ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. PPK für den 428i?

PPK für den 428i?

BMW 4er
Themenstarteram 16. Februar 2014 um 19:07

Hallo zusammen,

im 3er Forum wird schon lange bzgl. eines PPKs für den 28i spekuliert und wir haben die Hoffnung bald aufgegeben. Nun kommt ja mit dem 4er und seinen Versionen ein weiteres Modell hinzu wo der 28i verbaut wird und die Stückzahl von 28gern sich steigen wird. Hat hier jemand was zu einem eventuellen PPK für den 28i gehört?

VG, Sportiv

Ähnliche Themen
51 Antworten

Na klar.

Das bezweifelt ja niemand

Themenstarteram 18. März 2014 um 18:33

Gibt es schon etwas zu der Box zu berichten?

VG Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Gibt es schon etwas zu der Box zu berichten?

VG Sportiv

ist gerade in der werkstatt zum Einbau. bekomme das Fahrzeug spätestens am Freitag.

Hallo Hammerhei,

bitte unbedingt berichten. Welche Spritsorte muss mit der Schnitzer Box gefahren werden?

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

Hallo Hammerhei,

bitte unbedingt berichten. Welche Spritsorte muss mit der Schnitzer Box gefahren werden?

empfohlen : 98 ROZ

Verflixt, falscher Thread

So. Fahrzeug mit Kit , Federn und Auspuff um 16:45 abgeholt.

Die erste Rückmeldung gabs mal gleich vom M-Performance Auspuff : wow!

Jetzt klingt mein 428i doch tatsachlich richtig gut. Schönes dezentes Brummeln und beim Schub wegnehmen aber mal ein ordentliches Bruzzeln ohne prollmässig zu klingen.

und das schon in neuem Zustand. Ich denke dass da noch bissl was kommt wenn mal ein paar KM

gefahren sind.

die AC Sportfedern sind dezent stramm. Beurteilung zu beschreiben ist gar nicht einfach. Aber ich würde mal behaupten der Comfort Modus ist jetzt vergleichbar mit dem SportModus. Dementsprechend ist der Sportmodus nochmals ein wenig härter ohne aber ungebührlich hart zu sein. Mir persönlich kommt das sehr entgegen. in den ersten wenigen Kurven ist festzustellen dass das Auto deutlich weniger Seitenneigung

zeigt und stramm auf der Strasse liegt (aber das erwartet man ja wohl auch)

Das Leistungskit kann noch nicht wirklich beurteilt werden dass im Berufsverkehr nciht wirkliches flottes Fahren möglich war .

Die schwarze M-Performance Niere ist ebenfalls montiert und rundet für mich persönlich das auftreten

ab.

Das für mich bisher schon tolle Auto hat deutlich dazu gewonnen und der Spassfaktor hat sich nochmals erhöht.

Da freut sich das Kind im Manne:-)

Zitat:

Original geschrieben von 6ender

Da freut sich das Kind im Manne:-)

aber sowas von .... nur meine Frau verstehts nicht :confused:

Themenstarteram 21. März 2014 um 4:31

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Bitte berichte uns hier noch über Deine Eindrücke zur Box.

Habe die eigentlich eine Leistungsmessung gemacht?

VG Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Bitte berichte uns hier noch über Deine Eindrücke zur Box.

Habe die eigentlich eine Leistungsmessung gemacht?

VG Sportiv

keine Leistungsmessung : -leider-

sobald ich dat Dingens mal richtig fahren kann. Auch morgens im Berufsverkehr ist da nix drin

zumla ja die Leistungsentfaltung dann auch erst bei entsprechender Temperatur einsetzt

Zu sehen ist die Box übrigens überhaupt nicht.

Schau mer mal wie Franzl sagt......

aber was mich total begeistert ist der M-Performance Auspuff. Hätte ich so gar nicht erwartet.

ich weiss gar nicht wann ich das letzte Mal von einem Auto so hin und weg war

Themenstarteram 21. März 2014 um 12:09

O.K. die Leistungsmessung machen sie glaube ich nur wenn Du direkt zum Tuner gehst und dann wird es sicher noch was kosten. Finde den Vergleich vorher/ nachher halt interessant. Aber der Test hat ja den Effekt der Box bewiesen. Das waren ja rd. 50PS und 60NM mehr.

Stimmt, habe ich glaube ich auch im Test gelesen, dass die Mehrleistung erst bei warmen Motor freigegeben wird. Bin gespannt was Du noch berichtest. Die Mehrleistung müsstest Du deutlich spüren.

Noch viel Spaß mit Deinem musikalischen 4er,

VG, Sportiv

Zitat:

Original geschrieben von Sportiv

O.K. die Leistungsmessung machen sie glaube ich nur wenn Du direkt zum Tuner gehst und dann wird es sicher noch was kosten. Finde den Vergleich vorher/ nachher halt interessant. Aber der Test hat ja den Effekt der Box bewiesen. Das waren ja rd. 50PS und 60NM mehr.

Stimmt, habe ich glaube ich auch im Test gelesen, dass die Mehrleistung erst bei warmen Motor freigegeben wird. Bin gespannt was Du noch berichtest. Die Mehrleistung müsstest Du deutlich spüren.

Noch viel Spaß mit Deinem musikalischen 4er,

VG, Sportiv

danke ...danke...

es sollen 49 PS und 70 Nm Leistungssteigerung sein

ja seit gestern ruht die HK-Anlage vollständig und die Scheibe ist immer einen Spalt offen ..hahaha

so - heute mal die erste grössere Ausfahrt mit dem "neuen" Auto gemacht. In der Gesamtheit scheint sich die Investition gelohnt zu haben.

die Eindrücke zu Federung und Auspuff habe ich ja bereits geschildert und das Leistungskit hat sich allem Anschein nach sehr harmonisch integriert.

Das AC schnitzer kit bringt die erwartete zusätzliche Power. Das Auto schiebt jetzt deutlich kraftvoller, bulliger nach vorn , die stärkere Beschleunigung ist spürbar , bestätigt durch die merkwürdigen Geräusche meiner Frau auf dem Beifahrersitz, ohne dies jetzt in Zehntel gemessen zu haben.

Im Zusammenspiel mit dem M-Perf. Auspuff ein sehr guter voller Sound. ich selbst bin begeistert

(sorry wenn ich das nicht besser beschreiben kann )

wer spezielle Fragen hat dem versuche ich das natürlich so gut es geht zu beantworten

bleibt jetzt abzuwarten wie sich das Kit im Laufe der nächsten 20000km und mehr verhält. Für den Moment ist es für mich perfekt und eigentlich erwarte ich dass es auch so bleibt.

Themenstarteram 23. März 2014 um 19:06

Hallo Hammerhei,

das hört sich alles gut an ; - )

Rd. 50PS mehr und 70NM zusätzliche NM werden schon einiges bewirken.

Berichte bitte mal zwischendurch über Deine "Langzeiterfahrungen".

Dann noch viel Spaß und viele Grüße,

Sportiv

Deine Antwort
Ähnliche Themen