ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Preis E39 540i

Preis E39 540i

BMW 5er E39
Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 13:58

Hallo,

bei mir um die Ecke steht ein 2001er E39 540iA M-Sport imolarot II mit Top-Ausstattung im absoluten Traumzustand. Zur Vervollständigung der M-Optik hat er noch die M5-Spiegel, original M5-Felgen und die Auspuffanlage vom M5 verpasst bekommen. Der Zustand ist wirklich beeindruckend. Ich konnte keine Kratzer entdecken und der Innenraum ist wie NEU. Das Schmuckstück ist erste Hand und soll 13.000 € kosten. Leider hat er schon 149.000 km gelaufen.

Ich möchte meinen E90 325d in Zahlung geben und den 540i auf Gas umrüsten. Findet ihr es bedenklich bei dem KM-Stand? Gibt es etwas, auf das ich Acht geben sollte?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Viel zu teuer, 540er will doch sowieso keiner haben.

Würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt Menschen, die darauf Wert legen, einen V8-Sauger 4,4 Liter mit 286 PS zu fahren und wollen nichts anderes ;)

BMW_Verrückter

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Wenn du bereit bist, den Preis zu zahlen, dann ist es ja okay!

Beim M67-Motor gibt es nicht viel zu sagen - ein sehr guter Motor (Sauger). Ist es ein Handschalter? Das wäre perfekt, der Wagen läuft mit Handschaltung einfach super :)

Für einen 4,4 Liter Motor sind 150.000 km nicht viel und V8 ;)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 12. Oktober 2011 um 14:17

Hallo, nein es ist ein Automatik :-)

Ich finde den Preis schon ziemlich hoch, es ist halt der sensationelle Allgemeinzustand der mich so reizt....

Ohne Frage - der Preis ist hoch :)

Doch "nur" Automatik ;)

BMW_Verrückter

am 12. Oktober 2011 um 17:36

Also ich muss sagen, dass ich den Preis auch sehr hoch finde. Es kommen ja schließlich nochmal ca. 3 tausend für den Gasumbau dazu...

Ist der Preis denn Verhandlungssache? Den ich vermute, dass er ihn für 13.000 nicht los wird.

Die 150k km sind lachhaft, wenn er gepflegt worden ist... Da fährst locker nochmal 200k drauf...

am 12. Oktober 2011 um 17:50

imolarot schöne farbe :>

 

Nunja niemand bezahlt das war auf dem Schildchen steht. Probefahren. Am besten auf eine Bühne und checken lassen. Nachweise etc. wären halt schön (: Unfall?

Viel zu teuer, 540er will doch sowieso keiner haben.

Würd sagen 8,5 ist realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Viel zu teuer, 540er will doch sowieso keiner haben.

Würde ich nicht so verallgemeinern. Es gibt Menschen, die darauf Wert legen, einen V8-Sauger 4,4 Liter mit 286 PS zu fahren und wollen nichts anderes ;)

BMW_Verrückter

am 12. Oktober 2011 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von 4998

Viel zu teuer, 540er will doch sowieso keiner haben.

Wenn er so ist, wie der TE ihn beschreibt, würde ich ihn für 10t € nehmen und ebenfalls auf Gas umbauen....

Und ich bin sicher, dass ich nicht der einzige wäre.

Wie Yalee schon schreibt: Imolarot ist echt ne superFarbe. Dazu gut ausgestattet und gepflegt. Gibts was schöneres?

Bei 10.000€ wäre ich auch dabei :)

BMW_Verrückter

also wenn du die 13tsd ausgeben willst,wäre ein m5 nicht besser angebracht?

defenitiv zu teuer!!! für 9-10tsd ja sonst nein.die gasanlage würde dich auch nochmal 3,5tsd kosten

suche dir einen der schon all das hat was du haben willst wie z.b lpg anlage usw

am 13. Oktober 2011 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

suche dir einen der schon all das hat was du haben willst wie z.b lpg anlage usw

das Angebot an guten 540iA mit LPG ist aber schon recht gering... und wenn man dann noch seine Wunschausstattung haben will...

Vlt. bekommst den ja für 11 Tausend. Wenn du dann immernoch überzeugt bist und dir der Wagen das Geld wert ist, kannst ja zuschlagen.

Dennoch wäre ein Gebrauchtwagencheck nicht schlecht.

also wenn er vom händler ist und die m5 auspuffanlage keine hinterhofbastelei ist und die ausstattungsliste wirklich keine wünsche offen lässt und er wirklich so toll dasteht und völlig mackel(n)los ist, dann wären 10-11,5keu drinn, der gasumbau ist nochmals bei ca 3000€ anzusiedeln.

achte auf rost an den tür-motorhaube-und heckklappenkanten, lass einen fahrwerkstest (alle lager an der vorder-und hinterachse) machen, pixelfehler? automatikgetriebeölwechsel vorgenommen? (sollte so alle 100 000km gemacht werden), bei der probefahrt aufs schaltverhalten achten (weiche ruckfreie schaltvorgänge). im innenraum die verkleidungen alle fest? klima funktioniert einwandfrei? (klimawartung wann gemacht?)

der gasumbau bei meinem hat 2900.- gekostet inkl. umbau der niveauregulierungspumpe und nem größeren tank (70l radmuldentank) es ist eine kme diego, sie läuft jetzt seit 20000km ohne probleme.

Themenstarteram 13. Oktober 2011 um 11:28

Vielen Dank für eure Antworten! Ich wollte heute morgen hin und verhandeln. Dann der Schock, verkauft für 12.500 € :(

Gut, ich muss sagen dafür wäre er mir auch einen Tick zu teuer gewesen. Es hilft nichts, muss weiter suchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen