PowerShift empfehlenswert oder Wandler (noch) besser ?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Mein Onkel interessiert sich für den aktuellen Mondi mit nem Diesel.

Handschalter mag er nicht.

Es gibt ja das DKG und den Wandler.
Ist das DGK immer noch teilweise ruckelig usw ?

Was würdet ihr nehmen ?

Beste Antwort im Thema

Und was lernen wir jetzt aus den ganzen Kommentaren? Die Einschätzung, ob so ein Getriebe nun gut oder nicht so gut ist, bzw. ob ein Doppelkupplungsgetriebe besser ist oder doch eher ein Wandler ist vollkommen subjektiv (technisch haben beide Vor- und Nachteile...). Daher hilft wie immer im Leben nur eins – reinsetzen, probefahren und selbst eine Meinung bilden.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3at

Ahja und im Sport Modus werden die Gänge natürlich auch "reingeknallt" aber ich denke mal das dies wohl beabsichtigt sein wird,

da wird nichts "reingeknallt" der schaltet so wie immer, nur das er später hochschaltet und im niedrigen gang bleibt, nicht mehr und nicht weniger!

Dann schalte mal bitte auf Sport und lege bei normaler Fahrweise selbst die Gänge ein. wenn der bei dir nun immernoch Butterweich schaltet dann glaube ich echt jeder Mondeo hat ein anderes Getriebe.

Bei den einen ruckelt es immer bei anderen garnicht. Und bei mir werden die Gänge im Sport Modus härter eingelegt. wobei ich das wie gesagt als normal finde. Macht der Audi meines Bruders nämlich auch.

Deine Antwort