ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 30d bestellt - Frage zur Vollkaskoversicherung

X3 30d bestellt - Frage zur Vollkaskoversicherung

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. April 2012 um 20:57

Hallo liebe X3-Gemeinde,

 

zunächst einmal vielen Dank an alle hier im Forum. Eure Beiträge waren äußerst hilfreich bei meiner Entscheidung für den neuen X3.

 

Es wird ein 30d in Tiefseeblau metallic, mit M-Sportpaket, 19" Mischbereifung 369M, Hochglanz Shadow Line, HUD, Navi Professional und einiges mehr ... eine "wenn schon, denn schon - Ausstattung" wie es ein Forumsmitglied mal nannte.

 

Evtl. steht der X3 schon Mitte Juli vor meiner Garage ... :-))

 

Eine Frage habe ich noch: Wo und wie habt ihr eure Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Bei meiner Versicherung (cosmos direkt) war online keine Beitragsermittlung möglich. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der X3 als "höherwertiges Fahrzeug" sehr diebstahlgefährdet ist. Man wird mir noch ein Angebot unterbreiten, wohl aber mit einer Klausel, dass ich mit dem Wagen nicht in bestimmte Länder fahren darf.

 

Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige von euch wohl ähnliche Klauseln in ihrer Vollkasko enthalten haben. Ich würde ja noch einsehen, dass ich nicht in das östliche Europa fahren darf, aber nach Italien, Frankreich etc. würde ich schon gerne fahren.

 

Welche Einschränkungen müsst ihr hinnehmen?

Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die keine solche Verbote für bestimmte Länder bei der Vollkasko hat?

 

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

 

Viele Grüße

gordontiger  

 

 

 

Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich würde mal bei einem Versicherungsmakler nachfragen.

Frag mal bei der HUK-Coburg

am 14. April 2012 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von gordontiger

 

Es wird ein 30d in Tiefseeblau metallic, mit M-Sportpaket, 19" Mischbereifung 369M, Hochglanz Shadow Line, HUD, Navi Professional und einiges mehr ... eine "wenn schon, denn schon - Ausstattung" wie es ein Forumsmitglied mal nannte.

Hallo gordontiger,

 

na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen X3! Eine Super-Konfiguration (hätte "fast" von mir stammen können) und: Danke für´s Zitat :D.

 

Ich bin mal gespannt wie der tiefseeblaue mit shadowline aussieht, wir haben uns ja innen wie außen für Aluminium entschieden :).

 

Bzgl. der Versicherung würde ich Dir auch zur HUK raten, entweder die HUK-Coburg, oder die HUK24.

Die haben ohne Probleme und Einschränkungen unseren X3 versichert, den Vertrag habe ich schon :cool:.

 

Na denn mal noch starke Nerven beim warten :D.

Wenn "er" erst einmal fertig konfiguriert und bestellt ist, fällt man(n) ja erst einmal in ein Loch.... Meine Frau hat diese Probleme nicht, die wartet ganz entspannt...

 

MfG

 

MaXXX

Zitat:

Original geschrieben von gordontiger

Hallo liebe X3-Gemeinde,

zunächst einmal vielen Dank an alle hier im Forum. Eure Beiträge waren äußerst hilfreich bei meiner Entscheidung für den neuen X3.

Es wird ein 30d in Tiefseeblau metallic, mit M-Sportpaket, 19" Mischbereifung 369M, Hochglanz Shadow Line, HUD, Navi Professional und einiges mehr ... eine "wenn schon, denn schon - Ausstattung" wie es ein Forumsmitglied mal nannte.

Evtl. steht der X3 schon Mitte Juli vor meiner Garage ... :-))

Eine Frage habe ich noch: Wo und wie habt ihr eure Vollkaskoversicherung abgeschlossen? Bei meiner Versicherung (cosmos direkt) war online keine Beitragsermittlung möglich. Am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass der X3 als "höherwertiges Fahrzeug" sehr diebstahlgefährdet ist. Man wird mir noch ein Angebot unterbreiten, wohl aber mit einer Klausel, dass ich mit dem Wagen nicht in bestimmte Länder fahren darf.

Hier im Forum habe ich gelesen, dass einige von euch wohl ähnliche Klauseln in ihrer Vollkasko enthalten haben. Ich würde ja noch einsehen, dass ich nicht in das östliche Europa fahren darf, aber nach Italien, Frankreich etc. würde ich schon gerne fahren.

Welche Einschränkungen müsst ihr hinnehmen?

Kann jemand eine Versicherung empfehlen, die keine solche Verbote für bestimmte Länder bei der Vollkasko hat?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Viele Grüße

gordontiger  

Hallo,

dass der X3 ein höherwertiges Fahrzeug ist, sollte allen Versicherungen bekannt sein. Dass er höchst diebstahlgefährdet sei, ist in keiner Statistik zu lesen. Hier war immer der X5 betroffen.

