Preis für diesen E60 ok?

BMW 5er E60

Hallo,

was sagt die E60-Gemeinde zu diesem 530d ? Ist der Preis angesichts des F10 noch realistisch, oder wird der Händler vermutlich noch um einiges nach unten gehen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Bis 27 000€ glaubst du auch an den weihnachtsmann? 😉

DU hast zum TE gesagt "wenn du schon soviel ausgeben willst, dann nimm doch gleich nen F10" ...ich habe fairerweise auf die 25.000 Euro vom TE noch 2.500 draufgelegt und nach vergleichbaren F10 gesucht um zu zeigen daß es die nicht gibt ...nicht mehr und nicht weniger ...und jetzt kommst du MIR mit "glaubst du auch an den Weihnachtsmann".

In der Schule hat man dazu gesagt "Thema verfehlt, setzen, 6" 😉 ...dein Beitrag hat einfach nicht zum Thema gepasst. Wenn der TE ein Budget von 25.000 Euro hat, wird er wohl kaum "einfach so" noch 15.000 drauflegen um sich nen F10 zu kaufen. Hätte er das Geld zur Verfügung wäre er vermutlich selber auf die Idee gekommen.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

Bis 27 000€ glaubst du auch an den weihnachtsmann? 😉

DU hast zum TE gesagt "wenn du schon soviel ausgeben willst, dann nimm doch gleich nen F10" ...ich habe fairerweise auf die 25.000 Euro vom TE noch 2.500 draufgelegt und nach vergleichbaren F10 gesucht um zu zeigen daß es die nicht gibt ...nicht mehr und nicht weniger ...und jetzt kommst du MIR mit "glaubst du auch an den Weihnachtsmann".

In der Schule hat man dazu gesagt "Thema verfehlt, setzen, 6" 😉 ...dein Beitrag hat einfach nicht zum Thema gepasst. Wenn der TE ein Budget von 25.000 Euro hat, wird er wohl kaum "einfach so" noch 15.000 drauflegen um sich nen F10 zu kaufen. Hätte er das Geld zur Verfügung wäre er vermutlich selber auf die Idee gekommen.

Leute bleibt mal auf dem Teppich. F10 haben gerade erst angefangen ausm Leasing zurückzukommen, gute Autos gibt es nicht unter 30.000€. Und selbst da sind gute schneller über die Grenze verkauft als ihr die Telefonnummer des Händlers wählen könnt.

Was bringt dir ein schwach und mager ausgestatteter F10 wenn du einen sehr gut ausgestatteten E60 bekommen kannst...?Man ärgert sich doch nur und der Wertverlust ist genauso groß!

Zitat:

Original geschrieben von bmw323ie46

Hallo,

was sagt die E60-Gemeinde zu diesem 530d ? Ist der Preis angesichts des F10 noch realistisch, oder wird der Händler vermutlich noch um einiges nach unten gehen?

Gruß

Der Wagen ist wohl eine Standuhr bei diesem Händler nächste HU 8/2011,hier dürfte man sicher noch schön handeln können das der Wagen vom Hof kommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von schnuddel

Der Wagen ist wohl eine Standuhr bei diesem Händler nächste HU 8/2011,hier dürfte man sicher noch schön handeln können das der Wagen vom Hof kommt.

.

Na wenn das mal kein Eingabefehler ist ...da wurde vermutlich die "letzte HU" eingetippt.

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Was bringt dir ein schwach und mager ausgestatteter F10 wenn du einen sehr gut ausgestatteten E60 bekommen kannst...?Man ärgert sich doch nur und der Wertverlust ist genauso groß!

Nun denn, ich meine dass da da wohl jeder eine andere Philosophie zu hat. Einem ist die Ausstattung wichtiger, dem anderen vielleicht auch nur das Modell an sich. Ich sag es ohne mich zu schämen, ich würde wohl eher zum mager ausgestatteten F10 greifen als zum top ausgestatten E60.

Warum? Ganz einfach, weil mir der F10 saugut gefällt und ich ziemlich wenig Wert auf Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Panoramadach, Volllederausstattung und dergleichen lege. Mir wäre in dem Moment das neuere Modell mit anständiger Motorisierung weitaus lieber und so ausstattungslos ist auch ein "fast nackter" F10 nicht. Auch wenn die Aufpreislisten lang sind, den meisten Schnodder braucht man eh nicht. Schön wenn das Eine oder Andere drin ist, aber auch nicht schlimm wenn nicht...

