ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Preis 320i Automatik

Preis 320i Automatik

Themenstarteram 23. Dezember 2004 um 16:25

Hallo miteinander.Hab mir gestern nen BMW 320i Automatik gekauft.Baujahr 6/88 Original 51000 Km.denke mal ich habe da mit 1500 Euro nix kaputt gemacht.Vollabnah´me hab ich heute gleich gemacht da ist er ohne jegliches problem durchgegangen.Obwohl er vorher ca 3 Jahre stand.Gut Öle werd ich wechseln müssen.könnt ihr mir sagen ob der Preis korrekt war???

Danke im vorraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten

war wohl um 1000 zu teuer

ich schätze mal das du nun ne menge reparaturen haben wirst

standartteile die durch die wenigen km halt noch ned gewechselt werden mussten und teile die durch die lange standzeit "kaputt"gestanden sind

 

meist nach den ersten 2-4k km gehts dann los wenn er oft genutzt wird

aber die km sind schon sehr wenig

das wären knapp 3200 km pro jahr

hast belege mitbekommen ?

is halt nen muttiauto gewesen.

nur zum einkaufen und des mit 40 außerorts und 20 innerorts is doch kein wunder dass die nicht mehr geschafft hat.

Themenstarteram 24. Dezember 2004 um 11:43

Also der Zahnriemen wurde bei 32000 Km gewechselt.öle vor 320 KM.Alles im checkheft eingetragen und auch im motorraum mit aufklebern wird darauf hingewiesen.

dann isser scheibar auch schon wieder mehr als überfällig

alle 4 jahre wenn ned genug km zusammen kommen

und bei nem 16 jahre alten wagen kannst es dir ausrechnen

ich wär da verdammt vorsichtig

auch ein motor mit sehr wenig km sollte mal komplett überholt werden

dichtungen etc werden mit der zeit auch nicht besser trotz wenigen km

Hallo und Frohe Weihnachten alle zusammen,

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen auch nen 320 i Gekauft . Allerdings Bj. 84 und ohne Kat mit 297 t/km. Alle elektrisch.Hat 400 € gekostet.

der wagen stand vorher 1 Jahr .

Ich habe neues Motor und Automatik öl eingefüllt sowie Heckdiff. öl.

6 neue Kerzen und Luftfilter eingebaut.

Zahnriemen mach ich nächsten Monat.

Also ich bin total zufrieden mit dem Auto und Motor.Man sollte doch aber ne Flasche Kontaktspray dabei haben.

OK OK er braucht ein bisschen mehr Sprit als die kleinen aber dafür müssen ja auch 2 Zylinder mehr gefüttert werden.

Also ich finde du hast dir ein gutes Auto gekauft,.Was hat er denn an Extras ?

Gruß konni

Aber an deiner Stelle würde ich zusehen dass ich mir nen Kat zulege. Die Steuer frisst dich ja auf und kostet mehr als das ganze Auto. Aber eine Katumrüstung kostet ja auch ein Schweinegeld. Wie lange willst du den Hobel denn fahren?

Das mit dem Kontaktspray kann ich nur bestätigen ;)

am 26. Dezember 2004 um 8:51

Re: Preis 320i Automatik

 

Zitat:

Original geschrieben von Helmut320i

Hallo miteinander.Hab mir gestern nen BMW 320i Automatik gekauft.Baujahr 6/88 Original 51000 Km.denke mal ich habe da mit 1500 Euro nix kaputt gemacht.Vollabnah´me hab ich heute gleich gemacht da ist er ohne jegliches problem durchgegangen.Obwohl er vorher ca 3 Jahre stand.Gut Öle werd ich wechseln müssen.könnt ihr mir sagen ob der Preis korrekt war???

Danke im vorraus.

Hi, denke der Preis geht in Ordnung bzw ist gut. Ich weiss nicht, was hier alle haben ??? Bin jedenfalls nicht der Meinung, dass er mit 280 tkm besser oder haltbarer wäre, weil er keine "Standschäden" hat ;)

Viel Spaß mit dem Auto...

