Preis für Bremsen TT 3.2
Hallo TT Gemeinde,
ich habe eine kurze Frage:
Mein V6 steht heute beim Händler und Bremsen vorne müssen incl. Klötzen gemacht werden. Preis € 980 😰
Kann das sein?? Gibt es diese irgendwo preiswerter, oder muss ich hier in den sauren Apfel beissen ?
Vielen Dank für Eure Beiträge
Grüsse Andi
43 Antworten
Bei meinem Audi Händler steht momentan nen QS auf dem Hof,...und der hat definitiv die Bremsanlage vom normalen 225PS 1.8T !!! 100%
Zitat:
Original geschrieben von AudiTTV6
Laut AMS sind die 3.2er bremsen ja erste Sahne
Die Bremswirkung is bei der kleinen, sowie bei der großen gar nicht so schlecht, und wird zurecht gelobt. Die Standfestigkeit hingegen wird so gut wie nie getestet. 😉
Zitat:
Original geschrieben von felixf.
Bei meinem Audi Händler steht momentan nen QS auf dem Hof,...und der hat definitiv die Bremsanlage vom normalen 225PS 1.8T !!! 100%
Das gibts doch nicht. War die Bremse vielleicht in der Aufpreisliste zu finden?
keine Ahnung...
Ich hab extra noch gefragt wie die Scheiben+Beläge preislich liegen...er meinte, dass es genau die gleichen wären wie für meinen! Ich war auch davon überzeugt, dass es die 3.2 Bremsanlage ist...aber falsch gedacht :-)
Ähnliche Themen
Der hat nur keine Ahnung - wie so oft. 😉
der quattro sport hat die 312er und ende 😉 wers nicht glaub geht zum händler und soll halt ma im teile katalog nachschauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von syncros
der quattro sport hat die 312er und ende 😉 wers nicht glaub geht zum händler und soll halt ma im teile katalog nachschauen 😉
Hallo,
kann ich nur bestätigen.
Hier noch mal die Daten, wer es nicht glaubt kann ja die Schieblehre nehmen.
Alle 1,8T auch der quattro sport haben vorne die gleiche Bremse.
Durchmesser Scheibe 312 mm Dicke neu 25 mm
1 Kolben Durchmesser 54 mm
Der 3,2 hat
Durchmesser Scheibe 334 mm Dicke neu 32 mm
2 Kolben Durchmesser 42 mm
Gruß
TT-Eifel
Servus,
ich habe mich mal für den Nissan Z350 intersessiert und vorab die Kosten abgcheckt, die so auf einen zukommen. U.a. auch den Wechsel der Bremsscheiben und -beläge vo./hi..
In diesem Fall kommen die 1.000€ für die VA eines TT V6 fast günstig vor.
Der Tausch von Scheiben und Belegen beim Z350 kostet incl. Montage knapp 4.000,--€ !!!
Das ist teuer 😁
lol nehms mir nicht übel aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen 😉
bei ebay kostet nen kit für die va sowie ha je ca. 400 euro + beläge für jeweils noch einmal 100 euro ca.
selbst wenn man mit dem doppelten in der vertragswerkstatt rechnet sind das noch keine 4t 😉
Wow, für die Kohle kaufen sich andere ne richtig gute Porsche Bremsanlage!!!
Und nach fünf JAhren kann man den Z dann auf den Schrott fahren, da ein Wechsel der Scheiben/Klötze ein wirts. Totalschaden ist 😁 😁 😁
Das Auto ist doch schon beim Kauf ein wirtschaftlicher Totalschaden 😁
*duckundweg*