Nun zu deiner Frage: Bei der HUK gibt es keine Klauseln bzgl. Ländereinschränkung und ist laut letztem Test (HUK 24) mit die günstigste.

Ich habe bisher nur gutes zu berichten und werde weiterhin meine Fahrzeuge dort vesichern. Außerdem bekommst du beim Online-Rechner sofort die Prämie angezeigt, die du zu zahlen hast.

Besser gehts nicht!

schwarzzenti

Keine Panik.

Ich darf mit meinem 335i (Cosmos) nicht nach Bulgarien , Ex Jugoslawien und Rumänien.

Kann ich mit leben.

Moin!

Bei der HUK24 hatte ich die Einschränkung beim X5. Beim X3 gibt es keine.

VG

Patsone

Themenstarteram 14. April 2012 um 22:55

Hallo zusammen,

vielen Dank an alle für die zahlreichen Antworten und den Tipp mit der HUK, werde ich mal überprüfen. Momentan liegt mir das Angebot der Cosmos noch nicht vor, mal schauen, was die letztlich wirklich als Klausel in den Vertrag reinschreiben wollen.

@MaXXX:

Zitat:

Hallo gordontiger,

na denn erst einmal herzlichen Glückwunsch zum zukünftigen X3! Eine Super-Konfiguration (hätte "fast" von mir stammen können) und: Danke für´s Zitat .

Ich bin mal gespannt wie der tiefseeblaue mit shadowline aussieht, wir haben uns ja innen wie außen für Aluminium entschieden

Vielen Dank! Hab' dich gerne zitiert, da du ja anscheinend einer der wenigen hier bist, die einen X3 in tiefseeblau fahren (wollen). Die Wahl der Farbe war - man will es kaum glauben - einer der schwierigsten Fragen überhaupt. Schwarz - sonst immer in der engeren Farbwahl - gefiel mir aber am X3 nicht so toll; in weiß sieht er richtig klasse aus, war aber leider familienintern nicht durchsetzbar. Ähnlich war es mit Spacegrau. Am Ende blieben vermillionrot und tiefseeblau übrig - es sollte halt mal wieder ein Auto mit einer "richtigen" Farbe sein. Leider sind diese Farben im Alltag und bei den Händlern fast kaum zu sehen.

Im Internet gibt es sehr schöne Bilder von roten und blauen X3. Nachdem ich aber zufällig einen roten X3 bei bedecktem Himmel gesehen habe - das sah leider gar nicht so schön aus - war vermillionrot aus dem Rennen.

Tiefseeblau habe ich bisher nur einmal ohne M-Sportpaket gesehen, gefiel mir sehr gut, es schien aber auch die Sonne ... ich hoffe, ich werde mich später nicht ärgern, wenn ich den Wagen dann mit M-Paket und bei bedecktem Himmel sehe ...

Innen habe ich auch Aluminium, habe mal kurz mit Holz geliebäugelt, dies war mir dann aber zu glänzend und hat nicht richtig mit der Fußstütze in Alu harmoniert. Außen wollte ich aber kein Alu; hätte ich nur genommen, wenn ich kein M-Paket geordert hätte; ich finde, zum M-Sportpaket gehört einfach Shadow Line dazu - dies unterstreicht für mich einfach mehr den sportlichen Charakter.

Ach ja: Fast hätte ich noch aufgrund eines anderen Forumsbeitrages von dir ein Upgrade auf den 35d gemacht! Da ich aber keine elektrische Sitzverstellung bestellt habe - ich fahre den Wagen ausschließlich alleine, von daher brauche ich das nicht - war der Abstand zum 35d doch groß genug, um nicht "schwach" zu werden.

Im übrigen ist der Wagen sowieso viel teurer geworden, als ich ursprünglich gedacht und gehofft hatte. Allein für die Sonderausstattung von über 23 TEUR kaufen sich andere Leute bereits einen neuen Kleinwagen! Aber man gönnt sich ja sonst nichts im Leben ...

Zitat:

Na denn mal noch starke Nerven beim warten .

Wenn "er" erst einmal fertig konfiguriert und bestellt ist, fällt man(n) ja erst einmal in ein Loch.... Meine Frau hat diese Probleme nicht, die wartet ganz entspannt...

Ja, da hast du absolut recht. Diese Warterei ist schon schlimm. Hast du ein paar gute Tipps zur Überbrückung?

