PPK unterschiedliche Qualität?!

BMW 3er F34 GT

....dass der Einbau in Meiningen hervorragend ist möchte ich nicht bezweifeln. Ich habe nur ein Angebot von einer BMW Niederlassung gerade mal 6km entfernt, das nur 150€ teurer ist. Ich frage mich natürlich, gibt es einen plausiblen Grund hinsichtlich der Qualität 600km + den kompletten Tag in Meiningen zu investieren?

Danke für eure Einschätzungen im Voraus!

33 Antworten

Wer die Gaspedalkennlinie bei Ecopro bemängelt hat den Modus nicht verstanden. Sorry für meine harrsche Kritik. Ich konnte heute meinen 430xi mit 6,0 Litern Schnitt fahren.

Ich fahre gerne auf der AB mit ECO und wenn der Tempomat noch drauf ist....Na ja nicht hetzen ist wichtig, wenn man viele km schrubben muss.

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 4. März 2017 um 17:53:32 Uhr:

Wer die Gaspedalkennlinie bei Ecopro bemängelt hat den Modus nicht verstanden. Sorry für meine harrsche Kritik. Ich konnte heute meinen 430xi mit 6,0 Litern Schnitt fahren.

Man gut, dass Du weisst, wie die Welt funktioniert! Was würden wir nur ohne Allwissende machen?!?

😁

Vielleicht ist das "Freude am Fahren" in dem Modus einfach nicht vorhanden und es gibt Menschen, die so viel Auto fahren und nebenbei noch arbeiten müssen, dass sie beim Gasgeben nicht noch auf ihr Auto warten möchten? Wenn ich Eco fahren und verbrauchen will, dann hole ich mir einen 320d oder so und keinen Motor mit 260 PS oder mehr Leistung. Die Leistung, die ich habe, möchte ich auch gerne fahren, wenn es der Verkehr zulässt.

Ich verstehe nicht, warum man sich einen starken Motor holt, wenn man dann auf den Verbrauch achtet und nur mit halber Kraft fährt... ich ver- bzw. beurteile darum andere nicht deshalb oder werfe ihnen vor, dass sie zu blöd sind was zu verstehen. Jeder kann sein Auto so gebrauchen, wie er es möchte, solange er andere nicht behindert.

Für mich (!) nur ein Modus im starken Verkehr, weil man dann eh nicht Gas geben kann und auch nur, weil dann der Segelmodus aktiv ist. Mit gefühlvollem Gasfuss bekomme ich auch einen guten Verbrauch im Comfortmodus hin.

Vielleicht gibt es bei verschiedenen Menschen einfach nur verschiedene Empfindungen und Präferenzen? Einfach mal andere Meinungen tolerieren und nicht als unfähig hinstellen?
😉
Sorry für meine harrsche offene Meinung zu solchen "Kritiken"!
😉

Ich verstehe nicht das man nicht erkennt das man mit dem Modus Ecopro eben die Wahl hat. Sportlich, BMW like, zu fahren oder sparsam, je nach Gusto. Anscheinend kannst du da nicht differenzieren.
Wen einem der Modus nicht zusagt ist das in Ordnung. Das man aber bemängelt der Ecopro Modus fährt sich nicht wie der Sportmodus lässt mich zu der Aussage gelangen das man den Sinn des Modus nicht verstanden hat.

Ähnliche Themen

Ich habe geschrieben, dass ich (!) den Modus nicht mag, weil ich das Ansprechverhalten nicht mag.

Den Modus verstehe ich schon, mag das schlechte Ansprechverhalten aber nicht und kann mit einem sensiblen Gasfuss auch so mein Auto sparsam fahren. Nur weil ich was nicht mag, kann ich es trotzdem verstehen... ist das so schwer zu differenzieren?

Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass jeder Modus ein anderes Ansprechverhalten hat und je nach Typ jeder Fahrer bestimmte Modi präferiert und andere nicht...

Dass Du andere nicht verstehst, dabei kann ich Dir nicht helfen... akzeptiere es einfach und stelle andere nicht in die Ecke "zu blöd es zu verstehen"... jeder hat Dinge die er gut oder schlecht findet und das kann man einfach nur akzeptieren....

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.
Grundsätzlich habe ich niemanden hier für "blöd" dargestellt. Du weist immer darauf hin das du nur deine Meinung wiedergibst, ich weise darauf hin das ich das akzeptiere. Dann bitte akzeptiere aber auch meine Meinung.

Zitat:

@MT-User schrieb am 3. März 2017 um 15:42:54 Uhr:

Eco Pro Modus? Was ist das denn? Ist das der Modus, bei dem man das Gaspedal über die Hälfte durchtreten muss, damit er vorwärts kommt?
😉
Nutze ich fast nie... immer wenn man dann auf das Gaspedal drückt, hat man das Gefühl, der Wagen überlegt erst einmal, ob er das wirklich tun sollte und erst nach einer Sekunde sagt der Motor dann zu einem: Okay... wenn Du immer noch willst, dann beschleunige ich halt. 😉

Das bemängelst du beim Ecopro, richtig? Ich sage, ohne diese Mängel fährst du den Comfort/Sport-Modus. 😉

Ich merke, dass Du das nicht verstehst und kann Dir leider auch nicht helfen, wenn Du es auch nach mehrmaliger Erklärung nicht verstehst.

Wie war das Thema hier? EcoPro ist der tolle Modus oder geht es hier um die PPK?

Ok, dann lassen wir das. Interessiert die anderen sowieso nicht.

Genau... manchmal kommt man nicht auf eien Zweig über so ein Chat. Wahrscheinlich würden wir bei einem Bier schon längst fertig sein und andere nicht nerven. 😉

Weiß jemand wie sich das ppk auf die Garantie auswirkt? Diese sollte ja unberührt bleiben wenn es von bmw selbst ist, oder?

Nein, wirkt sich nicht auf die Garantie aus sofern du es von BMW machen lässt.

Kann ich auch bestätigen. BMW wirbt sogar damit, dass selbst Gewährleistungsansprüche erhalten bleiben.

Zitat:

@ChrisH1978 schrieb am 28. Mai 2020 um 06:54:58 Uhr:

Kann ich auch bestätigen. BMW wirbt sogar damit, dass selbst Gewährleistungsansprüche erhalten bleiben.

Das ich als Besitzer mit der normalen Bremse leider das Paket nehmen muss, mit dem Bremsenuprade habe ich bereits herausgefunden.
Nur findet man im Netz kaum Preise, in den üblichen onlineshops ist es immer ausverkauft und auch sonst ist die Auswahl sehr rar.
Kann ich tatsächlich zu jeder NL und dort bzgl ppk vorsprechen?

Das schon, aber schau doch mal bei BMW Matthes.
Dort kostet das MPPK für den N57 1.149 € inkl. Montage und 1.615 € inkl. Festsattelbremse, angelochten Scheiben und Belagsatz.
Die 466 € Aufpreis finde ich dabei wirklich günstig. Das entspricht gerade den Kosten für einen Scheiben&Belagwechsel an der VA. Brembosättel und Montage bekommst du quasi umsonst.

Es kommt aber noch in jedem Fall die TÜV-Abnahme und Eintragung hinzu.

Anbieten kann‘s dir jeder Vertragshändler.

VG
Chris

Die BMW NL Darmstadt hat mir eben ein Angebot über 6000 Euro geschickt haha.

Screenshot-20200528-130207-com-google-android-gm
Deine Antwort