ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Prbleme beim Wettbewerb

Prbleme beim Wettbewerb

Themenstarteram 6. November 2007 um 11:39

Audi ruft den Q7 zurück. Wie schon beim A6 Avant, von dem im August bereits 6000 Einheiten in die Werkstätten mussten, gibt es auch beim Ingolstädter Offroader Probleme mit der elektrischen Heckklappe. Das berichtet Auto Motor und Sport in seiner Online-Ausgabe. In Deutschland sollen rund 15.000 Exemplare des Q7 betroffen sein. Die Halter werden über das Kraftfahrtbundesamt informiert.

Verletzungsgefahr

Wie schon beim A6 Avant besteht auch beim Q7 die Gefahr, dass bei einem Druckverlust in einer der beiden Gasdruckfedern der elektrische Antrieb die Heckklappe ungewollt schließt. Befindet sich eine Person unter der Klappe, besteht Verletzungsgefahr. Audi will nun mittels einer neuen Software den elektrischen Antrieb modifizieren. Dazu muss der Q7 rund eine Stunde in die Werkstatt.

67 Antworten

Das wird die E70-Fraktion hier herzlich wenig interessieren, das es Probleme mit der Heckklappe beim Q7 gibt.

 

Oder wolltest du mit deinem Beitrag lediglich suggerieren, wie scheisse Audi doch ist?

 

P.S.: Einen offensichtlich geklauten Text einfach so in den Raum ohne jegliche eigene Meinung zu werfen und dann zu hoffen, dass sich daraus eine Diskussion (über was eigentlich btw. s.o.) ergibt, ist gelinde gesagt schwach!

 

 

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Das wird die E70-Fraktion hier herzlich wenig interessieren, das es Probleme mit der Heckklappe beim Q7 gibt.

 

Oder wolltest du mit deinem Beitrag lediglich suggerieren, wie scheisse Audi doch ist?

 

P.S.: Einen offensichtlich geklauten Text einfach so in den Raum ohne jegliche eigene Meinung zu werfen und dann zu hoffen, dass sich daraus eine Diskussion (über was eigentlich btw. s.o.) ergibt, ist gelinde gesagt schwach!

 

 

da ich seit Beitragserstellung Probleme mit dem Edit hier habe, konnte ich meine eigene Meinung hierzu noch nicht kundtun. Jetzt scheint es hoffentlich zu funktionieren.

Ich habe nie behauptet, das Audi Scheisse ist, wenn sich jemand dadurch auf den Schlips getreten fühlt; bitte sehr - getroffene Köter bellen ja ganz gerne. ich persönlich habe mit Audi vor Jahren sehr schlechte Erfahrungen gemacht, dazu kann ich aber nur sagen. "Jedes Auto ist so gut wie seine Werkstatt"

Mit dem Ausschnitt oben sollte eigentlich von mir darauf hingewiesen werden, dass BMW wohl auch das gleiche Schicksal ereilen könnte (in welcher Form auch immer), da ab sofort die aut. Heckklappe mit bestellt werden kann.

Gruss

am 6. November 2007 um 12:24

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

Das wird die E70-Fraktion hier herzlich wenig interessieren, das es Probleme mit der Heckklappe beim Q7 gibt.

 

Oder wolltest du mit deinem Beitrag lediglich suggerieren, wie scheisse Audi doch ist?

 

P.S.: Einen offensichtlich geklauten Text einfach so in den Raum ohne jegliche eigene Meinung zu werfen und dann zu hoffen, dass sich daraus eine Diskussion (über was eigentlich btw. s.o.) ergibt, ist gelinde gesagt schwach!

 

Hej was hast du bitte für Probleme?

Laß den das doch schreiben, bitte !

Oder gehört dir die Fa. Audi oder was?

 

 

 

Natürlich...du wolltest die E70-Fahrer hier vorwarnen, dass ihnen das glaiche Schicksal passieren könnte!

Ist klar!^^

 

Und wie du sicherlich festgestellt hast, war es eine FRAGE nach der Intension dieses Threads...keine Feststellung, keine Aussage sondern eine einfache Frage!

