler nur noch angelegt seit ich sie in die schranken verwies. Der neue wird, wenn dann ein a5 SB. BMW ist doch im allgemeinen ein prollauto. 😉

Jetzt hab ich Dich erkannt mein Lieber und weiss worauf Du Dich umsteigen möchtest 😉 (siehe Bild im Anhang)

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Warum keinen Team 160 PS DSG Neu für 21.000 Euro in WOB abholen

Ein Team 160 PS DSG hat schon einen Grundpreis von 25.375 €, wie stellst Du Dir das vor?

Mit vergleichbarer Ausstattung käme der auf Liste 28.000 € (4 Türen, Navi, 17-Zoll-Räder) und Deine 21.000 € entsprächen also einem Rabatt von 25%, und DAS wirst Du wohl nicht hinbekommen 😁

Gruß
Stefan

Team ohne DSG (weil der 1.8er ja kein DSG hat)

Plus:

17 "

großes Navi,

4 Türen el. Fenster

Liste 27.500 Euro

22.700 Abholung in WOB

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!

War gestern noch mal beim Händler: Er bleibt hart und gibt keinen Cent mehr Rabatt...

Die 22.500 incl. Zulassung werden nicht reduziert, einziges Entgegenkommem war ein Angebot für 4 Winterreifen (205/16) auf Felge Atlanta zum "Angebotspreis" von 900 Euro.

Auch wenn ihr jetzt protestiert:
Habe inzwischen mal eine Runde mit dem 1,8 gedreht,davor hatte ich Gelegenheit den 1,2 und 1,4 zu testen.

Der 1,4 (gefahren im Octavia mit 4000 km)gefiel am Besten... Er reagierte meiner Meinung nach beim Beschleunigen spontaner als der 1,8, kann ich mich so täuschen???

Euch schon mal ein schönes Wochenende!!
Gruß

Uwe

Hallo,

wer vergibt solche Rabatte?

Gruß

Zitat:

Plus:

17 "

großes Navi,

4 Türen el. Fenster

Liste 27.500 Euro

22.700 Abholung in WOB

Ähnliche Themen

Moin!

Zitat:

Plus:
17 "
großes Navi,
4 Türen el. Fenster
Liste 27.500 Euro
22.700 Abholung in WOB

Erst soll er einen Team 160-PS MIT DSG für 21.000 € in Wolfsburg abholen und jetzt sind wir für einen Team 160-PS OHNE DSG schon bei 22.700 €. 😁 Das ist dann ja doch schon mal ein kleiner Unterschied .😉

Wobei ich das auch noch nicht ganz glauben mag, das entspricht etwa 17,5% Rabatt und damit mehr, als der Händler selbst an Marge hat, ich schließe mich also der Frage an: wer gibt solche Rabatte?

Das bekommen normal nur gewerbliche Kunden mit zusätzlicher Werksstützung für den Händler.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Moin!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hoenes84

Meiner Meinung nach ist das Angebot zu teuer.
Ich fahre den 1.8er als Highline mit mehr Ausstattung (z.B. Navi obwohl das Serie war) und habe das gleiche bezahlt als Neuwagen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von mika85

mal als vergleich
für meinen hab ich bei 22.500 bezahlt als HL,(navi,leder),xenon,mfl,telefon,18",abgedunkelte scheiben usw usw...
Frage an beide:
als "normaler" Kauf oder (meine Vermutung) unter Berücksichtigung von Abwrack- und Umweltprämie?
Wenn Ihr die Prämien dabei mit berücksichtigt habt, ist das natürlich nicht ansatzweise vergleichbar. Da muss man schon den Vergleich ziehen, was JETZT unter den aktuellen Bedingungen ohne die Prämien ein vergleichbarer Neuwagen kosten würde. Und da wird es nicht mehr gelingen, so ein Auto neu für das Geld zu bekommen, da bin ich mir recht sicher.

Gruß
Stefan

Die 22.500 € waren

ohne

Abwrackprämie. Es wurden dann nochmal 2.500 € Umweltprämie (oder so ähnlich) von VW und die Abwrackprämie abgezogen. Somit war ich bei 17.500 €.

Ich muss sagen, dass ich da aber auch schon hart verhandelt habe bis ich bei dem Preis war.

Für 21500 könnt ihr meinen haben. Highline 4 Türer Deepblack. 😉

Bei Interesse PN

Zitat:

Bei Interesse PN

Was wird dein nächster?

Ein GTD? 😁

Moin!

Zitat:

Die 22.500 € waren ohne Abwrackprämie. Es wurden dann nochmal 2.500 € Umweltprämie (oder so ähnlich) von VW und die Abwrackprämie abgezogen. Somit war ich bei 17.500 €.
Ich muss sagen, dass ich da aber auch schon hart verhandelt habe bis ich bei dem Preis war.

das ist dann schon ordentlich 😁

Anhand Deiner Signatur müßte der Wagen Liste etwa 26 T€ gekostet haben, das wären dann etwa 13,5% Rabatt.

Das heißt Preisvorteil Aktionsmodell + guter Rabatt + Abwrackprämie + Umweltprämie, besser hätte es für Dich nicht laufen können 😎

Aber wenn ich Dein Auto jetzt aktuell durchkonfiguriere, komme ich halt auf 28.005 € Listenpreis, weil der Preisvorteil Aktionsmodell fehlt. Also selbst wenn der TE den gleichen Rabatt erzielte wie Du, könnte er die 22,5 T€ nicht mehr erreichen, weil einfach der Grundpreis ohne das Aktionsmodell schon wesentlich höher ist.
Das meinte ich, das weiß auch der Händler, deshalb gibt er da auch nicht nach.

Gruß
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Zitat:

Bei Interesse PN

Was wird dein nächster?
Ein GTD? 😁

Werde ich auch in dem Fall vermuten 😉

Zitat:

Moin!

Zitat:

Zitat:

Die 22.500 € waren ohne Abwrackprämie. Es wurden dann nochmal 2.500 € Umweltprämie (oder so ähnlich) von VW und die Abwrackprämie abgezogen. Somit war ich bei 17.500 €.
das ist dann schon ordentlich 😁
Anhand Deiner Signatur müßte der Wagen Liste etwa 26 T€ gekostet haben, das wären dann etwa 13,5% Rabatt.
Das heißt Preisvorteil Aktionsmodell + guter Rabatt + Abwrackprämie + Umweltprämie, besser hätte es für Dich nicht laufen können 😎

Aber wenn ich Dein Auto jetzt aktuell durchkonfiguriere, komme ich halt auf 28.005 € Listenpreis, weil der Preisvorteil Aktionsmodell fehlt. Also selbst wenn der TE den gleichen Rabatt erzielte wie Du, könnte er die 22,5 T€ nicht mehr erreichen, weil einfach der Grundpreis ohne das Aktionsmodell schon wesentlich höher ist.
Das meinte ich, das weiß auch der Händler, deshalb gibt er da auch nicht nach.

Gruß
Stefan

EDIT:

Gab's Überhaupt Umweltprämie in Verbindung mit Rabatt ???

Hat sich geklärt, falls interessiert hier nachgucken http://www.motor-talk.de/.../...tellung-vw-umweltpraemie-t2141008.html

Falls man so viel Glück hatte und 5000 EUR Geschenk bekommen hat, ist das überhaupt nicht Objektiv mit solchen Endpreisangaben hier zu argumentieren und Angebot als schlecht zu bewerten.

Einfach gucken, was momentan so ein CL als 1,4 kostet, dann ca. 12-13% NeuwagenRabatt plus dazu noch 1000 - 1500 EUR für Tageszulassung abziehen und dann bekommt man mehr oder weniger Preis für dieses Auto. Trotzdem natürlich noch verhandeln 😉.

Und die Räder sind aus VW Zubehör Programm, kosten bei VW Listenpreis 425, EUR pro Stück. Muss nur aufpassen, dass die eingetragen sind.

der händler wollte mir damals 7 % geben zu abwrackzeiten, hat das aber schön mit UWP mit reingerechnet und noch toll gefunden....der händler ist wirklich satt....und mich wird er nie sehen....habe dann für 11 % woanders gekauft....da kann der händler immer noch gewinn machen....

Zitat:

Original geschrieben von Vitaminus

Zitat:

Original geschrieben von xn3ox

Was wird dein nächster?
Ein GTD? 😁

versteh euch nicht, warum sollte ich mich verschlechtern? 😉

Zitat:

Zitat:

Weil es letztendlich nur klare Verbesserung bedeutet 🙂 und ausserdem wer möchte schon Dein Golf hier haben, hast nur ständig die Rennen damit gemacht 😉

Zitat:

Zitat:

Also wird es ein GTI oder ein R? Oder gar kein Golf mehr, sondern vielleicht ein Einser Coupe? 🙂

j.

Deine Antwort