ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.4 Bremsscheiben/beläge

Golf 1.4 Bremsscheiben/beläge

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Mai 2011 um 22:58

Guten Tag

Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001

Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden: http://www.ate.de/generator/www/start/index_ate_de.html

weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.

 

mfg Tomatenauge

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 19. Mai 2011 um 0:00

Gummi haftet gut. Nehme ich auch für die Bremsklötze an der Felgenbremse meines Fahrrades.

am 19. Mai 2011 um 4:44

Hallo

 

Mit ATE oder TRW kannst Du nicht viel falsch machen ;)

 

Dein Link führt zur ATE Startseite ...

 

 

 

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von Tomatenauge

 

Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001

Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden.

weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.

Seit fast 30 Jahren privater Schraubertätigkeit, verwende ich fast ausschl. Teile von ATE. In dieser Zeit gab es einmal ein Problem, dass ich aber nicht ATE anhängen kann, da der Sattel festgegammelt war. Es gibt bestimmt bessere u. zudem preiswertere Marken, nur finde sie mal heraus. Pagid u. Textar würde ich persönlich etwas hochwertiger einschätzen, meistens sind sie aber teurer. Ich denke mit ATE einen guten Kompromiss eingegangen zu sein.

Da bei fortschreitender Globalisierung die meisten Marken im Ausland produziert werden, kannst dir auch bei deutschen Marken nicht sicher sein, ob diese auch in good old Germany hergestellt wurden. ATE produziert auch in China.

ATE Teile bekommst hier sehr preiswert.

http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index

Gruß

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:40

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Zitat:

Original geschrieben von Tomatenauge

 

Ich fahre einen Golf 1.4 16v baujahr ende 2001

Nun wollte ich die bremsscheiben/beläge mal tauschen aber meine frage ist welche beläge/scheiben sind am besten oder empfehlt ihr habe auf einer seite von folgender marke was gesehen gefunden.

weiß aber nicht ob diese dann auch gut sind.

Seit fast 30 Jahren privater Schraubertätigkeit, verwende ich fast ausschl. Teile von ATE. In dieser Zeit gab es einmal ein Problem, dass ich aber nicht ATE anhängen kann, da der Sattel festgegammelt war. Es gibt bestimmt bessere u. zudem preiswertere Marken, nur finde sie mal heraus. Pagid u. Textar würde ich persönlich etwas hochwertiger einschätzen, meistens sind sie aber teurer. Ich denke mit ATE einen guten Kompromiss eingegangen zu sein.

Da bei fortschreitender Globalisierung die meisten Marken im Ausland produziert werden, kannst dir auch bei deutschen Marken nicht sicher sein, ob diese auch in good old Germany hergestellt wurden. ATE produziert auch in China.

ATE Teile bekommst hier sehr preiswert.

http://www.profiteile-direct.de/index.php/catalog/index

Gruß

Danke für die Antwort und den Link wo ich die teile preiswert her bekomme.

 

mfg Tomatenauge

am 19. Mai 2011 um 15:46

schau mal es gibt jetzt von ATE ceramik beläge, sollen nen kleinen hauch besser bremsen und dabei deutlich reduzierten Bremsstaub verursachen, ähnlich wie die EBC Green- und Redstuff.

Werde ich als nächstes auch verbauen bei mir im golf da sich bei 312mm bremsscheibe und entsprechenden klötzen auch ein großer abrieb einstellt

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von frozen_water

schau mal es gibt jetzt von ATE ceramik beläge, sollen nen kleinen hauch besser bremsen und dabei deutlich reduzierten Bremsstaub verursachen, ähnlich wie die EBC Green- und Redstuff.

Werde ich als nächstes auch verbauen bei mir im golf da sich bei 312mm bremsscheibe und entsprechenden klötzen auch ein großer abrieb einstellt

Ja das habe ich auch schon gelesen und eben mit den bremsscheiben von ATE (ATE PowerDisc) das die nicht aufwendig gereinigt werden müssen sondern diese direkt verbauen kann.

Die Power Disc halte ich für deine Rennsemmel schon für überzogen, diese sind wesentlich teurer, verursachen mehr Belagabrieb, die Lebensdauer ist eher kürzer und ist zum Ceramic kontraproduktiv.

Die Beschichtung ist auf allen ATE Scheiben drauf.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:58

Ach so ok das wusste ich nicht konnte ich aus dem text nicht rauslesen ob das bei den anderen genau so ist.

danke für die antwort.

Ich fahre seit fast 90tkm ATE Scheiben rundum und Pagid Beläge rundum. Habe ich damals bei VW direkt geholt.

Weiss nicht, wie lang die Scheiben noch halten, aber so viel Belag, wie auf den Belägen noch drauf ist, könnten die die Scheiben sogar überleben.

Mit den Erstausrüstern macht man also garnichts verkehrt. Die kann man auch überall beziehen in Autozubehörläden, online, VW etc.

am 19. Mai 2011 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von Golfschlosser

Die Power Disc halte ich für deine Rennsemmel schon für überzogen, diese sind wesentlich teurer, verursachen mehr Belagabrieb, die Lebensdauer ist eher kürzer und ist zum Ceramic kontraproduktiv.

Die Beschichtung ist auf allen ATE Scheiben drauf.

die ceramicbeläge und normale Scheiben sind ganz gut, durch den ceramic anteil hast du auch etwas weniger abrieb und halt deutlich weniger bremsenstaub

scheiben und beläge von ZIMMERMANN

ist deutsch, produziert deutsch

bisher null problemo

am 19. Mai 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von schrotti555

scheiben und beläge von ZIMMERMANN

ist deutsch, produziert deutsch

bisher null problemo

ähm ja dazu kann ich dir gerne bilder schicken zum Thema Zimmermann

für meinen geschmack finger weg von Zimmermann wird mir nie ins haus kommen

http://www.motor-talk.de/.../gesammt1-i203480576.html

ich denke danach stimmen mir bestimmt manche leute zu

ein gutes beispiel dafür, wie wichtig es ist,

das beläge und scheiben aufeinander abgestimmt sind

wer z.Bsp. mit keramik auf guss bremst, bremst nicht lange....

die vorgeschichte zu den bildern lässt viele fragen offen...

 

Zitat:

ähm ja dazu kann ich dir gerne bilder schicken zum Thema Zimmermann

für meinen geschmack finger weg von Zimmermann wird mir nie ins haus kommen

http://www.motor-talk.de/.../gesammt1-i203480576.html

ich denke danach stimmen mir bestimmt manche leute zu

am 20. Mai 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von schrotti555

ein gutes beispiel dafür, wie wichtig es ist,

das beläge und scheiben aufeinander abgestimmt sind

wer z.Bsp. mit keramik auf guss bremst, bremst nicht lange....

die vorgeschichte zu den bildern lässt viele fragen offen...

Die ATE Beläge sind keine reinen Keramikbeläge sondern Beläge mit keramik anteil und sollen die ATE Powerpads ablösen was ich so gehört hab

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 1.4 Bremsscheiben/beläge