ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Preise zum März - Wer hat Infos?

Neue Preise zum März - Wer hat Infos?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 16:34

Hallo,

wie jedes Mal im März wird auch diesmals unser geliebter Dreier etwas teurer.

http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/0601/4913.htm

Was mich aber überrascht hat ist, dass leut dieser Quelle auch einige Sonderaustattungen teurer werden sollen. Das kannte ich noch nicht sonst wurden Extras entweder verbilligt im paket angeboten oder ihr Preis gar nicht verändert.

Meine wichtigeste Frage ist:

Hat schon jemand die neue Preisliste vom E90?

Hat sich mit dem 323 was ergeben?

Weiß einer schon mehr über das Comfort- und Advangardepaket, außer den Infos, die im BMW Magazin standen.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Re: Neue Preise zum März - Wer hat Infos?

 

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Was mich aber überrascht hat ist, dass leut dieser Quelle auch einige Sonderaustattungen teurer werden sollen. Das kannte ich noch nicht

Bei der letzten Preiserhöhung im September wurden auch einige SA teurer, u.a. auch Xenon.

Ist ja wirklich ärgerlich. Leider muß ich diese Preisrunde noch mitnehmen. Diese ständigen Preiserhöhungen bei BMW nerven echt ab. Erst im September haben sie teilweise ordentlich zugelegt und doch einige Sonderausstattungen klammheimlich verteuert.

318i und 318d Touring

 

Naja, der Touring wird billiger.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...uring_neue_motoren.99886.htm

Leider wird auch der Touring nicht billiger.

Wenn die 1900.- zwischen Limo Und Kombi konstant bleiben sollten, gibt es eine Erhöhung um 150.-

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von emfri

Leider wird auch der Touring nicht billiger.

Wenn die 1900.- zwischen Limo Und Kombi konstant bleiben sollten, gibt es eine Erhöhung um 150.-

Gruß

Ich meinte damit nur, dass es ab März nun auch die Einstiegsmodelle gibt udn er dadurch billiger wird. Sonst nicht, da hats du vollkommen recht;)

Na paßt doch ;)

Da will BMW sich halt nen extra Stück Kuchen bei den ganzen vorgezogenen Neuwagenkäufen wegen der 3% MWSt.-Erhöhung gönnen. ;)

Bleibt nur die Frage was zum 1.1.2007 geändert wird in den Preislisten:

a) Netto-Preis

b) Brutto-Preis

Bei den ganzen angeführten Gründen bzgl. der unterschiedlichen Preise innerhalb der EU und die damit verbundenen EU-Importe sollte es eigentlich Punkt a) sein, aber wie man die Autobauer in Bezug auf ihre deutschen Kunden kennt wird es wohl b) werden.

Na da bin ich einmal gespannt, ob und wie hoch die Preiserhöhung ausfällt?

Bei den schlechten Zulassungszahlen! Laut letzter AutoZeitung vom 28.12.05, wurden 89.874, 3er (-11,9% zum Vorjahr) zugelassen. Vom Audi A4 94.316, (obwohl kein Top aktuelles Model), und selbst VW Passat hat 86.431, Freunde gefunden. Und vom Opel Astra mit über 100.000 schweigen wir mal ganz.

Allein an der Optik vom neuen 3er kann es nicht liegen.

Grüße

Die Preiserhöhung sollte der geneigte Autokäufer zum Anlaß nehmen, bei den Kaufverhandlungen einen höheren Rabatt herauszuhandeln.

am 5. Januar 2006 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Na da bin ich einmal gespannt, ob und wie hoch die Preiserhöhung ausfällt?

Bei den schlechten Zulassungszahlen! Laut letzter AutoZeitung vom 28.12.05, wurden 89.874, 3er (-11,9% zum Vorjahr) zugelassen. Vom Audi A4 94.316, (obwohl kein Top aktuelles Model), und selbst VW Passat hat 86.431, Freunde gefunden. Und vom Opel Astra mit über 100.000 schweigen wir mal ganz.

Allein an der Optik vom neuen 3er kann es nicht liegen.

Grüße

Ach ich glaube die -11,9% sieht BMW ganz relaxed, zumal einige ehemalige 3er Käufer nun auf den 1er umgestiegen sind und der neue Touring in 2005 quasi noch nicht verfügbar war....

Zitat:

Original geschrieben von D.C.

Na da bin ich einmal gespannt, ob und wie hoch die Preiserhöhung ausfällt?

Bei den schlechten Zulassungszahlen! Laut letzter AutoZeitung vom 28.12.05, wurden 89.874, 3er (-11,9% zum Vorjahr) zugelassen. Vom Audi A4 94.316, (obwohl kein Top aktuelles Model), und selbst VW Passat hat 86.431, Freunde gefunden. Und vom Opel Astra mit über 100.000 schweigen wir mal ganz.

Allein an der Optik vom neuen 3er kann es nicht liegen.

Grüße

Das liegt ganz allein daran, dass 05 der Modellwechsel auf den E90 stattgefunden hat!

Bis sich ein neues Modell etabliert hat, darf ruhig von mind. einem Jahr nach Modellstart ausgegangen werden.

Die Vergleichsmarken, die Du anführst spielen bis auf den A4 in einer anderen Preisliga und sind somit nicht vergleichbar, da sie eine wesentlich grössere Käuferschicht ansprechen!

BMW wird solange die Preise anheben wie Ihnen die Lemminge folgen und brav ihr Produkt kaufen. Nur irgendwann ist auch Ende der Fahnenstange. Interessant wirds dann. Bin gespannt was sich BMW dann einfallen lassen wird.

Gruss

am 5. Januar 2006 um 15:24

Ja es gibt eine Preiserhöhung zum März wie jedes Jahr...

wer Fragen zu genauen Sachen haben möchte--- pn me

Dafür gibt es aber wieder Pakete mit Sonderaustattungen, wo man bis zu 25% spart gegenüber Einzelausstattung

Advantage Paket 25%

Comfort Paket 25%

am 5. Januar 2006 um 15:51

Die Pakete sind doch längst überfällig. Ich finde deren Vorenthalten eine preispolitische Unverschämtheit.

In anderen Ländern gibt's solche Pakete für den 3er längst, und beim 1er waren sie doch auch direkt zu haben.

Klar, es war immer schon etwas teurer, BMW zu fahren, aber die Preis- und Modellpolitik der Bayern (fette Erhöhungen bereits im September und nun wieder im März, keine Pakete für 3er, Einstiegsmodelle werden spät nachgeschoben (318i/ 318iTouring, Z4 2.0i, X3 2.0i), Brückenmodelle wie 323i oder 123i/125i (zumindest derzeit noch) vorenthalten usw.) verärgert mich doch zunehmend.

Aber vielleicht geht's ja nur mir so...?

Zitat:

Original geschrieben von BlackEgg

In anderen Ländern gibt's solche Pakete für den 3er längst...

Interessant wäre es zu erfahren, welche Gründe dafür verantwortlich sind, daß diese Pakete nicht zeitgleich auch in Deutschland angeboten wurden.

Weil man es halt mit den deutschen Käufern machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neue Preise zum März - Wer hat Infos?