Preis E39 540i
Hallo,
bei mir um die Ecke steht ein 2001er E39 540iA M-Sport imolarot II mit Top-Ausstattung im absoluten Traumzustand. Zur Vervollständigung der M-Optik hat er noch die M5-Spiegel, original M5-Felgen und die Auspuffanlage vom M5 verpasst bekommen. Der Zustand ist wirklich beeindruckend. Ich konnte keine Kratzer entdecken und der Innenraum ist wie NEU. Das Schmuckstück ist erste Hand und soll 13.000 € kosten. Leider hat er schon 149.000 km gelaufen.
Ich möchte meinen E90 325d in Zahlung geben und den 540i auf Gas umrüsten. Findet ihr es bedenklich bei dem KM-Stand? Gibt es etwas, auf das ich Acht geben sollte?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 4998
Viel zu teuer, 540er will doch sowieso keiner haben.
Würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt Menschen, die darauf Wert legen, einen V8-Sauger 4,4 Liter mit 286 PS zu fahren und wollen nichts anderes 😉
BMW_Verrückter
28 Antworten
Findest bestimmt was passendes - musst nur weitersuchen! Für das Budget hast du viele Möglichkeiten 😉
BMW_Verrückter
BMW-Verrückter hat recht...
Aber ihr seht. Die Kiste ist verkauft... also sooooo falsch kann der Preis nicht gewesen sein...
Ich finde den Preis auch nicht umbedingt schlimm und das stimmt mich auch wieder positiv was meine Preisvorstellungen für meinen Wagen angeht.
Zitat:
Original geschrieben von Ahri
BMW-Verrückter hat recht...Aber ihr seht. Die Kiste ist verkauft... also sooooo falsch kann der Preis nicht gewesen sein...
naja, erzählen kann man viel solche preise glaub ich nur, wenn ich sie selbst bezahlt habe 😉
aber zum te, wenn du solch ein budget hast, dann findest du sicher was passendes, da gibt es auch schon e60 für, auch wenn ich ihn hässlich finde und mir der innenraum nicht zusagt, vielen e60fahrern ging es genauso, aber sie haben sich schnell dran gewöhnt. und die aktuellere technik hat ja auch was für sich.
Ähnliche Themen
Ich fahre einen 530i E60 bspw. - finde ihn toll 🙂
Der alte, bekannte M54-Motor mit wenig Krankheiten 🙂
Dann gäbe es noch einen 540i V8 4,0 Liter und 306 PS, 545i V8 4,4 Liter und 333 PS oder 550i V8 4,8 Liter und 367 PS - wenn es denn ein V8 sein muss 😉
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von hagenkk
naja, erzählen kann man viel solche preise glaub ich nur, wenn ich sie selbst bezahlt habe 😉Zitat:
Original geschrieben von Ahri
BMW-Verrückter hat recht...Aber ihr seht. Die Kiste ist verkauft... also sooooo falsch kann der Preis nicht gewesen sein...
aber zum te, wenn du solch ein budget hast, dann findest du sicher was passendes, da gibt es auch schon e60 für, auch wenn ich ihn hässlich finde und mir der innenraum nicht zusagt, vielen e60fahrern ging es genauso, aber sie haben sich schnell dran gewöhnt. und die aktuellere technik hat ja auch was für sich.
kann dem hagenkk nur zustimmen.finde die innenausstattung vom e60 bäää ;O)
aber äusserlich als m sportpacket hmmm sabber.
nochmal zum TE also nehme dir bissel zeit und schaue dich doch nach einem e60 545 um was momentan ziemlich günstig zuriegen ist.
jetz nur mal als beispiel: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder der hier was mein favoriet-> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Cem_52
kann dem hagenkk nur zustimmen.finde die innenausstattung vom e60 bäää ;O)Zitat:
Original geschrieben von hagenkk
naja, erzählen kann man viel solche preise glaub ich nur, wenn ich sie selbst bezahlt habe 😉
aber äusserlich als m sportpacket hmmm sabber.nochmal zum TE also nehme dir bissel zeit und schaue dich doch nach einem e60 545 um was momentan ziemlich günstig zuriegen ist.
jetz nur mal als beispiel: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
oder der hier was mein favoriet-> http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
der im zweiten link könnt ich mir für jemanden anschauen gehen, ist ja in bremen, bei mir um die ecke.
cem wie wärs, willst net wechseln 😉
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt Menschen, die darauf Wert legen, einen V8-Sauger 4,4 Liter mit 286 PS zu fahren und wollen nichts anderes 😉BMW_Verrückter
ich weiß es doch, gehöre auch zu denen🙂
Der Motor sieht geil und mächtig aus - ein echter BMW-Motor 🙂
Viel Spaß beim "Cruisen" und immer bedenken - nur wenn er warm ist, treten 😉
BMW_Verrückter
Das Design des e60 ist völlig verrissen, sowohl aussen (da nützt auch die M- Spoilerei nichts), als auch innen.
Ein Glück für BMW, dass Chris Bangle dort nicht mehr arbeitet. Der hat das Design jedes BMW versaut.
Dagegen sehe man sich mal die aktuellen 5er an- schick, fast so wie der e39😁
Zitat:
Das Triebwerk sieht geil und mächtig aus - ein echtes BMW-Triebwerk 🙂Viel Spaß beim "Cruisen" und immer bedenken - nur wenn es warm ist, treten 😉
BMW_Verrückter
q:
Ich fahre einen 540i mit 6-Gang Schalter und es ist eines der besten Fahrzeuge, die ich jemals gefahren bin. Einfach etwas für Kenner und Genießer. Vom Verbrauch finde ich die Ø 12 Liter absolut angemessen für die Leistung und den Fahrspaß - warum dann eine Gasanlage nachrüsten????
Gegenüber der Automatik kann ich den Schalter nur empfehlen, falls man Freude am Fahren empfindet! Ich habe meinen übrigens aus Frankreich, da diese Art von Fahrzeugen mehr von Geniessern, als von der deutschen Sachlich- und Sparsamkeit geschätzt wurde.
Zitat:
Original geschrieben von schilderlinge
Ich fahre einen 540i mit 6-Gang Schalter und es ist eines der besten Fahrzeuge, die ich jemals gefahren bin. Einfach etwas für Kenner und Genießer. Vom Verbrauch finde ich die Ø 12 Liter absolut angemessen für die Leistung und den Fahrspaß - warum dann eine Gasanlage nachrüsten????Gegenüber der Automatik kann ich den Schalter nur empfehlen, falls man Freude am Fahren empfindet! Ich habe meinen übrigens aus Frankreich, da diese Art von Fahrzeugen mehr von Geniessern, als von der deutschen Sachlich- und Sparsamkeit geschätzt wurde.
na weil es sich lohnt, hast bei gleichem fahrspass (übrigens auch mit der tollen automatik) nur halbe kosten.
ich fahre ca 60 000km im jahr, da müsst ich mir schon nen diesel holen, will ich aber net.
Zitat:
Das Triebwerk sieht geil und mächtig aus - ein echtes BMW-Triebwerk 🙂Viel Spaß beim "Cruisen" und immer bedenken - nur wenn es warm ist, treten 😉
BMW_Verrückter
Alles klar - ich entschuldige 😁
BMW hat ja keinen Motor 🙂
BMW_Verrückter