Prbleme beim Wettbewerb

BMW X5 E70

Audi ruft den Q7 zurück. Wie schon beim A6 Avant, von dem im August bereits 6000 Einheiten in die Werkstätten mussten, gibt es auch beim Ingolstädter Offroader Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Das berichtet Auto Motor und Sport in seiner Online-Ausgabe. In Deutschland sollen rund 15.000 Exemplare des Q7 betroffen sein. Die Halter werden über das Kraftfahrtbundesamt informiert.

Verletzungsgefahr
Wie schon beim A6 Avant besteht auch beim Q7 die Gefahr, dass bei einem Druckverlust in einer der beiden Gasdruckfedern der elektrische Antrieb die Heckklappe ungewollt schließt. Befindet sich eine Person unter der Klappe, besteht Verletzungsgefahr. Audi will nun mittels einer neuen Software den elektrischen Antrieb modifizieren. Dazu muss der Q7 rund eine Stunde in die Werkstatt.

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Sagt mal wollt ihr es nicht raffen oder könnt ihr es schlicht nicht?

Mir geht es nicht um Audi vs. BMW, E70 vs. Q7 oder  hässlicher oder schöner...mir geht es um Schwachsinsthreads wie dieser, die darauf abzielen, zu provozieren und andere Marken schlecht zu machen.
Wenn der Thread über BMW im Q7 Forum aufgetaucht wäre, hätte ich exakt das gleiche geschrieben, darauf geb ich mein Wort, da ich solch peinliche Gebähren längst hinter mir gelassen habe.
Und dann mit so fadenscheinigen Ausreden kommen wie ''Probleme mit der Editierfunktion' obwohl knapp eine dreiviertel Stunde zwischen Eröffnung und Antwort von mir vergangen sind, ist schlicht peinlich!

Und nein...ich fahre keinen Q7, da ich SUV im Allgemeinen panne finde! 😉

Aber egal wie, ich hab mich wieder in meiner Meinung über das MT-Forum bestätigt gefühlt.

P.S.: An dem Hundesack habt ihr jetz auch wieder was gefunden, an dem ihr euch schön hochziehen könnt. Klasse...spricht für euch. Jungs Jungs...!

Menschenskind! Wer hat Dich den GEZWUNGEN diesen Thread zu lesen und zu alledem auch noch zu antworten???? Wenn Dir nicht gefällt, was auf dem Bildschirm steht, gibt es einen einfachen Trick:  WEGKLICKEN!!

😉

LG Gert

Zitat:

Sagt mal wollt ihr es nicht raffen oder könnt ihr es schlicht nicht?

Mir geht es nicht um Audi vs. BMW, E70 vs. Q7 oder  hässlicher oder schöner...mir geht es um Schwachsinsthreads wie dieser, die darauf abzielen, zu provozieren und andere Marken schlecht zu machen.
Wenn der Thread über BMW im Q7 Forum aufgetaucht wäre, hätte ich exakt das gleiche geschrieben, darauf geb ich mein Wort, da ich solch peinliche Gebähren längst hinter mir gelassen habe.
Und dann mit so fadenscheinigen Ausreden kommen wie ''Probleme mit der Editierfunktion' obwohl knapp eine dreiviertel Stunde zwischen Eröffnung und Antwort von mir vergangen sind, ist schlicht peinlich!

Aber egal wie, ich hab mich wieder in meiner Meinung über das MT-Forum bestätigt gefühlt.

Ich denke, er hat ein Problem mit mir - leider habe ich auch nebenbei noch ein Unternehmen zu leiten, und wenn mein Rechner Probleme mit der Webpage hat, kann ich es auch nicht ändern. Bin erst wieder darauf zurück gekommen, wie ich per mail benachrichtigt wurde, dass Antworten vorliegen.

Anyway, wenn irgendwas Deine Meinung über MT bestätigt, solltest Du Deinen Account schnellstmöglich löschen. - dann musst Du Dich auch nicht mehr aufregen, ist eh nicht gut fürs Herz ! 😁

Gezwungen hat mich keiner, das stimmt!