Hallo,

ich fahre den E30 nur mit rotem Youngtimer Schildern da ich mir sonst den Unterhalt nicht leisten könnte.

Ab dem 01.01.2005 wird die Kfz Steuer ja für Euro 1 auf über 15 € pro 100ccm. steigen.

 

Und Standschäden sind schon einkalkuliert ist nur ne Frage wann die bei mir anfangen da ich ja erst 400 km gefahren bin. und das nach 1.Jahr Standzeit auf der Strasse bei Wind u. Wetter.

Gruß Konni

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 12:20

Gut ich denke mal das ich das Auto erst wieder "einfahren" muss oder sollte.Vor allem erst mal keine hohen Drehzahlen abverlangen um Motorschäden zu vermeiden.Wie kommt man eigentlich zu einer roten nummer???

Hallo,

die Rote 07 'Nummer bekommst du nur für Fahrzeuge die älter als 20 Jahre ist.

Es gibt allerdings gewisse Auflagen.

Du darfst das Auto nur zu : Probefahrten, Reparaturfahrten, Veranstaltungen u. Treffen fahren.

Fahrtenbuch muss geführt werden.

Allerdings entfällt der Tüv!

Also hier in Euskirchen läuft die Sache ganz easy ab.

Du gehst auf Strassenverkehrsamt und stellst dort einen Antrag für ein Youngtimerkennzeichen.

Dann must du einen Antrag fürs Flensburger Amt ausfüllen und dir noch ein Amtliches Führungszeugnis besorgen.

Das dauert dann alles ca.6 Wochen.

das Amt meldet sich sobald die Papiere dann eingetroffen sind.

Wenn du keine Punkte hast und dir sonst nichts zuschulden hast kommen lassen dann solltest du jetzt vom Amt die Rote Nummer bekommen.

Allerdings ist es schwieriger eine Versicherung zu finden die dein Auto Versichert.

In dem Fall hilft dir in Deutschland ohne blöde Fragen oder Auflagen die " Mannheimer Versicherung " zweigstelle in Köln!!!

Die meisten Versicherungen wollen das du ein Gutachten bringst Note 2 oder besser, oder du das erstfahrzeug dort versicherst.

Die rote Nummer kostet im Jahr 195 € Steuer (Pauschalpreis)

Und bei der Versicherung bezahle ich 185 € für den PKW

Der BMW ist jetzt schon der Dritte Wagen den ich auf meine rote Nummer zugelassen hatte.

Wenn du noch mehr wissen willst dann meld dich.

Gruß Konni

Zitat:

Original geschrieben von audikonni

Die rote Nummer kostet im Jahr 195 € Steuer (Pauschalpreis)

Und bei der Versicherung bezahle ich 185 € für den PKW

Steuern pro Pkw oder nur fuer die rote Nummer? Versicherung wahrscheinlich pro Pkw :) Aber Steuern?

Gruss

Daniel

Hallo,

die Steuer (195 € ) ist für das Kennzeichen !!!

Für den 1. PKW bezahlt man bei der " Mannheimer " : 185 € Versicherung.

Bei 2. PKW sind es 210 € für beide.

Bei 3. PKW etwas mehr.

Gruß Konni

Gleich mal notiert! Danke! Wenn mein Baur 2008 20 Jahre als ist kann ich den zusammen mit dem E21 auf die rote Nummer nehmen. Ist dann nur die Frage obs billiger ist beide auf die rote zu nehmen oder den E30 Baur auf die rote und den E21 Baur auf H-Kennzeichen.

Gruss

Daniel

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:27

HMMM was er an extras hat??? Servolenkung und ABS.Anhängerkuppung iss auch dran.Weiss aber selber nicht genau was an den Autos ein "Extra" war.Nur bekomm ich wohl ein kleines Problem mit dem motor.Klckergeräusch auf dem 5 ten Zylinder.Das hatte er aber schon von anfang an.Dachte es legt sicvh nach Ölwechsel und mal fahren aber bis jetzt Fehlanzeige.Zum ventile einstellen bekommt man auch ikeinen im Moment.Will ja den Motor nicht länger klackern lassen wie notwendig.kann mir da jemand helfen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen