ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK für den 428i?

PPK für den 428i?

BMW 4er
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 20:07

Hallo zusammen,

im 3er Forum wird schon lange bzgl. eines PPKs für den 28i spekuliert und wir haben die Hoffnung bald aufgegeben. Nun kommt ja mit dem 4er und seinen Versionen ein weiteres Modell hinzu wo der 28i verbaut wird und die Stückzahl von 28gern sich steigen wird. Hat hier jemand was zu einem eventuellen PPK für den 28i gehört?

VG, Sportiv

Ähnliche Themen
51 Antworten

PPK nicht. Aber die Serienleistung des 28i wird mittelfristig angehoben.

Gibt's für die bestehenden nichts von Schnitzer?

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

PPK nicht. Aber die Serienleistung des 28i wird mittelfristig angehoben.

Gibt's für die bestehenden nichts von Schnitzer?

Doch gibt es .Leistungssteigerung auf 294 PS mit 450nm . 2150€ der Kit ohne Einbau

hat jemand Erfahrung mit Schnitzer ?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:34

Gab ja den Test zu den Boxen am 28i......

Mich haben die Boxen da nicht überzeugt.

Die Leistung mit Box kam mir auch zu hoch vor. Die Werte eines 35i wurden z.T. übertroffen.

Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Ich wünsche mir ein PPK mit den normal üblichen Leistungssteigerungen, d.h. 20 -30 PS mehr und

40 -50 mehr NM.

Vielleicht kommt es ja doch noch wo es nun recht viele 28i Modelle gibt.

VG, Sportiv

Man darf auch nicht vergessen, dass die Werksgarantie erlischt beim Schnitzer Chiptuning...

Das PPK ist wirklich eine super Sache und sollte für alle Motoren angeboten werden.

lg

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Gab ja den Test zu den Boxen am 28i......

Mich haben die Boxen da nicht überzeugt.

Die Leistung mit Box kam mir auch zu hoch vor. Die Werte eines 35i wurden z.T. übertroffen.

Wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Ich wünsche mir ein PPK mit den normal üblichen Leistungssteigerungen, d.h. 20 -30 PS mehr und

40 -50 mehr NM.

Vielleicht kommt es ja doch noch wo es nun recht viele 28i Modelle gibt.

VG, Sportiv

wo gibt es diesen Test nachzulesen ?

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Man darf auch nicht vergessen, dass die Werksgarantie erlischt beim Schnitzer Chiptuning...

Das PPK ist wirklich eine super Sache und sollte für alle Motoren angeboten werden.

lg

es entfällt nur die Garantie für die getauschten Baugruppen. für diese aber springt wiederum die Garantie von Schnitzer ein

Zitat:

Original geschrieben von Hammerhei

 

es entfällt nur die Garantie für die getauschten Baugruppen. für diese aber springt wiederum die Garantie von Schnitzer ein

In der Theorie ja, aber in der Praxis sieht es leider ganz anders aus ;)

Für BMW ist bei jeglichen Problem das Chiptuning schuld und für die Versicherung liegt es dann gerne nicht am Chiptuning. Ein gutes Beispiel wäre ein Getriebeschaden. BMW sagt es wurde durch den Chip überstrapaziert und die Versicherung sagt es war ein Werksfehler. Was dabei meistens rauskommt ist ein Streit den dann der Kunde austragen darf...

Wäre für mich zuviel Risiko und die Sache nicht wert... Hab mit meinen Chipperein nur Ärger gehabt. Aber muss ja jeder selbst für sich entscheiden :)

lg

Zitat:

Original geschrieben von agf08

 

In der Theorie ja, aber in der Praxis sieht es leider ganz anders aus ;)

Hast Du dafür Beispiele, damit ich mir einen eigenen Eindruck machen kann?

Immerhin wurde mir von einem BMW AH ein Schnitzer Flyer in die Hände gedrückt, als ich "PPK und alternatives Tuning" in die Mund genommen habe.

also ich habe heute mit meinem Händler telefoniert. dieser ist autorisierter Schnitzer Stützpunkt

wir haben sehr intensiv die Problematik besprochen und er hat mir versichert dass es bisher in vielen Jahren schadensmässig nur ganz wenige Vorgänge gibt und in der Schadensregulierung keine.

ich kann mir nicht vorstellen dass ein erfahrenes Autohaus diese Fahrzeug umrüstet und verkauft wenn

Probleme sei es technischer Natur oder bei etwaiger Schadensabwicklung bestehen oder bekannt sind.

Wer hat konkrete Erfahrungen positiv wie negativ mit der Kombination BMW / AC Schnitzer ?

Mit Schnitzer selbst nicht, aber mit Abt und Audi. War auch direkt ein Audi Händer der das verbaut hatte...

Wie heißt die Versicherung vom Schnitzer? Meines Wissens steht dahinter immer derselbe Versicherer. Kleinigkeiten werde sicherlich problemlos ausgetauscht, aber wenn es mal was gröberes gibt :(

Wie schon geschrieben, würde ICH das Risiko nicht eingehen...

lg

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:55

Ja, mir ist das mit dem Fremdtuning auch zu risikoreich.

Ich verstehe nicht warum BMW die PPKs so lückenhaft anbietet.

Für mich sollte es für jedes Modell ein PPK geben und jeder Serienmotor hat ein Potential.

Den Test zu den Boxen gab es in der AutoBild sportscars Nr. 10/ 2013.

VG Sportiv

Der Test:

Image
Image
Image
+1

Teil2

Image
Image
Image

Teil3

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen