Preis für Ford-Komplettrad okay? Und Montage ohne Wuchten richtig?
Hallo Zusammen,
habe bei einem Fordhändler ein Angebot nach Verhandeln für ein Komplettrad Winter Ford Alu mit Michelin Alpin A 4 für 246 EUro pro Rad bekommen.
Ist das ein gutes Angebot? Liste ist 259 Euro ...
Und: Montage kostet 15 Euro. Ohne Wuchten etc. Begründung: WIe werden als Komplettrad angeliefert, deswegen braucht man das nicht.
Ist das in Ordnung so?
Danke sehr,
i.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Zusätzlich sind idR andere Mutter erforderlich.
Und die sollten dann idR auch dabei sein.
Zitat:
Original geschrieben von McHeier
Und die sollten dann idR auch dabei sein.Zitat:
Original geschrieben von ledewo
Zusätzlich sind idR andere Mutter erforderlich.
Sicher, aber man hat immer einen zeiten Satz rumfliegen...
Außerdem sind gerade die Zubehör-Muttern regelmäßig von außerordentlich schlechter Qualität und rosten 'wie Sau' ...
soederle, vielen dank für die hilfe. hab noch ein wenig verhandelt und nun die alukompletträder mit dem michelin alpin 4 bestellt. wohne zwar in einer grossstadt mit eher wenig winter, aber man weiß ja nie.
hab mich im letzten jahr oft geärgert, dass ich sommerreifen habe. wohne in einer straße, die nicht gestreut wird.
hab jetzt die michelin a4 mit den ford felgen am auto und bin frph, es getan zu haben. fahreigenschaften kann ich nicht viel zu schreiben, aber die felgen sind schön 🙂
btw: ist es wirklich nötig nach 50km nochmal in die werkstatt zum nachziehen der schrauben zu fahren?
(ich hätte nur den knochen aus dem kofferraum)
Ähnliche Themen
Wenn du das richtige Drehmoment im Handgelenk hast...😉
Gerade bei neuen Alus setzt sich die Schraube tatsächlich meist noch ein wenig...es sei denn natürlich der Mechanikus hat sie gleich mit einem 1.5m Hebel angezogen 😁.
Habe ich bis jetzt noch nie gemacht.....
Beim letzten mal habe ich selber mit dem Radkreuz kontrolliert ob sie fest sind, natürlich habe ich kein Drehmoment im Arm.
Habe nur geschaut ob man die Schrauben leicht noch weiter drehen kann, wenn es nicht ging waren sie für mich fest.
Keine Ahnung warum ich das diesmal überhaupt überprüft habe.
werde es nicht machen, weil: ich fahre den wagen morgen 250 km, seit reifenwechsel waren es 10 kilometer. werde dann nach den 250km die schrauben mit meinem arm-dreh-moment prüfen ...
vielen dank an alle für die freundliche unterstützung. hab alles unter 1k bekommen, finde das toll und rate jedem zu den originalen alukompletträdern 🙂
hallo zusammen,
erste erfahrungen, erste frage:
- wieviel reifendruck kommt bei leerem wagen in die winterreifen?
denke, dass der kauf mehr als richtig ist. poltert zwar alles ein wenig und ist laut, war aber glaub ich mit den sommerreifen und 17er bereifung auch so.
einzig: hab mir heute aus unatsamtrotteligkeit zwei dicke/tiefe kratzer/katschen in eine felge gefahren. danach andere autos angeschaut: sind alle alus irgendwie zerkratzt, wird also nicht der letzt bleiben.
danke,
i.
Zitat:
Original geschrieben von indien
zwei dicke/tiefe kratzer/katschen in eine felge gefahren.
Mach' Dir nix draus, das ist mir gleich am ersten Tag passiert, als ich das Auto ganz neu vom Händler abgeholt habe.
Dafür sind aber bis heute keine weiteren dazu gekommen...
ja, denke auch. ist halt blöd, wenns neu und schön ist ... aber wem schreib ich das. lebe in einer grossstadt ohne eigenen parkplatz, da kommen so einige macken dazu, denke ich.
aber: rost oder wirds nicht bekommen, oder?
bin an nem "scharfen" stein vorbei und der kratzer ist wohl eher eine etwas tiedere macke. sieht nicht nach etwas wildem aus, aber ich frag ja lieber hier.
danke sehr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Der Preis ist nicht der Bringer aber in Ordnung, gewuchtet sind die schon wenn es Kompletträder aus der Liste von Ford sind.Ist es das obere in der Liste ?
Hallo zusammen,
ich wollte das Angebot aus der Liste auch nutzen (allerdings mit Reifendruckkontrolle), mein Händler sagte mir jedoch dieses Angebot oder ähnl. wird es erst wieder im Winter geben.
Daher meine Frage: Weiß jemand ob und wenn ja wie man diese Angebot im Netz bestellen kann?
Mfg: Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Daniel240383
... mein Händler sagte mir jedoch dieses Angebot oder ähnl. wird es erst wieder im Winter geben.
Wann ist denn Winter?
Zitat:
Original geschrieben von rp-orion
Wann ist denn Winter?Zitat:
Original geschrieben von Daniel240383
... mein Händler sagte mir jedoch dieses Angebot oder ähnl. wird es erst wieder im Winter geben.
Ja das habe ich auch gefragt. Er meinte vor October brauche ich nicht fragen.
Das ist leider so. Mein alter Händler hatte auch immer ab dem Spätsommer verbilligte Angebote, nannte er immer Frühbestellerangebote an Winterreifen/Winterrädern.
Und so ab Ende Januar das gleiche Spiel mit Sommerreifen.
Du bist einfach zu spät dran. Wenn Du noch brauchbare Winterreifen hast, dann warte noch eine Weile und schau, was die Händler dann verramschen wenn Sie auf Sommerreifen umstellen. Oder warte bis Spätsommer.
Ich habe gerade neue Sommerreifen für 2012 gekauft und lasse sie demnächst montieren (natürlich noch nicht umstecken). Für mich ist schon Sommer :-)