ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 335i JB4 oder PPK ?

335i JB4 oder PPK ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:02

Guten tag,

Ich habe eine frage und zwar kann mir einer sagen ,was mehr Sinn macht

Ppk oder jb4

Bitte um Erfahrungsberichte

Und bitte einmal erläutern ,wie die Leistung sich verändert

Ähnliche Themen
25 Antworten

Oder COBB, oder ein tuner mit pruefstand der es dir auf dein auto hin genau einstellt. Das sind deine optionen.

Die erste entscheidung die du zu treffen hast, ist ob es legal sein soll und in die papiere eingetragen. Das ist der wichtigste unterschied zwischen den moeglichkeiten die sich dir bieten.

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:15

Was ist denn daran illegal ?

Bzw. Wo sind denn die Grenzen

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 9:19

Kannst du mir bitte cobb mal genauer erklären,

Was sich da verändert,was möglich ist usw. ?

Themenstarteram 24. Oktober 2015 um 11:58

Kann keiner was dazu sagen ?

Such doch mal bishen hier im Forum wenn du so ungeduldig bist.

Eine leistungssteigerung kommt entweder nur von software, oder software und hardware aenderungen. Hat immer was mit abgasen zu tun, das interessiert alles den tuev. Du kannst das nicht einfach machen.

Was dir BMW verkauft ist ganz sicher legal und gut, was tuner machen kann auch in die papiere eingetragen werden wenn das alles serioes ist. COBB und JB4 jedoch auf keinen fall, das ist in deutschland nicht legal. (in stvo land, auf abgesperrten strecken (rennstrecken) kann das moeglich sein.) COBB und JB4 sind jedoch nicht schlecht in dem sinne. Das liegt halt "nur" am gesetzgeber. Es gibt noch ganz andere die fuer wenig geld viel versprechen und eher schaden anrichten.

w

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 20:22

Ich wollte nur die vor und Nachteile wissen von jeweils beiden Anbietern

Aber danke für die Info. Ich weiß das es illegal ist,aber dennoch würde mich das intressieren

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 20:24

Ich habe in keinem Form gefunden,da wo ich lesen konnte,dass einen 335i einen jb4 oder sonst was drinnen hatte. Zumindest keinen f30

Daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen, sollte nicht schwer fallen.

Themenstarteram 25. Oktober 2015 um 22:21

Doch ist schwer oder willst du behaupten, das du daraus einen Entschluss ziehen kannst ?

Zitat:

@BMW.fan.19 schrieb am 25. Oktober 2015 um 23:21:06 Uhr:

Doch ist schwer oder willst du behaupten, das du daraus einen Entschluss ziehen kannst ?

Du hast es nicht verstanden.

Ich würde daraus schließen, dass entweder keiner so ein Tuning eingebaut hat, oder keiner darüber schreiben will, der es eingebaut hat.

Jetzt etwas klarer?

Illegal ;)

kein TÜV,kein Versicherungsschutz ;)

Gruß

odi

Das weiss der TE, dennoch will er Erfahrungsberichte.

Dennoch fürchte ich, wird er kaum welche bekommen.

Die betuchten Kunden, die sich einen 335i mit Tuning nur für die Rennstrecke kaufen, haben meiner Einschätzung nach, weder die Zeit noch die Lust, darüber in irgendwelchen Foren zu schreiben. Ganz andere Liga.

Nachvollziehbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen