Preis für Bremsscheiben/Beläge ok ?

BMW 3er E90

Hi,

habe vorhin notgedrungen (TÜV) Bremsscheiben und Beläge tauschen lassen müssen.

Gekostet hat es mich:

151€ für den Satz Bremsbeläge, Warnkontakt 18,50€ und 197€ für die Scheiben.
Einbau: 57,60€

Ist der Preis in Ordnung oder sollte ich das bemängeln?

Habe vorhin kurz draufgeschaut - die Scheiben sind wohl von ATE, Beläge konnte ich nicht erkennen.

Danke!

Grüße

23 Antworten

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 2. April 2016 um 19:30:36 Uhr:

Wo sind die Preise denn ok? Was ok war ist das Entgelt für den Einbau.
Die Preise für die Teile sind maßlos überzogen. Hier geht es nicht um Einkaufspreise, sondern um die Preise die jeder Privatmann beim Teilehändler bekommt. Diese kann die Werkstatt auch so weitergeben und muss ich nicht an den Teilen bereichern. Die Werkstatt wird für den Einbau bezahlt.

LESE was ich SCHRIEB !!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

@ingo999 schrieb am 2. April 2016 um 19:24:51 Uhr:

Also ich finde die Preise total ok und was DU im EINkauf zahlst ist eh Dein Problem.

Willst Du mich verarschen?
Und weil Du Dich nicht sachlich ausdrücken kannst musst Du 20 Ausrufezeichen dahinter machen? Wow, jetzt hast Du mich aber überzeugt.

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 2. April 2016 um 19:44:22 Uhr:

Zitat:

@ingo999 schrieb am 2. April 2016 um 19:24:51 Uhr:

Also ich finde die Preise total ok und was DU im EINkauf zahlst ist eh Dein Problem.

Willst Du mich verarschen?
Und weil Du Dich nicht sachlich ausdrücken kannst musst Du 20 Ausrufezeichen dahinter machen? Wow, jetzt hast Du mich aber überzeugt.

Und nochmal lesen das wird schon noch, scheinst ja jung zu sein.

Wie wärs wenn du dich an der eigenen Nase fasst?

Wo hat der TE denn hier irgendwas eingekauft und was dabei ist sein Problem? Er hat das in der Werkstatt machen lassen und die haben ihm für die Teile zuviel abkassiert.