Preis für 320d gerechtfertigt?

BMW 3er E46

Servus,

will mir evtl den folgenden 320ger kaufen und wollt fragen, ob der Preis gerechtfertigt ist und ob es evtl sonst noch was an dem Auto zum Aussetzen gibt??

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

p.s. wieviel kostet eine Alarmanlage zum Nachrüsten??

Vielen Dank

Rudl

21 Antworten

also wenn du das geld hast... absolut nicht schlecht, muß man sagen.
gruß matze

Servus tantalo, dieser BMW is halt sehr, sehr gut ausgestattet, okay die 12.000 KM sind da nicht be-
sonders schlimm, vielleicht kriegst den Preis auf 33.000-33.500,- noch runter, aber sonst echt TOPP!!!

also ihr meint, der Preis is gerechtfertigt???
Kann der Neupreis stimmen??

Wie siehts mit dem Nachrüsten einer Alarmanlage aus?

Die knapp 50 Riesen können schon richtig sein, man
bedenkt die Super-Ausstattung mit allen Extras, okay
die Alarmanlage müßtest halt noch nachrüsten (lassen), kenn mich da leider nicht auf diesem Gebiet aus!!!

Ähnliche Themen

Um mal auf die Frage zurückzukommen!!!!
Der 320d ist echt ein Top Motor. Ist im Moment wahrscheinlich auch ziemlich ausgereift! Also auch einer der am zu empfehlenswertesten Motoren der 3er reihe!!!!

(Ausgenommen natürlich 330i, 330d) 😁😁😁

Das Auto hat halt noch 5 Gänge und die neuen alle 6 Gänge!?!
Seid wann gibt es die 6 Gänge??

Einen Monat später 😁

der wagen ist weit davon entfernt ein schnäppchen zu sein, bei 33900 ist noch viel platz zum runterhandeln. die ausstattung ist natürlich phänomenal und lässt keine wünsche offen. der hat bestimmt auch ne alarmanlage, am besten mal anrufen.

ein neuer 320d - edition sport - kostet mit metallic lack, radio business und klimaautomatik 33600 € - laut liste. beim neuwagenkauf is dann eh immer noch rabatt drin.

wenn später probleme auftreten wird man meiner ansicht nach bei bmw besser behandelt wenn man den wagen neu gekauft hat, bei gebrauchten in zweit- oder drittbesitz zicken die öfter ganz schön herum. Außerdem weisst du nie wie der vorbesitzer mit dem wagen umgegangen ist.

an Matze: Was meinst du, wieviel ich den noch runterhandeln kann??
bzw. wieviel dass ich zahlen soll??

...was fehlt an dem eagen denn noch? so wie ich es gesehen habe die hängerkupplung.

geile farbe und winterreifen auch noch. einfach lecker.

rechne doch bei BMW mal im konfigurator mal durch, was dieses teil heute neu kosten würde, dann weisst du es. einfach alles ankreuzen.

habe ich bei meinem 320er auch gemacht und habe gestaunt, was da rauskommt. anfang 40 ohne individuallack und M paket und elektrische sitze und grosses navi.

s****** auf die 6 gänge !!!!

t

wie gesagt ich würde in dieser preiregion einen neuwagen mit der für mich sinnvollen ausstattung nehmen. die ist zwar nicht sooo komplett wie an diesem wagen, aber ich hab nen neuwagen. dementsprechend kulant ist dann auch die werkstatt. wenn du mit nem gebrauchten in die bmw-werkstatt fährst bekommst du meinen erfahrungen zufolge nicht einmal nen kostenlosen leihwagen, obwohl ich das vorher für selbstverständlich hielt. aber sowas lässt sich beim gebrauchtwagenkauf beim händler um die ecke sicherlich aushandeln.
5-7% preisnachlass bei nem gebrauchten sollten schon drin sein. mit dem entsprechenden verhandlungsgeschick sogar mehr.

ich hab da ne goldene regel: nimm ein paar 100€ scheine mit und leg die während der preisverhandlung mit dem verkäufer nach und nach auf den tisch. dessen provision sinkt zwar wenn er dir den wagen billiger lässt aber bei bargeld bekommen die meissten glänzende augen.

Also nen Neuwagen kaufen ist der größte Schwachsinn, außer man will lila Leder mit pinker Außenfarbe. Der Wagen hat jetzt in 11 Monaten 15000 € verlohren. Wenn du nen Neuwagen ahst behandeln die dich nach der Auslieferrung auch nicht zwangsläufig besser.
Der Wagen hat alles was man braucht un vieles was man sich selbst nie gekauft hätte, wie z.B. die TV Funktion, weil sie ab Mitte 2004 eh keine Funktion mehr hat.

Wenn du Bar bezahlen willst dann kannst du 100% handeln, bei Finanzierung sieht das schon etwas schlechter aus. Obwohl die Händler ein wenig komisch gucken wenn man heute noch Bar bezahlen will ist das immernoch die beste Sache.

Ist das von Privat?

Wenn das vom Händler ist dann versuch noch ne Anschlussgarantie zu bekommen.

Hier sist mal eben ne schnelle Kalkulation des Autos

Bei einem Neupreis von ca. 47000 €

Händlerverkaufspreis EUR 33.250
Privatkauf EUR 29.700
Händlereinkaufspreis . EUR 27.750
+ Winterreifen

Bei der Bewertung ist das Problem das er die beiden gr. Comfortpakete hat in denen alles drin ist und wenn man sie dann noch zusätzlich mitberechnet wird der Preis künstlich erhöht.

Warum hat die TV-Funktion ab Mitte 2004 keine Funktion mehr???

Der Wagen müsste meines Wissens privat sein.

An dem Wagen fehlt die Alarmanlage. Des wundert mich, dass der keine hat...bei der Ausstattung.
Wieviel kostet eine zum Nachrüsten?

Es wird auf Digital umgerüstet, man kann dann zu hause auch über dei alte Hausantenne nichts mehr empfangen

Deine Antwort