 

Dehshalb hat der Köter auch kein Grund zum bellen...!

 

Solltest du übrigens auch nicht haben!

 

@LanciaMusaFahrer

 

Was willsten du jetzt von mir?

 

Auch noch mal für dich: Keine Probleme, wollte leiglich den Sinn dieses Threads erfahren, da ja im Eingangspost herzlich wenig dazu stand.

Wenn sich der Sinn dieses Threads dir gleich erschlossen hat...Glückwunsch dazu! Mir halt nicht. Wollte lediglich wissen, auf was er hinaus will/wollte.

 

 

 

Upps....NSU (Prinz?): Wieso liest Du hier mit?? ;) :D

Schwarzreiter hat keinen "geklauten" Text hier reingestellt, sondern auf die Quelle verwiesen (AMS-Online), was völlig normal und legitim ist.

Warum so empfindlich??

Man stelle sich vor, wie ein doch schwerwiegendes (im Wortsinn! :D ) Problem bei der X5-Reihe im Q7-Forum genüsslich ausgeschlachtet werden würde...

No Reason to get excited..

Gruss Michael (hat nix gegen Audi...findet aber den Q7 optisch auch Xeixe, na und??!!)

Scheint ja ganz schön gereizt hier zuzugehen.

 

Mitlesen tue ich aus dem Grund, dass ich auch gern mal über den Tellerrand hinausschaue.

 

P.S.: Empfindlich aus dem Grund, weil mir so offensichtliche Lästerthreads wie dieser hier tierisch auf den Hundesack gehen...übrigens auf alle Marken bezogen!

 

P.P.S.: Okay...die Heckklappe des Q7 geht nicht! Was meint ihr? Werden das die :) in den Griff bekommen? Was sagen die E70 Fahrer dazu? Bin über eure Erfahrungen der Q7-Heckklappe gespannt!

 

Boah wat ein Gezicke :):D und das unter Männern

*sfg* naja ich weiss nicht warum "schwarzerreiter"

dieses Thema hier nicht reinstellen sollte....also

keep cool....

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:39

Merk Dir eins: ist nicht alles Gold was glänzt ....

Ich bin selber Zulieferer bei allen grossen Herstellern und ich weiss wo überall Schwachstellen sind, habe selbst mit einem meiner BMW ohne Ende SoftwareProbleme gehabt.

Stunk machen, wird Dir hier sehr schwer fallen .... :D

wie wird bei MB immer gesagt: Audi ist der Mercedes des kleinen Mannes ;)

Gruss,

Mike

Zitat:

Original geschrieben von BILDCHEF

....

Gruss Michael (hat nix gegen Audi...findet aber den Q7 optisch auch Xeixe, na und??!!)

Hihi

Kann dich zu deinem extrem guten Geschmack nur beglückwünschen :D

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Und einige finden den Q7 sicherlich schön (und eine bessere Wattiefe hat er wohl auch... lach)

Muss sagen, die Heckklappe beim Q7 hat mir auch gefallen. Hat aber wohl alles so seine Tücken. Das bekommen die aber sicher in den Griff und BMW wird daraus auch seine lehre zien und alles noh malc checken. Im nachhinein muss ich aber sagen, das Potential ist sicher immer da und ich bin froh, nich af dieses Feature im X5 gewartet zu haben.

Aber das ganze hat hier als eigener Thread wohl echt nichts zu suchen. Maximal als Punkt im Thread "Automatische Heckklappe jetzt konfigurierbar" um auf die Tücken der automatischen Heckklappen hinzuweisen.....

Gruß

Christian

PS: Lieber "Audianer NSU" geniesse deinen Q7. Wir hier alle gönnen in dir von ganzem Herzen ! Ist ein gutes Auto. ok? (Aber wir finden unseren X5 halt schöner... und in meinen Fall den Service bei Händler unendlich besser. Aber, das ist nur meine bescheidene Meinung und daher für dich sicherlich irrelevant)

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

...Empfindlich aus dem Grund, weil mir so offensichtliche Lästerthreads wie dieser hier tierisch auf den Hundesack gehen...