Im meinem zweiten Post hab ich auch noch nach der Intension gefragt, was wohl noch legitim ist.

Seit dem bin ich eigentlich nur noch am 'mich selbst verteidigen'! Traurig aber wahr, das eigentliche Thema (so fern es überhaupt eins gab^^) scheint total unwichtig zu sein. Alle gegen einen macht doch da gleich viel mehr Spass! 🙂

Und da ich jetzt kein Bock mehr auf Selbstverteidigung habe, überlasse ich diesen Fred euch! Viel Spass damit und noch viel mehr Spass beim diskutieren. Vllt. sieht man sich ja mal wieder in einem Thread, bei dem wir sachlich miteinander reden können! 🙂

Tut mir leid, wenn ich für Unruhe gesort habe! Bin weg! 🙂

P.S.: Soweit ich weiss kann man keine Accounts löschen, man kann sie nur 'verstauben' lassen

Zitat:

....
P.S.: An dem Hundesack habt ihr jetz auch wieder was gefunden, an dem ihr euch schön hochziehen könnt. Klasse...spricht für euch.
Jungs Jungs...!

P.P.S.: Heisst der Spruch nicht ''Getroffene Hunde...'? Aber nein...Köter klingt aggressiver, man gibt dem gegenüber noch eins mehr mit. Aber auch das ist okay...mein Hundefell ist dick und wenn sowas nur über das anonyme Internet kommt, steh ich darüber wie eine Eins! 🙂

Schon irre wie schnell dieser Thread gewachsen ist...

Mann, so jemand wie du hat hier gefehlt 😁 Hab noch nie jemanden getroffen der so leicht gereitzt werden kann...

Aber zu deinem Vokabular: Witzig finde ich, das man bei VW Audi probleme hat als Käufer für gehobene Kfz ernst genommen zu werden, wenn man in Jeans duch den Ausstellungsraum schlendert. Bei BMW nicht (stimmt, das ist meine persönliche Erfahrung. Das aber mehrmals) Diese Ausdrucksweise ist aber erst durch einen "Audi NSU" in unseren Bereich des Forums gekommen.
Schon witzig, oder?
😁
In English würde man sagen "makes you think. Doesn't it?"

Viele Grüße
Christian

Der wohl bei der Wahl mit dem X5 in allen Bereichen das richtige gemacht hat...🙂

Schaut mal ins Profil von dem "Ringerlturner" an, ist einfach seine Tonart...
"ist wieder so ein typischer MT Fred bla bla" etc. etc.

Nicht provozieren lassen, sit back and relax...

LG Christian (der jetzt im Audi Forum Unruhe stiften geht... heheheh)

In Hamburg sagt man Tschüüüüüüüüüüüüssss 🙂😁

Kinder Kinder, da habe ich aber einen losgetreten, war so nicht gewollt.

back to Topic:

Hoffe, das BMW dieses Problem für unsere Dicken nicht bekommt - apropos Software, mit meinem neuesten Stand habe ich bisher überhaupt keine Probleme und die Rückfahrkamera springt meines Erachtens jetzt auch früher an, wenn man die Kiste morgens anschmeisst.

Gruss,

Mike

was wíll er eigentlich, wir fahren doch SAV !!!! 😉

Zitat:

Original geschrieben von schweizer63

Menschenskind! Wer hat Dich den GEZWUNGEN diesen Thread zu lesen und zu alledem auch noch zu antworten???? Wenn Dir nicht gefällt, was auf dem Bildschirm steht, gibt es einen einfachen Trick:  WEGKLICKEN!!

😉

LG Gert

Ganz meiner Meinung. Wenn mir etwas nicht passt, dann überles ich den Fred.

