ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blubbern beim 435i mit PPK

Blubbern beim 435i mit PPK

BMW 4er
Themenstarteram 15. Mai 2015 um 17:02

Hallo

Ich habe seit 2 Wochen das PPK.

Das Blubbern ist im Sportmodus immer präsent :-)))

Aber heute das erste Mal beim leicht bergab und geringer Geschwondigkeit hat er

"halb so schnell,aber doppelt so laut" geblubbert.

Wer kennt das auch und wie kann man das provozieren?

Schönes Wochenende

Beste Antwort im Thema

Willst du posen oder fahren?

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Willst du posen oder fahren?

Schubabschaltung wird deaktiviert.

Das Gaspedal im Rollen (Gang eingelegt) ganz ganz leicht antippen.

Kann man beliebig lange reproduzieren

Hab auch schon festgestellt das er garnicht blubbert wenn man mit den Paddels einfach runterschaltet während man z. B. an eine Ampel hinrollt.

Gibt man allerdings währenddessen zwischendurch immer wieder leicht Gas blubberst ordentlich.

Manchmal schießt es richtig laut aber eher selten....kommt vielleicht auch auf die Temperatur des Auspufftraktes an, denk ich.

am 16. Mai 2015 um 20:23

wer blubbert fährt langsam :D

Gruß

odi

Zitat:

@honda magna schrieb am 15. Mai 2015 um 19:17:47 Uhr:

Willst du posen oder fahren?

Posen ist manchmal ganz geil :D

Zitat:

@bruno violento schrieb am 18. Mai 2015 um 10:35:11 Uhr:

Zitat:

@honda magna schrieb am 15. Mai 2015 um 19:17:47 Uhr:

Willst du posen oder fahren?

Posen ist manchmal ganz geil :D

Eben, auch meine Meinung.

Weiß gar nicht was dieser, ich sag mal "nicht nette Kommentar" eigentlich soll :mad:

Für was kauft man sich denn solche AGA's, bestimmt nicht um den leisesten Staubsauger Sound zu generieren ;)

Gruß,

Speedy

 

Für mich definiert sich der Spaß nicht über Lautstärke oder Klang bzw Blobbern, sondern über dir Leistung die ein PPK mit sich bringt.

Es gibt genug ..... die sich mit entsprechenden Auspuffanlagen und Veränderungen , Geltung verschaffen wollen und damit andere mehr oder weinger belästigen.

Ein schöner Klang ist sicherlich ganz nett, muss aber nicht überall und bei jeder Gelegenheit im Übermaß kund getan werden.

Meine Meinung.

P.S. Es gibt hier einen .... der mit seinem aufgepeppten Kleindaimler und seiner "Gang" bei jeder Tages und Nachtzeit in der Zone 30 im Wohngebiet sein geblobbere zur Schau stellt. Das ist nicht nur äußerst nervig sondern auch peinlich.

Zitat:

@honda magna schrieb am 18. Mai 2015 um 11:08:28 Uhr:

Für mich definiert sich der Spaß nicht über Lautstärke oder Klang bzw Blobbern, sondern über dir Leistung die ein PPK mit sich bringt.

Es gibt genug ..... die sich mit entsprechenden Auspuffanlagen und Veränderungen , Geltung verschaffen wollen und damit andere mehr oder weinger belästigen.

Ein schöner Klang ist sicherlich ganz nett, muss aber nicht überall und bei jeder Gelegenheit im Übermaß kund getan werden.

Meine Meinung.

P.S. Es gibt hier einen .... der mit seinem aufgepeppten Kleindaimler und seiner "Gang" bei jeder Tages und Nachtzeit in der Zone 30 im Wohngebiet sein geblobbere zur Schau stellt. Das ist nicht nur äußerst nervig sondern auch peinlich.

Bei pubertärer Geltungssucht bin ich voll bei Dir, ich kenn den Sound von diesem Kleindaimler.

Hab selbst schon mal schmunzeln müssen, als einer vor mir fuhr und sich vor Geblubbere überschlug :D

Davon ist meiner Meinung nach ein 4er mit Performance Endschalldämpfer meilenweit entfernt.

Wird ja nicht umsonst immer gejammert, das es für viel Kohle "nur" Mädchensound gibt.

Hin und wieder etwas dezentes Geblubbere, finde ich aber trotzdem schön ;):D

Gruß,

Speedy

Ich werde in wenigen Wochen meinen 435 xi mit PPK erhalten. Bin schon sehr gespannt darauf! Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zum PPK. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das PPK die Leistung in allen Fahrmodi steigert. Kürzlich habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass dass PPK nur im "Sport Plus" Modus wirksam wird.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

Zitat:

@Luivirago schrieb am 15. Oktober 2015 um 09:13:49 Uhr:

Ich werde in wenigen Wochen meinen 435 xi mit PPK erhalten. Bin schon sehr gespannt darauf! Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zum PPK. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das PPK die Leistung in allen Fahrmodi steigert. Kürzlich habe ich in irgendeinem Beitrag gelesen, dass dass PPK nur im "Sport Plus" Modus wirksam wird.

Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

im Sportmodus gehts schon ab ;)

ist bei meinem übrigens fast immer aktiv :D

Gruß

odi

Am Montag kommt meiner zum Händler und bekommt endlich das PPK.

Kennt jemand den Vergleich zwischen Auspuffklappe permanent offen und zu bei PPK und Serie? Ich habe den Stecker wieder draufgemacht, weil der Unterschied nicht wirklich groß war. Ist es beim PPK anders mit/ohneKlappe?

Wenn ich mich richtig erinnere macht das nicht allzuviel Unterschied.

Ich habe mittlerweile seit einem Jahr die Performance Auspuff Anlage von BMW dran. Ist ein für mich dezenter schöner Klang.

Zitat:

@honda magna schrieb am 18. Januar 2017 um 22:21:25 Uhr:

Wenn ich mich richtig erinnere macht das nicht allzuviel Unterschied.

Ich habe mittlerweile seit einem Jahr die Performance Auspuff Anlage von BMW dran. Ist ein für mich dezenter schöner Klang.

fährst du jetzt mit offener klappe?

Ich fahr mit offener Klappe und akustisch ist schon ein Unterschied zu hören.

Natürlich nicht um Welten lauter, aber hörbar ist es auf alle Fälle.

Hab's aber nicht wegen der Lautstärke gemacht, sondern eher aus optischen Gründen.

Wie schaut denn das aus, hast zwei dicke Rohre unterm Auto und nur rechts raucht's raus :D

Geht gar ned, also Klappe fixiert ;)

Gruß,

Speedy

Deine Antwort
Ähnliche Themen