ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Preis für einen gebrauchten CTR

Preis für einen gebrauchten CTR

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:26

Hallo alle zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem CTR und habe jetzt zwei Angebote wo ich einfach mal fragen wollte, ob die gut sind.

1.:EZ 05/04 15tkm

Neues Modell, Klima, Nebel., Sitze aus CTR 30th

2 Sommer gefahren

€16.500,-

2.: EZ 01/05 12zkm

Altes Modell (!!) kein Klima

€ 15.500,-

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal einen CTR und jetzt wil ich unbedingt wieder einen, nur leide rmusste ich feststellen, dass der markt genauso leer ist wie damals. Wieder stehen alle bei irgendwelchen Händlern die für 3 jahre alte fast dein Neupreis verlangen weil irgendwann ein Depp kommt der sich denkt, "der Golf R32, Leon Cupra o.ä. ist ja auch teuer, also muß ich für einen CTR auch so viel auf den Tisch legen".

Daher kommt nur Privatkauf in Frage für mich.

Wäre dankbar für ein paar Meinungen zu den Preisen, ich halte sie für in Ordnung.

Grüße, Michael

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 1. Juni 2006 um 16:32

Habe nochmal gegrübelt und der Stewardess-CTR fällt weg.

Der andere Rote ist mir zu riskant (junger Fahrer, Hosenträgergurte).

Ich werde wohl bei dem schwarzen bleiben.

-Er ist aus erster Hand, als Saisonfahrzeug 2 Sommer zugelassen (insg. 14 Mon., also gleichbedeutend wie ein ein Jahr alter, natürlich bis auf die Garantie, dafür aber im Winter verschont).

-Die Scheiben werde ich mir ansehen, und auch die Profildifferenz vorne und hinten. Den Fahrer schätze ich am Telefon um die 50 und wir haben schon viele Stunden telefoniert, es ist sein zweiter CTR.

In seinen ersten (30th) ist ihm nach nur einem Monat einer hintenrein gefahren --> Totalschaden leider.

Aus ihm hat er dann die Roten Recaro Sitze des Jubilähumsmodells schnell noch umgebaut, da das dem Holländischen Autohändler wohl egal war, der ihn auf seinen Anhänger gepackt hat. Somit sind in dem jetzt die Recaro Sitze und nicht die Facelift, rot-schwarzen, sonst wäre es nciht erwähnenswert gewesen.

Jedenfalls ist mein Bauchgefühl bei dem am besten und das ist mir sehr wichtig weil ich (geerbt von meinem Vater) meine Autos gut behandel und daher eine gute Basis brauch.

Danke schonmal für eure Hilfe!!, ich stell ein Bild rein wenn ich ihn am Samstag kaufe :-D

Ach ja, und sollte jemand Interesse an dem roten CTR für 12.000.- haben, die Stewardess würde sich freuen, ist etwas desillusioniert jetzt nach dem Besuch bei BMW.

Themenstarteram 1. Juni 2006 um 16:36

Ach ja, und er verkauft ihn weil er im Januar den nächsten möchte.

Inspektionen wurden alle gemacht, die letzte vorgestern.

und Kundendienste auch schon 2, das ist okay für die

15.500 km find ich.

und Chris, was meintest du mit der Garantieverlängerung?

" hast auch da noch ne weile garantie vor dir, die ja noch zu verlängern wäre wenns drauf ankommt...", steh auf dem schlauch...

Jetzt bin ich etwas verwirrt, die Stewardess verkauft ihren CTR für 12.000 direkt. Ist das der Link von Mobile?

aber das ist ja der mit Hosenträgergurten? Also der mit dem vielleicht jungen Kerl gefahren. Naja bei 15.500km kann man ja nicht so viel kaputt machen.

Gibts nen Link zu dem zweiten CTR?

EDIT:

hab jetzt nochmal alles durchgelesen, jetzt ist alles klar.

es gibt eine anschlussgarantie nach ablauf der eigentlichen garantie, aber da musst dir noch keine gedanken machen. haste ja noch ne weile vor dir wenns bei dem R bleibt. nur musst man diese garantie vor ablauf der eigentlichen werksgarantie abgeschlossen haben. im grunde nen tag vor ablauf ;). Habe ich bei mir nach der dreijährigen Hondagarantie gemacht, hat zwar ~500 euro gekostet für zwei weitere jahre, aber sicher ist sicher...

Zitat:

Original geschrieben von Mole21

Habe nochmal gegrübelt und der Stewardess-CTR fällt weg.

Der andere Rote ist mir zu riskant (junger Fahrer, Hosenträgergurte).

Ich werde wohl bei dem schwarzen bleiben.

-Er ist aus erster Hand, als Saisonfahrzeug 2 Sommer zugelassen (insg. 14 Mon., also gleichbedeutend wie ein ein Jahr alter, natürlich bis auf die Garantie, dafür aber im Winter verschont).

-Die Scheiben werde ich mir ansehen, und auch die Profildifferenz vorne und hinten. Den Fahrer schätze ich am Telefon um die 50 und wir haben schon viele Stunden telefoniert, es ist sein zweiter CTR.

In seinen ersten (30th) ist ihm nach nur einem Monat einer hintenrein gefahren --> Totalschaden leider.

Aus ihm hat er dann die Roten Recaro Sitze des Jubilähumsmodells schnell noch umgebaut, da das dem Holländischen Autohändler wohl egal war, der ihn auf seinen Anhänger gepackt hat. Somit sind in dem jetzt die Recaro Sitze und nicht die Facelift, rot-schwarzen, sonst wäre es nciht erwähnenswert gewesen.

Jedenfalls ist mein Bauchgefühl bei dem am besten und das ist mir sehr wichtig weil ich (geerbt von meinem Vater) meine Autos gut behandel und daher eine gute Basis brauch.

Danke schonmal für eure Hilfe!!, ich stell ein Bild rein wenn ich ihn am Samstag kaufe :-D

Ach ja, und sollte jemand Interesse an dem roten CTR für 12.000.- haben, die Stewardess würde sich freuen, ist etwas desillusioniert jetzt nach dem Besuch bei BMW.

Hi,ich hätte evtl. intresse kanst du sagen wo man das Fahrzeug besichtigen kann oder paar Daten vom Besitzer/in

Gruss

CTR

1198

Themenstarteram 3. Juni 2006 um 17:56

Habe mit mittlerweile entschieden.

Aus moralischen und finanziellen Gründen werde ich doch den roten kaufen, morgen vormittag hole ich ihn ab, bin schon gespannt.

Habe noch rausgefunden dass es ein Garagenwagen war und die Km größtenteils durch Fahrten zum Flughafen nach Frankfurt zustande kamen, also alles Autobahn.

Also sorry an alle, die jetzt evtl an ihm interessiert gewesen wären...

Zitat:

Original geschrieben von Mole21

Habe mit mittlerweile entschieden.

Aus moralischen und finanziellen Gründen werde ich doch den roten kaufen, morgen vormittag hole ich ihn ab, bin schon gespannt.

Habe noch rausgefunden dass es ein Garagenwagen war und die Km größtenteils durch Fahrten zum Flughafen nach Frankfurt zustande kamen, also alles Autobahn.

Also sorry an alle, die jetzt evtl an ihm interessiert gewesen wären...

Erstmal Glückwunsch!

Wäre auch an dem Schwarzen intressiert gibst da evtl. eine Adresse wo der Herr wohnt damit man das Fahrzeug begutachten kann.

Gruss

CTR1198

Deine Antwort