Preis für Ford-Komplettrad okay? Und Montage ohne Wuchten richtig?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Zusammen,

habe bei einem Fordhändler ein Angebot nach Verhandeln für ein Komplettrad Winter Ford Alu mit Michelin Alpin A 4 für 246 EUro pro Rad bekommen.

Ist das ein gutes Angebot? Liste ist 259 Euro ...

Und: Montage kostet 15 Euro. Ohne Wuchten etc. Begründung: WIe werden als Komplettrad angeliefert, deswegen braucht man das nicht.

Ist das in Ordnung so?

Danke sehr,

i.

30 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...ohne-wuchten-richtig-t3647077.html?...

Zur Ergänzung: Nun hat es hier ja doch mal ein wenig geschneit bzw. aktuell schneit es wieder. Allerdings nur eine ganz dünne Schicht, nicht der Rede wert...es sei denn man fährt den Semperit...
Mir ist es ein völliges Rätsel wie diese Reifen zu ihrer Bewertung im ADAC-Test kamen, die Dinger sind eine Katastrophe. Trockenheit und Nässe habe ich ja schon beschrieben, bei Schnee und Eis hat man aber zudem ziemlich exakt Null Grip. Anfahren bei geringsten Steigungen? Viel Spass...und vor allem Geduld. Spurtreue in Kurven? Nur wenn man schleicht, derweil wird man angeblinkt und rechts und links überholt. Bremsen? Sollte man seeehr rechtzeitig einleiten.
Jedesmal wenn ich in meinen Mondeo mit den UG7+ einsteige habe ich plötzlich das Gefühl mit Allrad unterwegs zu sein, da liegen Welten dazwischen!
Werde jetzt unbedingt mal mit unserem Fuhrparkleiter reden müssen: Entweder Austausch gegen 'echte' Winterreifen oder ich werde halt immer wieder mal Kundentermine absagen müssen, ich sehe es nicht ein wegen ein paar EUR meinen Hals zu riskieren.
Mein eindeutiges Fazit: Schaut bloss nicht nur auf den verlockend niedrigen Preis, Finger weg von den Dingern!

Gruss
Toenne

Deine Antwort