Man kann und sollte sich nicht über jeden Sch**** aufregen ist nicht gut fürs Herz

und das ist bei Euch Kerlen ja eh eine der vielen Schwachstellen im System *duck und weg*

Das ich den Kuh7 voll doof und hässlich finde hatte ich ja schon mehrmals geäussert - ist aber meine ganz subjektive Meinung. Übrigens heisst Tina - Tanja - aber solang das meinem Freund nicht passiert...
Schwamm drüber..

lg aus dem kalten und herbstlichen Tübingen
Tina....ähm Tanja

Zitat:

Original geschrieben von [Tanja_1971]

.... Übrigens heisst Tina - Tanja - aber solang das meinem Freund nicht passiert...
Schwamm drüber..

lg aus dem kalten und herbstlichen Tübingen
Tina....ähm Tanja

Liebe Tanja

Bitte tausendmal um Verzeihung !!!

Ist mir in der Eifer des Gefechts rausgerutscht und lässt sich jetzt nicht mehr änderen... Hab den Namen so aus der Errinnerung geholt. Und die war Falsch. Ist mir sehr peinlich.... Nochmal Sorry und danke, dass du mir verzeihst...

Viele Grüße

Christian

Endlich mal ein Thread für mich und ich endecke ihn so spät 🙁

Ich finde die X5-Fahrer hier auch intolerant und xeixe, die hacken nur auf mir und meinem Volvo rum.

Sobald man was gegen den X5 sagt, tickern die aus.

...aber den Q7 find´ich trotzdem hässlich 😁

😉

CordanzugOberlehrerGruß

Martin

PS Für die, die nix merken: war nur Spaß (bis auf den Q7) 😛

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

.....
Ich finde die X5-Fahrer hier auch intolerant und xeixe, die hacken nur auf mir und meinem Volvo rum........

Und jetzt alle zsammen:

"A R M E R
X C 7 0 D 5,
V O L V O F A N,
M A R T I N
!"

grins
Christian

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

PS:Aber deinen Geschmack find ich ok.... 😁
und der XC ist auch ok (Auf meinem E70 ist das X5 auch nur am Schlüsselanhänger. XC steht aber vorn und hinten darauf... LOL)

Zitat:

Original geschrieben von SAAB+BMW 

Und jetzt alle zsammen:

"A R M E R
V O L V O
M A R T I N
!"

grins
Christian

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

PS:Aber deinen Geschmack find ich ok.... 😁
und der XC ist auch ok (Auf meinem E70 ist das X5 auch nur am Schlüsselanhänger.
XC steht aber vorn und hinten darauf... LOL)

Schwedensympathie? 😉

An meinem Schlüssel ist ein Anhänger der M-GmbH 😁

Gruß

Martin

Zitat:

...Man kann und sollte sich nicht über jeden Sch**** aufregen ist nicht gut fürs Herz
und das ist bei Euch Kerlen ja eh eine der vielen Schwachstellen im System *duck und weg*

Einspruch Euer Ehren!

Letzten Samstag hat mich Mylady in ein Küchenstudio gelockt! Die hatten Küchen im 5 stelligen Euro Bereich! 😰 Dabei kochen wir in der Küche außer Kaffee so gut wie nichts. Meine X5 Pläne verschieben sich immer mehr auf das Model E71 ! 🙄

Und da soll man es nicht aufs Herz bekommen dürfen??

P.S: Der beste Spruch über den Q7 hier auf MT war: "Der sieht aus wie ein rundgelutschter Drop"

Gruß
puu

Armer Puu *kopptätschel* dann hättest Du deine Lady am besten sofort nach dem Küchenstudio zu einem BMW Fachhändler locken sollen. Und dann helfen nur noch gute Argumenten...weisst Du...Schatz...mit dem BMW können wir dann zum Italiener um die Ecke fahren und dort essen...aber versuch mal mit einer 25.000 Euro teuren Küche in den Urlaub zu fahren....in diesem Sinne...viel Spass bei der Überzeugungsarbeit ...

Ansonsten such Dir im Zweifel eine Frau die einen E70 fährt und schon eine tolle Einbauküche hat *hust*

lg Tanja

Zitat:

Ansonsten such Dir im Zweifel eine Frau die einen E70 fährt und schon eine tolle Einbauküche hat *hust*

Na, wenn sowas nicht zu weiteren "Problemen mit dem Wettbewerb" führt 🙄

Gruß

Martin