Lieber Audianer NSU

Der etwas derbe Wortschatz ist hier eigentlich nicht üblich. Im Namen aller anderen User des X5 E70 Forums möchte ich dich bitten, einen zivilisierten Ton zu nutzen.

OK?

Im Voraus Danke.

Viele Grüße

Christian

PS: Damen wie Tina 1971 lesen und schreiben hier ja auch mit. Also Gentelman sein ;)

Themenstarteram 6. November 2007 um 12:47

Aber das ganze hat hier als eigener Thread wohl echt nichts zu suchen. Maximal als Punkt im Thread "Automatische Heckklappe jetzt konfigurierbar" um auf die Tücken der automatischen Heckklappen hinzuweisen.....

Oh Gott, was habe ich nur getan .... glaub ich lösch den ganzen Kram mal schnell wieder :-)

Sagt mal wollt ihr es nicht raffen oder könnt ihr es schlicht nicht?

 

Mir geht es nicht um Audi vs. BMW, E70 vs. Q7 oder  hässlicher oder schöner...mir geht es um Schwachsinsthreads wie dieser, die darauf abzielen, zu provozieren und andere Marken schlecht zu machen.

Wenn der Thread über BMW im Q7 Forum aufgetaucht wäre, hätte ich exakt das gleiche geschrieben, darauf geb ich mein Wort, da ich solch peinliche Gebähren längst hinter mir gelassen habe.

Und dann mit so fadenscheinigen Ausreden kommen wie ''Probleme mit der Editierfunktion' obwohl knapp eine dreiviertel Stunde zwischen Eröffnung und Antwort von mir vergangen sind, ist schlicht peinlich!

 

Und nein...ich fahre keinen Q7, da ich SUV im Allgemeinen panne finde! ;)

 

Aber egal wie, ich hab mich wieder in meiner Meinung über das MT-Forum bestätigt gefühlt.

 

P.S.: An dem Hundesack habt ihr jetz auch wieder was gefunden, an dem ihr euch schön hochziehen könnt. Klasse...spricht für euch.

Jungs Jungs...!

 

P.P.S.: Heisst der Spruch nicht ''Getroffene Hunde...'? Aber nein...Köter klingt aggressiver, man gibt dem gegenüber noch eins mehr mit. Aber auch das ist okay...mein Hundefell ist dick und wenn sowas nur über das anonyme Internet kommt, steh ich darüber wie eine Eins! :)

 

 

Weise gesprochen Christian :D... weiter so

 

Zum KUH7 (so nennen die Touareg Treiber den gepimpten Touareg, is nix anderes):

 

Hat Vorzüge bei 7 Sitzen, hat nen Spitzen V8 Diesel und der Rest naja, Design ist Geshmacksache...

 

Der Ton von dem Audianer ist aber schon derb... über den Tellerrand schaun soso ...

 

verbalwiederindenTellerreinschubs  duck und wech ;-)

 

LG

 

Christian

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audianer_NSU

...

P.P.S.: Okay...die Heckklappe des Q7 geht nicht! Was meint ihr? Werden das die :) in den Griff bekommen? Was sagen die E70 Fahrer dazu? Bin über eure Erfahrungen der Q7-Heckklappe gespannt!

Ja hallo?

Wir sind hier im BMX X5 E70 Bereich...

Wie sollen wir Erfahrungen mit der Q7 Heckklappe haben? Der X5 hat eine BMW Heckklappe und nicht die von Audi. Ich hoffe, daß das dich nicht total überrascht...

Schreib doch ind Q7 Forum. Die können dir wohl eher helfen :D

PS Mein Audihändler war nicht mal in der Lage eine Probefahrt zu organisieren... Daher hab ich weder Erfahrung noch habe ich den Wagen in die engere Wahl nehmen können (abgesehen davon, ob ich persönlich das bei dem Design gewollt hätte...)