Viele Grüße

gordontiger

Hi Tiger

Zur Überbrückung hab' ich da was:

Mein X1 ist in Tiefseeblau. Er ist zwar etwas kleiner als der X3, aber dennoch kein Kleinwagen. Diese Farbe gefällt mir so gut, dass ich sie auch beim X3 wieder bestellt habe. Hatte übrigens einen mit M-Paket noch vor Bestellung bei meinem :) sehen können.

Tiefseeblau spielt enorm mit dem Licht: Bei Sonnenschein brilliert es, was ja gut zu schönem Wetter passt. Bei Trübheit entfällt dieses "Funkeln", d.h. es dunkelt enorm ab und wirkt nun zurückhaltend und schlicht. Man hat gewissermassen zwei Farben ... :p

Und es ist keine Modefarbe, ist seit Jahrzehnten immer "da" gewesen. Weiss beispielsweise - das mir am X3 am zweitbesten gefällt! - dagegen ist eine ausgesprochene Modefarbe, war sie doch vor einigen Jahren ein absolutes no-go und wäre gebraucht nur schwer und mit extremen Einschlag zu verkaufen gewesen.

Du darfst Dich auf Dein "Glanzstück" freuen!

Gruss peppino1

 

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

 

Tiefseeblau spielt enorm mit dem Licht: Bei Sonnenschein brilliert es, was ja gut zu schönem Wetter passt. Bei Trübheit entfällt dieses "Funkeln", d.h. es dunkelt enorm ab und wirkt nun zurückhaltend und schlicht. Man hat gewissermassen zwei Farben ... :p

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner ist Blau und ich würde ihn immer wieder so nehmen. Leider sind diese "Lichtspiele" auf Fotos nie zu sehen. Vielleicht ist es aber auch gut so, fahren wenigsten nicht so viele davon rum :cool:

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Keine Panik.

Ich darf mit meinem 335i (Cosmos) nicht nach Bulgarien , Ex Jugoslawien und Rumänien.

Kann ich mit leben.

Vielen Dank für diesen Hinweis. Damit könnte ich auch problemlos leben. Gelten diese Einschränkungen auch für Deinen X3 oder beziehen sie sich nur auf den 335i?

Mein X3 hat keine Einschränkungen ... ist aber ein 2.0d .

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Hi Tiger

 

Zur Überbrückung hab' ich da was:

 

Mein X1 ist in Tiefseeblau. Er ist zwar etwas kleiner als der X3, aber dennoch kein Kleinwagen. Diese Farbe gefällt mir so gut, dass ich sie auch beim X3 wieder bestellt habe. Hatte übrigens einen mit M-Paket noch vor Bestellung bei meinem :) sehen können.

 

Tiefseeblau spielt enorm mit dem Licht: Bei Sonnenschein brilliert es, was ja gut zu schönem Wetter passt. Bei Trübheit entfällt dieses "Funkeln", d.h. es dunkelt enorm ab und wirkt nun zurückhaltend und schlicht. Man hat gewissermassen zwei Farben ... :p

 

Und es ist keine Modefarbe, ist seit Jahrzehnten immer "da" gewesen. Weiss beispielsweise - das mir am X3 am zweitbesten gefällt! - dagegen ist eine ausgesprochene Modefarbe, war sie doch vor einigen Jahren ein absolutes no-go und wäre gebraucht nur schwer und mit extremen Einschlag zu verkaufen gewesen.

 

Du darfst Dich auf Dein "Glanzstück" freuen!

 

Gruss peppino1

Hi peppino 1,

 

das stimmt mich doch sehr hoffnungsfroh :). Mit so einem Lichtspiel kann ich mich anfreunden. Damit steigt die Vorfreude noch weiter :cool:.

 

Danke und Gruß

gordontiger

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von morschi8

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

 

Tiefseeblau spielt enorm mit dem Licht: Bei Sonnenschein brilliert es, was ja gut zu schönem Wetter passt. Bei Trübheit entfällt dieses "Funkeln", d.h. es dunkelt enorm ab und wirkt nun zurückhaltend und schlicht. Man hat gewissermassen zwei Farben ... :p

Dem kann ich nur zustimmen. Meiner ist Blau und ich würde ihn immer wieder so nehmen. Leider sind diese "Lichtspiele" auf Fotos nie zu sehen. Vielleicht ist es aber auch gut so, fahren wenigsten nicht so viele davon rum :cool:

... prima, dann gibt es schon zwei X3-Fahrer, die mich in meiner Entscheidung zu Tiefseeblau bestärken können ...

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Mein X3 hat keine Einschränkungen ... ist aber ein 2.0d .

Danke für diese Info. Meinst du, dass es bei den Klauseln einen Unterschied geben könnte ob man einen 20d oder 30d versichern will?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. X3 30d bestellt - Frage zur Vollkaskoversicherung