ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK für den 428i?

PPK für den 428i?

BMW 4er
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:07

Hallo zusammen,

im 3er Forum wird schon lange bzgl. eines PPKs für den 28i spekuliert und wir haben die Hoffnung bald aufgegeben. Nun kommt ja mit dem 4er und seinen Versionen ein weiteres Modell hinzu wo der 28i verbaut wird und die Stückzahl von 28gern sich steigen wird. Hat hier jemand was zu einem eventuellen PPK für den 28i gehört?

VG, Sportiv

Ähnliche Themen
51 Antworten

mal ein paar Fotos von meinem 428i

P1010396-snapseed
P1010401-snapseed
P1010393-snapseed

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

mal ein paar Fotos von meinem 428i

schön ;)

ein paar mehr Bilder kämen gut :)

Gruß

odi

bin echt gespannt wie haltbar die 360 PS Antwort von Unimog mit 2 Liter Motor ist ;)

Gruß

odi

Gibts diesbezüglich immer noch keine News. Immer noch kein PPK für den 428i?

am 22. Mai 2014 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von Grandcoupefan

Gibts diesbezüglich immer noch keine News. Immer noch kein PPK für den 428i?

Den wird es auch nicht geben. Wieso auch!

Der Motor ist tadelos und mehr braucht der Mann nicht

Sonst kaufe Dir einen M4, auch mit PPK???? :D:D:D;)

Weil dann die Frage nachher kommen wird; gibt es schon den M4 mit PPK

Themenstarteram 22. Mai 2014 um 18:03

Der 28i liegt mit 245PS aus 2 Litern irgendwo im Mittelfeld. Audi holt im "normalen" 2,0 TFSI 225PS raus, bietet aber im TTS auch 310PS an. Opel und Ford kommen auf 250PS und Renault und Seat auf 265 bzw. 280. Leider kann ich nicht einschätzen wie die Konstruktion des 28i ausgelegt ist und mit welchem der vorgenannten Motoren der Konkurrenz er zu vergleichen ist. Ich vermute aber, dass er schon Potential für ein PPK hat. Es wurde ja mal über 200KW und 390NM spekuliert.

Den M4 soll es übrigens mit einer optionalen Leistungssteigerung geben.

Bedarf für ein PPK beim 28i besteht m.E. objektiv nicht. Der 28i läuft wirklich gut und dürfte für die meisten Fahrer mehr als ausreichend sein. Trotzdem hätte ich persönlich Spaß an so einem PPK.

Wahrscheinlich wird es gute Gründe seitens BMW geben das es nicht kommt. Der Markt ist ja da und wer lässt sich ein Geschäft entgehen?

VG Sportiv

Ich hole mal dieses alte Thema wieder raus.

Weiß jemand ob es hierzu Neuigkeiten gibt?

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, der 428i läuft gut.

Wenn es aber möglich wäre mit nicht allzu hohen Kosten ein paar PS mehr rauszuholen würde ich es mir überlegen.

Wichtig wäre mir dabei, dass man problemlos TÜV ohne Einzelbnahme bekommt, also ein Teilegutachten oder ähnliches dabei ist.

Die Variante von AC Schnitzer ist mir zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen