ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Umbau 318 Cabrio von Schalter auf Automatik

Umbau 318 Cabrio von Schalter auf Automatik

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 15:24

Hallo zusammen ,

hat das schon mal jemand gemacht??

Ist das irgendwo evtl. mit einer Fotoserie dokumentiert?

Gruß

Holger

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:26

"hochschieb"

Hat da wirklich keiner eine Meinung zu??

Vieleicht hat es ja jemand schon umgekehrt gemacht:

Automatik zu Schalter. Ingos darüber würden ja auch weiter helfen.

Gruß

Holger

die grosse frage: warum?

das ist sicherlich moeglich, aber ganz bestimmt auch ein riesenaufwand. schliesslich muss alles, was mit getriebe zu tun hat getauscht werden.

Hi,

schmeiß doch mal die Suchmaschine an ;) ! Vor längerer Zeit hatten wir mal genau dieses Thema hier im Forum. Ergebnis: Lohnt nicht, da Riesenumbau (u.a. Kardanwelle).

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 13:18

Gesucht hatte ich schon. Habe aber nichts gefunden.

Umbau deswegen, da ich meinen absoluten Traumwagen in Farb- und Innenausstattung sowie Motorisierung gefunden habe. (318 i in Schwarz II mit rotem Stoffverdeck und roter Lederausstattung sowie absolut unverbastelter Zustand)

Einziger Kompromiss den ich eingehen mußte, war halt das Schaltgetriebe. Und ich möchte schon sehr gern einen Automatik fahren.

Da ich vor habe das Auto bei TIME MAX konservieren zu lassen, wollte ich halt vorher einen evtl. Umbau erledigen.

Gruß

Holger

Ich kenne es nur umgekehrt....Automatik auf Schalter umbauen. Haben schon einige gemacht. Lohnt aber nur für selbermacher...

Themenstarteram 25. Januar 2006 um 14:43

Hi BMW-Rider,

Selbermachen kein Thema. Gibt es da evtl Aufzeichnungen in Form von Fotos oder ne Umbauanleitung??

Hast Du noch von den Umbauten evtl die Automatikteile liegen? Müsste dann ja komplett sein.

 

Gruß

Holger

Was ist TIME MAX? Wie konservieren?

Bahnhof?

Wie kann man ein Auto nur so verhunzen und da eine Automatik einbauen? In Autos gehören Schalter!

Zitat:

Original geschrieben von chhris

Wie kann man ein Auto nur so verhunzen und da eine Automatik einbauen? In Autos gehören Schalter!

so isses. automatik gehoert in amerikanische schlitten und in mercedes fuer den opagebrauch. ein e30 mit automatik ist einfach blasphemie...ausserdem siehts haesslich aus.

jeder kann lernen schaltgetriebe zu fahren, falls es dran liegen sollte :)

also glaub mir, ich KANN schalten.

Mir gehts nur so: ICH HAB KEIN BOCK ZU SCHALTEN!

Warum auch? Automatik geht doch viel schöner!

D rein und zurückgelehnt!

Also ich weiss nich was sooo viele Leute gegen Automatik haben!

Des sind wahrscheinlich alles Menschen, die noch nie Automatik gefahren sind!

Und am besten isses dann noch mit Tempomat!

bin 3 jahre lang automatik gefahren...ausschliesslich.

danach schaltgetriebe und seit neuestem nebenher noch automatik (neuer 535d) und nichts davon konnte mich bis jetzt fuer automatik ueberzeugen.

mit der einen ausnahme des langstreckenautobahnfahrens, besonders auch noch im stockenden verkehr.

sobald man mal etwas zuegiger unterwegs sein moechte, laesst einem die automatik nicht genug kontrolle uebers auto.

allerdings muss ich sagen: wenns einen e30 gibt, bei dem automatik noch halbwegs sinn macht, isses das cabrio. beim gemuetlichen cruisen hat das schon so seine guten seiten...

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 16:19

Siehste., genau so seh ich das.

Außerdem bin ich jetzt in einem Alter (Jahrgang 61) in dem man die Autos eh nicht mehr so dramatisch bewegt :-)

 

Time MAX ist eine besondere Art der Konservierung eines Fahrzeugs.

Zuerst wird mit Trockeneis der gesamte Unterboden abgelöst, dann eine Hohlraumbefahrung mit Video und Fotos gemacht. Danach wird das Auto dreifach mit unterschiedlichen Fetten versiegelt. Kostenpunkt 2.000,-- Euronen. Hält dafür bis in die Ewigkeit.

Link: www.timemax-rostschutz.de

Die Firma und das Verfahren wird gerade in der neusten Oldtimermarkt beschrieben.

Gruß

Holger

Wenn du willst, kannst du dir ja mein Automatik aus einem 325i ausbauen, hat sogar diesen Schalter für Sportmodus und hat nur 5.000 Km runter, wurde letztes Jahr erneuert.

Allerdings müßtest du mir meinen als Schalter umbauen.

Eine Umbauanleitung Automat auf Schalter findest du hier: www.e30.de

@M40 Fan:

Bin 2 Jahre lang nur Automatik gefahren. Und ich fands einfach furchtbar. Es machte mir einfach garkeinen Spaß. Jedem das seine, aber zu behaupten Automatik wäre das einzig ware ist genauso blöd wie andersrum.

So nen Tiptronic Ding, damit könnte ich mich anfreunden. Aber keinen normalen.

Mein Vater ist ürbigens Jahrgang 54 und der verflucht alles was kein drittes Pedal hat und der ist wöchentlich alleine 1400 km unterwegs um zur Arbeit zu kommen. (700km bis Erlangen Montags hin und Freitags zurück und halt da noch fahren)

Und der hat auch schon öfters nen Automatik gefahren. Aber seinen Audi mit Automatik... ne, das konnte er sich garnicht vorstellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Umbau 318 Cabrio von Schalter auf Automatik