Preis Bremsscheibe hinten

VW Golf 4 (1J)

Hallo, war grad bei ATU. Habe einen Golf4, Bj. 99, TDI und 15 Zoll reifen.

Brauche Bremsscheibe und Klötze für hinten und beide Seiten.

Preis bei ATU 115 Material und 45 Euro Einbau.

Ist der Preis okay?

Oder soll ich zu Pit-Stop mal fahren?

Wie lange kann ich damit noch fahren. Man hört schon, daß Metall auf Metall ist. Kann noch was schlimmes fahren, wenn ich damit noch paar km fahre?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von toligha

habe für meine bremsen alle vier reifen komplett nur 98,- bezahlt, und es ist eine echt gute qualität.

bitte was?? 4 reifen und bremsen???

@baring

Was ist hiermit: ebay nr. 8067703508 ?

Die Originalen sind doch soweit ich weiß von ATE. 78€ inkl. Versand ist doch nicht gerade teuer für beide Seiten. Bin am überlegen, ob ich mir die auch bestelle. Meine sind auch ziemlich runter...

ich würde mir pers. sowas nicht bei eGay und co. kaufen.

wenn es probleme gibt will ich mit jemand sprechen, der mir gegenüber steht, und nicht mit einem, der am rechner sitzt, und weiß der geier wo der sitzt.

der preis kommt mir seeeeeeeehr günstig vor, nur wer garantiert mir ob es nicht fehlerhafte teile sind, hehlerware oder weiß der geier.

will hier nicht den schwarzen peter an die wand malen, aber o.g. gründe sprechen gegen einen kauf. (m.p.M.)

ja, es kam mir ja auch sehr günstig vor... deswegen frage ich ja. auf der anderen seite: wenn es beim freundlichen ~100€ + montage kostet, dann würde das ja hinkommen

Ähnliche Themen

ne nicht 100€ das sind nur die beläge.

bei deinem sind doch die scheiben mit bei. und das würde beim VW.Mann so caaaa. 180-200€ kosten

also ich habe heute das auto bei vw abgestellt und das wechseln der kompletten hinterradbremsen veranlasst (ohne vorherige preisrecherche), also scheiben + beläge + einbau.

habe komplett 188,70€ bezahlt.

das finde ich echt einen fairen preis. wenn ich jetzt noch lese, das selbst pit stop nur 20-30€ günstiger wäre, dann war es mir das echt wert. nach hause gefahren und wieder abgeholt wurde ich zudem auch noch

@nordberg,

das sehe ich genauso🙂

VW wollte 2003(oder 2004) für Scheiben und Kötze vorne und hinten 500€ haben.
Und das beim 1.4er!!!
Hab das dann mit nem Freund gemacht, der das zum Glück kann.

250€ Material.

Man sollte nur darauf achten ob man eine Verschleissanzeige hat oder nicht, dafür gibt es zumindest vorne, extra Klötze.

Bei den Bremsen würde ich aber echt nicht sparen und die billigensten Teile kaufen!!!
Meine ersten haben 60.000km gehalten und aktuell halten Sie 50.000km und sind noch gut.
Wobei die ersten länger gehalten hätten, ich wuste nämlich nicht das ich eine Verschleissanzeige habe, sonst hätte ich die nämlich später gewechselt.

😁

98,- für alle 4reifen bremsen komplett.
nichts geklautes oder solches. es ist von einem süddeutschen autoteilehändler... der händler nennt sich harsies bei egay.

und wie gesagt, ich war positive überrascht. die original "" von vw haben sofort einen defekt gehabt, scheiben verzogen...

greetz

Deine Antwort