ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Praxiserfahrungen 30d vs 35d

Praxiserfahrungen 30d vs 35d

BMW X3 F25
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 20:20

Hallo liebe F25er,

wer kann den 30d und 35d aus der Praxis heraus vergleichen und etwas zu den Unterschieden berichten? Meine Frage ist, wie groß der Unterschied zwischen den beiden in der Praxis tatsächlich ist und ob sich der Aufpreis zum 35d lohnt. Auch würden mich interessieren wieviel der 35d mehr an lfd. Kosten nach sich zieht.

Ich habe den 5er schon als 530 xd und 535d gefahren. Der 530 xd hat mich nicht gerade vom Hocker gehaun, aber der 535d war schon sehr überzeugend. Für mich eine andere Welt als der 30d.

Also danach würde ich sage wenn 6-Zylinder Diesel dann auch 35d.

Wie ist es beim X3? Sind die Unterschiede hier auch so gravierend?

Schon mal Danke und VG, Sportiv

Beste Antwort im Thema

BMW nennt alle Turbo-Motoren "TwinPower Turbo". Marketing.

Der N57 im X3 hat einen "klassischen" Turbo im 30d und die Stufenladung mit zwei unterschiedlich großen Turbos im 35d.

Das Twin-Scroll Prinizip scheint nur bei den Benzinern eingesetzt zu werden.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dinkl

Ich fahre den 3.0d, mit DDC.

Das Fahrzeug fährt fast wie eine Limousine und nicht wie ein SAV.

Vom Fahrverhalten bin ich sowas von begeistert. Ich lass es schon mal krachen und der Motor ist OK. Bei mir gabs noch keinen 3.5d. Hätte ich jetzt die Wahl, würd ich auf alle Fälle den 3.5d nehmen.

Ein SAV mit einer 5 vorm Koma, von 0 auf 100. Nicht schlecht!

Ich weis, ich weis wer einen Sportwagen will sollte nicht zum SAV greifen. Wie gesagt, geht schon verdammt gut die Kiste. Aber ab und zu fehlt noch was, und wenns nur die 10km/h mehr Vmax sind.

Aber halt nur ab und zu.....

Und vernüftig ... na ja lassen wir besser dieses Thema.

Wenns finanziel drin ist, nimm den 3.5d.

da kann ich nur zustimmen.

fahre auch den 3.0d und würde auch den 3.5d nehmen

der Aufpreis ist bei dem Gesamtpreis den man schon für den 3.0d hinlegt eher moderat und man hat doch einiges an Mehrlesitung bei wahrscheinlich kaum Mehrverbrauch.

ich hatte den 335d und war ziemlich begeistert wie linear dieser aus tiefsten Drehzahlen beschleunigt ohne obenrum einzubrechen.

Der 3.5d wird sich im Vergleich zum 3.0d einige Schaltvorgänge aus niedrigen Drehzahlen ersparen, was ihn nochmal souveräner wirken lassen wird.

am 3. April 2012 um 20:51

Gibt es inzwischen noch mehr ErFAHRungen mit dem 35d :confused:.

 

Ich habe vor kurzem den 30d bestellt und könnte noch upgraden :D :cool:...

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Gibt es inzwischen noch mehr ErFAHRungen mit dem 35d :confused:.

Ich habe vor kurzem den 30d bestellt und könnte noch upgraden :D :cool:...

Hallo,

Wenn es am Geld nicht scheitert, würde ich den 35d nehmen.

Nicht das der 30d schwach motorisiert ist, aber damit einfach ausgeschlossen ist, dass du dich später nicht ärgerst und dir sagst, dass du doch lieber das stärkere Modell nehmen hättest sollen!:)

lg

Tobias

am 4. April 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Gibt es inzwischen noch mehr ErFAHRungen mit dem 35d :confused:.

Ich habe vor kurzem den 30d bestellt und könnte noch upgraden :D :cool:...

[/quote

 

 

Tue es, unbedingt!!!!!!!!!!!!!!

Ich hatte in 2011 nicht die Chance, da kein 35d verfügbar. Also hab ich den 30d genommen. Der ist Klasse und, wie tausendfach beschrieben, ausreichend.

Aber seit ich bei Schnitzer war und nun die Leistung des 35d habe, bin ich rundum zufrieden. Wenn die Aktivität auf Sport+ steht, dann geht aber dermaßen die Post ab, dass ich meinen Z4 nicht vermisse.

Also, tue es.

Gruß

racerz336

Die Entscheidung sollte dir einfach fallen. Du musst halt nur folgende Fragen für dich beantworten:

 

Fährst du gerne ein Leistungs starkes Auto?

Kannst du den Aufpreis für den 35d bezahlen oder hast du dir eine Grenze gesetzt?

 

Ich habe mich in den letzten Jahren immer für den Leistungs stärksten Diesel entschieden, eben weil ich einfach die maximale Leistung zur Verfügung haben wollte. Beim X3 wird es wohl  weniger um die V-max gehen. Entscheidend dürfte hier eher sein, wie flott bewegt sich der Wagen zwischen 100 und 200 Km/h. Meine Erfahrungen mit dem X3 haben gezeigt, dass er sich nicht so gut auf der Bahn mit 250 hat fahren lässt, wie ich es von meinem A5 zuvor gewohnt war. Aber das liegt ja auch in der Natur der Sache und man muss es als gegeben hin nehmen. In jedem Fall ist der 35d deutlich agiler als der 30d. Ich habe sie beide gefahren. Ein Tuning des 30d ist auch kein Argument. Beim derzeitigen Stand der Technik ist bei BMW's der F Serie lediglich ein Tuning über eine Box sinnvoll. Die Billigboxen vesprechen viel aber halten wenig. Die top Boxen von Schnitzer und Hartge halten was sie versprechen und kosten 3000 EURO. Das kostet der 35d bereinigt ebenfalls mehr. Zudem hat meine Erfahrung auch gezeigt, dass derjenige der auf Tunen steht, immer ein Tuning nehmen wird, egal ob er bereits den Leistungs stärksten Motor hat oder nicht. Von daher kann ja auch der 35d mit einem Tuning versehen werden und schon ist noch mehr Leistung da.

 

Für mich gibt es keine über motorisierten PKW sondern nur unter motorisierte. Versteht das nicht falsch. Ich meine, dass ich bislang noch nicht festgestellt habe, dass mein Auto zu Leistungs stark war. Auf der anderen Seite habe ich mir aber schon häufig gewünscht mal etwas mehr Leistung zu haben.

Dieses Problem ist ein deutliches Männerproblem, Frau haben diese Probleme nicht.

Zitat:

Original geschrieben von investi

Dieses Problem ist ein deutliches Männerproblem, Frau haben diese Probleme nicht.

Hehe, ja selten zumindest, da magts Du recht haben. Jedenfalls ist es ein Luxusproblem.

Lg

Pete

Zitat:

Ich meine, dass ich bislang noch nicht festgestellt habe, dass mein Auto zu Leistungs stark war.

Doch- wenn meine Frau fährt und ich daneben sitze ... Grins

Schöne Grüße,

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von PAPI329

Zitat:

Ich meine, dass ich bislang noch nicht festgestellt habe, dass mein Auto zu Leistungs stark war.

Doch- wenn meine Frau fährt und ich daneben sitze ... Grins

 

Schöne Grüße,

Thomas

Da fällt mir etwas zu ein...................

 

"Ist er zu stark oder war sie zu schwach"

 

Haha

Deine Antwort
Ähnliche Themen