BigMäc kann ich übrigens nur recht geben, die ewige Laier vom "Draufpacken" ergibt wenig Sinn. Die meisten suchen ein Fahrzeug nach ihrem Budget und die wenigsten können da mal eben noch ein paar Tausender draufpacken. man kann vielleicht noch etwas variieren, aber nur selten in solchen Größenordnungen... 😁 Wenn ich mir ein Budget setze, egal was noch auf der Kante liegt, dann versuch ich das natürlich auch nicht zu überschreiten... 😁

Hallo Leute,

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem E61 und wollte kein neues Thema anfangen. Hoffe es ist ok wenn ich hier mit reinschreibe.

Habe folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=171832879

Eigentlich genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Leider nur ein 520d aber mir ist neben einer guten Ausstattung der geringe verbrauch wichtig. Wollte mal fragen was ihr von ihm haltet? Und warum hat er nur 163ps? Edition fleet??

Gruß an alle

Zitat:

Original geschrieben von 3bg-VN

Und warum hat er nur 163ps? Edition fleet??

Den 520d gab es ab Mai 2009 auch für Normalverbraucher als 520d Special Edition mit 163 PS. Er hatte eine verbesserte Ausstattung und bot einen Preisvorteil gegenüber dem "normalen" 520d.

Gruß
Der Chaosmanager

Ist denn bei ihm motortechnisch etwas anders zum normalen 520d mit 177ps?
Oder nur eine andere Software? Ist der Preis denn angemessen?

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

Zitat:

.

Na wenn das mal kein Eingabefehler ist ...da wurde vermutlich die "letzte HU" eingetippt.

Ich glaube schon das der seit 8/2011 steht,war sicher ein Leasingwagen .Aber man kann es doch einfach herausfinden wie lange er steht in einem Gespräch oder vor Ort sieht man das an den Bremsscheiben wenn er drausen gestanden hat,und wenn der nun über 1 Jahr bereits steht sind die Händler auch da bereit so einen Wagen loszuwerden.

Zitat:

Hallo Leute,

Ich bin grade auch auf der Suche nach einem E61 und wollte kein neues Thema anfangen. Hoffe es ist ok wenn ich hier mit reinschreibe.

Habe folgendes Angebot gefunden:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=171832879

Eigentlich genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Leider nur ein 520d aber mir ist neben einer guten Ausstattung der geringe verbrauch wichtig. Wollte mal fragen was ihr von ihm haltet? Und warum hat er nur 163ps? Edition fleet??

Gruß an alle

Ich kann leider nur was über den 520 vom F11 sagen,es ist ein guter Motor die Leistung reicht aus um im Verkehr mitzuschwimmen,wenn jemand aber eher zügig fährt dann wird er den Motor auch gequält haben .Ich bin selbst gelernter KFZ Mechaniker und kann mir nicht vorstellen das die 2 Liter Motoren grosse Laufleistungen erreichen werden,ich meine jetzt die breite Masse.Ich würde bei einem Gebrauchtwagen daher lieber einen Benziner kaufen bei BMW als einen Diesel ,und wenn Diesel dann ein 530 d.Der Wagen sieht natürlich schön aus ,dass muß man sagen.

Ich fahre meinen F11 mit Winterreifen jetzt mit 6,2 Liter,dies ist schon sehr sparsam für einen solchen Wagen.

Zitat:

Ist denn bei ihm motortechnisch etwas anders zum normalen 520d mit 177ps?
Oder nur eine andere Software? Ist der Preis denn angemessen?

Bei den Special und Fleet Modellen (Flottenmodelle) wurde nur das Motorsteuergerät durch Eingriffe geändert und somit die Leistung gedrosselt.

Grüße,

BMW_verrückter

Zitat:

Ich bin selbst gelernter KFZ Mechaniker und kann mir nicht vorstellen das die 2 Liter Motoren grosse Laufleistungen erreichen werden

Ich weiß nicht, was für Dich "große Laufleistungen" sind. Jedenfalls hatte ich mit meinem 520d E61 in 33 Monaten 165 tkm zurückgelegt - dabei sah der Wagen kein einziges Mal außerplanmäßig die Werkstatt: ein Muster an Zuverlässigkeit.

Gruß
Der Chaosmanager

Preis ist ok. Auto sieht gut aus aber das einzige was fehlt ist M-Paket.

Gruß
!MEMATI!

Zitat:

Original geschrieben von MEMATIW202

Preis ist ok. Auto sieht gut aus aber das einzige was fehlt ist M-Paket.

Gruß
!MEMATI!

Das kann man ja nachrüsten 🙂

Grüße,

BMW_verrückter

Deine Antwort