ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Preis des Supra MK4s

Preis des Supra MK4s

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:36

Womit ist zu rechnen?! Wird der Toyota MK4 ind den nächsten Jahren billiger oder eher teurer (gebraucht)???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

er wird billiger werden.

Das Auto hat zwar eine Fangemeinde, aber wird sicherlich noch durch die allertiefsten Tuningabgründe gehen, und entsprechend billig werden.

Ich denke der 3000 GT Twin Turbo ist vergleichbar. Ich schätze das Auto wird in gutem original Zustand bis auf ca. 5000 Euro fallen.

MFG Kester

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:03

na das sind doch mal gute Nachrichten!!! *freu*

 

Was schätzt, in welchen Zeitraum das sein wird?!

Da würde ich mich nicht zu früh freuen . Das Geld das du beim MKIV Kauf sparst ,( sollte der Preis tatsächlich so tief nach unten gehen ), darfst du dann für Reperaturkosten , Ersatzteile, Verschleißteile etc. ausgeben. Ich fahr selber eine MKiii Supra und da geht es manchmal schon wirklich sehr schmerzhaft ins Portmonaie.

Aber vielleicht hast du ja trotzdem das Glück und machst ein gutes Schnäppchen .

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 19:04

Das ist ein Toyota und kein Fiat, Ford,....

Wir fahren selber nen alten Carina, 240.000km drauf, und bisher keine größeren Reperaturen (nur mal Auspuff). Der ist jetzt über 10 Jahre alt.

Welcher ist der MK 4 ? Ich hatte den mit 2.8 Liter und 170 PS (Jahrgang 82) Wie sieht es heute mit Ersatzteilen für Jahrgänge ab 95 aus? Welcher Typ ist der wirtschaftlichste, da mir 220 Spitze eh reichen !?

Gruß

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 20:19

Der MK4 ist der neueste. Schafft mit Begrenzer 250km/h und ohne Begrenzer 280km/h.

 

Hier ist er nochma:

also,

ich denk mal billiger

kemen

Moin,

Über Zeiträume zu philosophieren ... ist müssig. Das kommt ganz darauf an, wie zufrieden die aktuellen Besitzer mit dem Gerät im Vergleich zu Konkurenzprodukten sind.

Es müssen zuerst mal entsprechende "Fahrzeuge" auf dem Markt sein.

Kann also noch 5-10 Jahre dauern. Vielleicht hab Ich auch unrecht, und er sackt nur auf 10.000 ab.

Dann wird der Markt üblicherweise bereinigt werden, und dann nach ca. 5 Jahren werden sie wieder anfangen zu steigen, weil der Müll üblicherweise weg ist.

Bei einem 10-15 Jahre alten Auto muss man sicherlich mal die ein oder andere Reparatur einrechnen, insbesondere bei Sportwagen, die nunmal die Tendenz haben, zerritten zu werden, wenn sie "günstig" sind.

MFG Kester

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 13:20

ok, danke

Hehe, von NFSU.DE (wo jeder 2. nen Supra oder Skyline haben will) hier gleich mal nach der Kiste fragen. Ist ja kein Ding, nur wundere ich mich immer wieder die "Träume" der Jungspunde... :o)

Aber besser vom Auto als von Drogen träumen.....

Zum Preis, ich denke auch das der spätestens in 2-3 Jahren bissi mehr abflaut. Dann kommen die ganzen kisten de zur zeit so gekauft werden (bzw. noch gekauft werden) wieder auf den markt weil die leute was neues suchen oder die anfallenden Kosten unterschätzt haben... Ich hab auch schon öfters mit ner miesen Laune die Werkstatt verlassen weil ich wieder mal 300€ da gelassen hab. Aber ich bleib bei meinem Baby.

MFG aus der Honda Abteilung

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 14:50

He, stimmt von NFSU.de.

 

Egal, irgendwann hab ich einen.

hm.

nmachdem in deutschland insgesamt ca. 500 stück verkauft wurden, und viele davon schon im ausland gelandet sind...

bestand 2003 laut kraftfahrbundesamt, inklusive stillgelegter fahrzeuge:

Supra A8 (MKIV) turbo, 243kW: 359

 

wieviele supras ( MKIV ) habt ihr denn live schon gesehen?

es gibt mehr ferrari testarossa in deutschland als MKIVs.

glaubt ihr wirklich daran dass der preis noch viel weiter sinken wird?

Moin,

Ja, es gibt Fahrzeuge in vergleichbarer Stückzahl, die ebenfalls sehr günstig sind.

Diese Autos haben alle eines Gemein, keine "aussagekräftige" Historie, eine recht kleine Fangemeinde und kaum bis keine Lobby.

Das Preisniveau des Ferrari 308 oder 328 ist trotz der zig mal mehr Fahrzeuge teilweise höher und der Wagen ist älter und Fahrdynamisch schlechter als der Supra.

Vom Stückzahlniveau ist der Supra ja z.B. mit dem alten 6er BMW in etwa Vergleichbar (da gibt es möglicherweise noch um 1000 Stück von) auch hier fängt der Preis für taugliche Exemplare irgendwo bei 3-5.000 Euro an. Oder vergleiche den Lancia Beta Montecarlo. Auch hier fängt der Spaß bei 5-7.000 Euro an, Stückzahlen, irgendwas um die 200 Stück.

Wie gesagt, hängt davon ab, wie gut die Besitzer derzeit das Auto finden, im Vergleich zu Konkurenzprodukten.

MFG Kester

am 22. März 2004 um 11:02

Moin

Bin ebenfalls ein absoluter Fan des MKIV und frage mich wirklich warum der Wagen so viel günstiger, im Vergleich zu anderen Sportwagen ist.

Ich kenne zumindest keinen Sportwagen der solche Fahreigenschaften vorweisen kann und das noch so einem guten Preis.

Hoffe ebenfalls, dass der Preis noch etwas fällt. :)

Ich denke mal der Grund für die geringe Stückzahl in D kommt daher, dass der MKIV ursprünglich nicht auf dem Europäischen Markt eingeführt wurde. Ebenso wie der Skyline.

Mich täte nur mal interessieren, wie es hierzulande mit Ersatzteielen für den MKIV aussieht??

Deine Antwort
Ähnliche Themen