Preis Bremsscheibe hinten

VW Golf 4 (1J)

Hallo, war grad bei ATU. Habe einen Golf4, Bj. 99, TDI und 15 Zoll reifen.

Brauche Bremsscheibe und Klötze für hinten und beide Seiten.

Preis bei ATU 115 Material und 45 Euro Einbau.

Ist der Preis okay?

Oder soll ich zu Pit-Stop mal fahren?

Wie lange kann ich damit noch fahren. Man hört schon, daß Metall auf Metall ist. Kann noch was schlimmes fahren, wenn ich damit noch paar km fahre?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alex30

@ Basti

woher hast du deine denn her?

Aloha,

Klötzer von www.webteile24.de und due Scheiben von enm örtlichen!

Tschö

war grad beim 🙂

und habe nen flyer mitgenommen...

@ dede13

85 mäuse für die hinteren klötze? das is wucher!
ich hab 45 euro gezahlt (beim vw-händler)...

is ja auch plus einbau, das sind die festen sachen mit allem drum und dran

Ähnliche Themen

also "wucher" ist das doch nicht, weiß ja nicht was die beläge kosten, aber solange das 2-stellig ist....dann handel ein wenig, dann sind wir bei 80€

ATE beläge kosten im netz zwischen 40-60€.
80e's sind schon ziemlich viel. soviel kostet die hinterachse komplett, wenn man bisschen sucht.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

ATE beläge kosten im netz zwischen 40-60€.
80e's sind schon ziemlich viel. soviel kostet die hinterachse komplett, wenn man bisschen sucht.

wenn die dinger 40-60€ kosten, und 80€sind inkl. einbau, dann ist es doch ok. oder seh ich das jetzt falsch.

wenn einer keine ahnung von den dingern hat, dann find ich den preis ok.

atu und co. werden nicht viel! billiger sein.

bevor ich 5-10€ bei atu und friends spare, geh ich doch lieber zum VW-Mann

sicher, das schon. aber der flyer sagt nur materialkosten: 85€. und wenn man keine ahnung hat ist es sicherlich ok. mir wollten die bei vw komplett 280€ abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von svente-1

sicher, das schon. aber der flyer sagt nur materialkosten: 85€. und wenn man keine ahnung hat ist es sicherlich ok. mir wollten die bei vw komplett 280€ abnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

😉 ok. dann ist es gut.

Zitat:

Original geschrieben von dante84

is ja auch plus einbau, das sind die festen sachen mit allem drum und dran

kann mich nur selbst zitieren....

gibt vieles fix bei vw, vor allem für autos vor 2000

(nicht v5, v6, R32) na super *fg*

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

(nicht v5, v6, R32) na super *fg*

tja wer dicke karren fahren will, muss leiden 😉

Dede ich seh grade in deinem Heft ganz unten noch "Bremsflüssigkeitswechsel" stehen... kannste mal eben gucken was der kostet? 😁

//

Der Preis für die Beläge hinten ist ok.

es gibt z.B bei ebay online händler, die autozubehör verkaufen...
die haben zwar net teile wo vw drauf gepresst ist, jedoch aus dem selben werk kommen.
und wenn ich bei vw sage, dass ich nicht unbedingt vw zubehör haben möchte sondern die vom tochterunternehmen, dann fragen die auch meist bei einem anderen autoteilehandel nach und bekommen hohe prozente auf den preis...
welche beim kunden natürlich wieder drauf gesetzt werden.

also was ich sagen möchte, ist, dass du bei den onlinehändlern auch sehr gute preise bekommst..

habe für meine bremsen alle vier reifen komplett nur 98,- bezahlt, und es ist eine echt gute qualität.
habe auch viele freunde die bei vw arbeiten und mir bis zu 70% preisnachlass auf bremsen geben..jedoch wollte ich beim letzten mal die vom ebayhändler testen....und für den preis kann man nicht meckern...

du zahlst bei atu ja nur für die hinteren bremsen mehr als ich für alle vier bezahlt habe....schau dich noch ein wenig um...

Deine Antwort