Preis des X5 3.0sd!!!

BMW X5 E70

Ich habe gerade den offiziellen Preis für den X5 3.0sd von meinem ;-) erhalten. Leider nur für die CH.

Hoffe das reicht trotzdem dem Einten oder Anderen...

CHF 86'300.-

Der X5 3.0d wird aber teurer, der kommt auf CHF 82'000.-

Betreffend der Ausstattung oder anderem Zubehör, wird allerdings erst diese oder nächste Woche was zu hören sein.

116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

.. was ist den Eigentlich der große Vorteil von Niveau ...?

😉 😁

Gut, wenn man's hat!!

Aber im Auto muss es nicht unbedingt sein...

😉 🙂

Gruss Michael

Habe das Forum schon über längere Zeit, „zu mühte“ geführt.

Nun zu den vielen offenen Fragen und Vermutungen betreffend des 3sd, was zusätzlich serienmässig ist, aus schweizer Sicht. Es gibt keine grosse Unterschiede zum 3d. Die Bremsanlage wurde an die Leistungssteigerung angepasst, die Batterie wird durch „Bremsrückgewinnung“ geladen, aktive Kopfstützen und verchromte Frontgitter.

Im weiter kann die Soft-Close Automatic für die Türen geordnet werden.

Den Vertrag BMW 3sd mit fast sämtlichen Optionen habe ich letzte Woche unterschrieben. Lieferung ca. 30.11.2007. Mehrpreis gegenüber 3d = CHF 5'000.00

Meine Vorfreude wurde mir aber bereits vom "Freundlichen" am nächsten Tag gebremst. Die automatische Heckklappe ist voraussichtlich erst 2008 lieferbar!!!

Hoffe damit zu den Diskussionen und offenen Fragen etwas beigetragen zu haben.

Grüsse aus der Schweiz

meine Verkäufer konnte mir auch noch nicht def. sagen, ob sie elektrische Heckklappe lieferbar ist ab Okt. 2007. Da sie aber def. für Holland lieferbar sein wird und alle X5 aus den USA in Europa gleich lieferbar wären, sollte auch das Zubehör in jedem Land gleich sein.....AM Mittwoch erfahre ich mehr.... dann soll die Preisliste für D erscheinen....

Zitat:

Original geschrieben von x5er

Hier mal wieder ein Beitrag zum Thema:

Wenn man sich die Mühe macht die verschiedenen englischen und deutschen Foren zu durchforsten, dann noch die Infos vom freundlichen dazufügt, ergibt sich folgendes Bild für den 3.0sd (alles auf Basis der D-Preisliste):

Grundpreis 3.0d: €51.900,- (Stand April)
Grundpreis 3.0sd: €59.500,-

zusätzliche Grundausstattung des 3.0sd gegenüber 3.0d (Preise Stand April):
Sternspeiche 210 (€410)
titanfarbene Niere (€0)
Edelholzausstattung (€590)
Sitzverstellung elektrisch (€1100)
Klimaautomatik 2-zonig (€800)
Xenon-Licht (€1040)
Niveauregulierung HA (€790)

Damit erhält man eine ausstattungsbereinigte Differenz von €2.870,- des 3.0sd zu 3.0d.

Wenn man davon ausgeht, daß auch der 3.0d im Preis steigen wird, reduziert sich diese Differenz noch weiter. Zudem fällt auf, daß diese Serienausstattungen dem 4.8i gleichen, so daß man auch auf die ovalen Auspuffrohre hoffen darf!

Viele Grüsse aus KA

Sollte das, was Du schreibst, stimmen, zahle ich einen persönlich Aufpreis von 4.070 Euro, da ich außer Niveauregulierung und Sternspeiche 210 sowieso alle anderen Ausstattungsmerkmale geordert habe. Und damit könnte ich leben. Allerdings macht mir die dann vorhandene Niveauregulierung Sorgen. Damit könnte ich dann nämlich die Sternspeiche 128 für meinen X5 ordern. Und dass ist kein billiger Spaß! 😉

Ähnliche Themen

ich hoffe für uns beide, dass es so ist... am Mittwoch soll spätestens die Preisliste Juli für D kommen, dann wissen wir es... nur denke ich wird der Aufpreis (Ausstattungsbereinigt) zwischen X3 (2.790 €) und dem 535d (3.350 €) liegen, evtl. auch darüber... Zu hoffen ist nur, dass die Niveauregulierung nicht dabei ist :-)... die braucht man lt. Bildchef nun wirklich nicht dringend....

Gruß Michi

Zitat:

Original geschrieben von X5_E70

ich hoffe für uns beide, dass es so ist... am Mittwoch soll spätestens die Preisliste Juli für D kommen, dann wissen wir es... nur denke ich wird der Aufpreis (Ausstattungsbereinigt) zwischen X3 (2.790 €) und dem 535d (3.350 €) liegen, evtl. auch darüber... Zu hoffen ist nur, dass die Niveauregulierung nicht dabei ist :-)... die braucht man lt. Bildchef nun wirklich nicht dringend....

Gruß Michi

Doch! Für die meiner Meinung nach einzig wirklich schöne Felge für den X5. Und ich weiß jetzt schon, dass ich sie haben will, wenn ich sowieso NR habe. Also hoffen wir, dass sie nicht zur Serienausstattung des 3.0sd gehört. 😉

hast du die beiden felgen einmal LIVE gesehen? ich hatte zuerst auch die 128er bestellt (weil die richtig fett im radkasten steht) und mich über die niveauregulierung geärgert, die ich dazu brauchte.

dann habe ich in der NL in ffm den satz der 215er DS aufgebaut gesehen (nicht am auto montiert, bis heute nicht) - und war total begeistert. optisch KEIN vergleich zur 128er, für meinen geschmack. 1000 mal edler in form und lackierung, einfach was ganz besonderes...

dann durfte ich erfahren, dass man bei dieser seltsamerweise keine NR bestellen braucht, was mich stutzig gemacht hat, denn ich befürchtete, dass die einpresstiefen evtl. unterschiedlich sein könnten und die 215er nicht so weit rauskommt wie die 128er (was nutzt eine schöne felge, wenn sie nicht genau richtig im radkasten sitzt - kann so rum oder auch anders rum das ganze auto ruinieren - s. hartge)

nachdem ich dann die datenblätter der beiden felgen bekam, stellte sich meine befürchtung als grundlos heraus, denn das gegenteil war der fall. während die beiden felgen vorne exakt die gleiche ET haben, kommt die 215er hinten nochmals 4mm weiter raus als die 128er (kaum sichtbar, aber...: der grund für die NR bei der 128er liegt also offensichtlich INNEN im radkasten und nicht AUSSEN am kotflügel, wie zuerst angenommen.

meine vermutung: BMW musste offenbar bei seiner erst-lancierten 21"er (mit immerhin 325er schlappen) zu einer kleinen aber kostspieligen "korrektur" greifen, da sie einfach nicht richtig gepasst hat (bei beladung).

und bei der 3. felge im 21"er bunde vom BMW sonderzubehör, der V-speiche, braucht es diese NR nämlich auch nicht...

soviel dazu, vielleicht benötigt der ein oder andere 21er fan dieses wissen zur entscheidungsfindung.

lg

sven

und was ich noch zufügen möchte: stilistisch geben die 3 felgen dem wagen eine völlig unterschiedliche note (was BMW ja auch beabsichtigt, damit für jeden was dabei ist):

128er: puristisch/sportlich
215er: extravagant/sportlich
xxxer: elegant/edel (die 21" V speiche ist gemeint, kenne die bez. nicht...)

die 215er scheint zur zeit "vergriffen" - daher ist es auch so schwer, fotos von ihr auf einem X5 zu bekommen. vielleicht aber auch nur "künstliche verknappung", um noch ein paar niveauregulierungen zu verkaufen 😁

Hallo Sven,
Du meinst die V-Speiche 239.
Wie bei allem hier ist auch und gerade die Felge Geschmackssache. Ich habe zwar die Doppelspeche 215 bisher nur auf einem Foto gesehen, aber mein Fall ist sie eher nicht. Die 128er habe ich dagegen schon zweimal live erlebt und war restlos begeistert. Mal sehen, wie die M-Paket-Felgen in Natura aussehen. Aus Vernunftsgründen kommt ja sowieso eher eine 19- oder 20-Zollfelge in Betracht. Aber das ist ja ein hier schon zu Genüge durchgekautes Thema

klaro, besonders die felgen sind geschmackssache - ich wollte nur ein wenig licht in die angelegenheit bringen...

Hallo,
ich habe heute offiziell meinen 3.0sd bestellen können!

Hier nun die offizielle Mehrausstattung des 3.0sd gegenüber dem 3.0d, wie ich sie aus der Preisliste entnehmen konnte:
Sternspeiche 210
Edelholzausstattung
Sitzverstellung elektrisch
Klimaautomatik 2-zonig
Xenon-Licht

Damit ist der sd-Aufpreis nun doch noch etwas höher, da die Niveauregulierung doch nicht serienmässig ist.

Zudem hat BMW den Preis für das Navi von €4.000,- auf €3.700,- reduziert (ca. 8%).

Als neue Sonderausstattung sind nun die Soft-Close-Türen bestellbar.
Die elektrische Heckklappe ist leider noch nicht bestellbar (auch wenn sie in der NL-Preisliste bereits auftaucht).

Farben (Lack und Leder) sind unverändert (Stand Oktober 2007).

Soweit die Infos, die ich ergattern konnte.

Viele Grüsse aus KA

Zitat:

Zudem hat BMW den Preis für das Navi von €4.000,- auf €3.700,- reduziert (ca. 8%).

M.W. eine zeitlich begrenzte Sonderaktion. Für das gesparte Geld kann man sich dann ein TomTom holen 😁 😛 😉

Gruß

Martin

Zitat:

Ich begreife nicht, für was man die bei DEM Auto braucht!

Die Türen lassen sich wirklich ohne jeden Kraftaufwand perfekt schliessen...sind zwar spürbar leicht, aber fallen ins Schloss wie früher bei Mercedes...Softclose (kenn' ich vom 750er) ist da völlig verzichtbar und eigentlich sogar unsinnig...

IMHO! 🙂

Ansonsten: Gratuliere zur Bestellung! Der Motor muss die Bombe sein!! 😉

Und Niveauregulierung hinten: wenn man nicht gerade sehr schwer belädt, kann man da sicher auch drauf verzichten. Komfortmässig bringt die Luftfederung hinten (die's ja de facto ist) garnix....bei meinem 4.8i ist sie serienmässig, aber der zum Vergleich gefahrene 3.0d OHNE die Luftfederung/Niveau war kein Deut anders. Einzig ein leises kurzes Zischen beim morgendlichen Entriegeln des Autos erinnert daran, dass hier sowas verbaut ist.

Gruss Michael

Zitat:

Hallo,
ich habe heute offiziell meinen 3.0sd bestellen können!

Hier nun die offizielle Mehrausstattung des 3.0sd gegenüber dem 3.0d, wie ich sie aus der Preisliste entnehmen konnte:
Sternspeiche 210
Edelholzausstattung
Sitzverstellung elektrisch
Klimaautomatik 2-zonig
Xenon-Licht

Damit ist der sd-Aufpreis nun doch noch etwas höher, da die Niveauregulierung doch nicht serienmässig ist.

Die elektrische Heckklappe ist leider noch nicht bestellbar (auch wenn sie in der NL-Preisliste bereits auftaucht).

Farben (Lack und Leder) sind unverändert (Stand Oktober 2007).

Soweit die Infos, die ich ergattern konnte.

Viele Grüsse aus KA

Puhhh, keine Niveauregulierung. Zum Glück! Dann "muß" ich ja doch nicht die 128er bestellen 😁

Hast Du Deinen eigentlich umbestellt oder eine neue Bestellung aufgegeben? Mein Händler scheint sich etwas querstellen zu wollen, da er angeblich den 3.0d erst stornieren und dann eine neue Bestellung aufgeben muß. Hat hier jemand schon Erfahrungen damit? Und weißt Du schon, wann er Dir ausgeliefert wird?

Preis Navi System

Guten Abend allerseits.
Ich war bisher nur lesender Teilnehmer und habe mich immer über die neuen Infos gefreut die hier öffentlich gemacht wurden. Besten Dank dafür an Euch!!

In Sachen Preis Navi: Lt. Verkaufsunterlagen beinhaltet der Preis von € 3.700,-- KEINE DVD, diese muss zusätzlich gekauft werden, hier hat sich also nichts verbessert!!

Deine Antwort