Powerrohr statt Samco
Hallo, suche nach preiswerteren Alternativen für die allgemein guten aber a...teuren Samco Schläuche. Gibt es für den TT nicht Metallrohre, die den selben zweck erfüllen ala ,,Powerrohre", wie in Golf und Co.?
Vielen Dank, Gruß Jens.
56 Antworten
Ich habe die BB Aluluftführung. Ist sehr teuer aber auch sehr gut. Hört sich geil an und der wagen geht besser mit Sicherheit.
Gruss
Gianni
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
ich denke auch, dass die Samcos das Maß der Dinge bzgl. Preis/Leistung sind.
200€+ findest du für so ein scheiss einfaches Teil ok ? 😰
Zitat:
Original geschrieben von mullei
bilder , bilder, bitte !!!
Jahaa...
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTS
Ich habe die BB Aluluftführung. Ist sehr teuer aber auch sehr gut. Hört sich geil an und der wagen geht besser mit Sicherheit.
Gruss
Gianni
Hallo,
Wie ist es denn jetzt genau am Turbo befestigt?Hast Du den Einbau selbstgemacht?
MFG Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
200€+ findest du für so ein scheiss einfaches Teil ok ? 😰
der preis ist wirklich hoch für das ding:
der samco ansaugschlauch hat wirklich einen sagenhaft schlechte verarbeitung. die Anschlüsse wurden nach der Fertigung einfach von aussen durchgebohrt. Der ganze Rest, die Naht sozusagen, steht innen im Schlauch und lässt sich äusserst schlecht entfernen. Das ist je nach Werkzeug und wg. der Materialbeschaffenheit eine richtig schöne Scheisse.
also, immer schön rechts fahren!
Zitat:
Der ganze Rest, die Naht sozusagen, steht innen im Schlauch und lässt sich äusserst schlecht entfernen
...mhhhh in meinen Samco stand nichts, aber auch wirklich gar nichts nach innen - der war furzglatt wie ein Kinderpopo...
Kann es sein, daß Du ein schlechtes Teil erwischt hast? Mein Samco-Schlauch war begnadet verarbeitet...
@danmueller,
dann war das nen Faker!! Die original Samcos werden nicht gestückelt. Da werden sämtliche Anschlüsse und Zuleitungen in einem Arbeitsgang gewickelt. Also nix mit durchbohren etc. Habe auch schonmal so nen Faker gesehen. Der hatte sogar nen Samco-Aufdruck.Dieser lies sich aber wegrubbeln. Und die Quali war miserabel. Also, vorsicht vor Fälschungen. Ansonsten sind die Samcoschläuche von einer extrem guten Qualität und das hat seinen Preis. Es gibt halt auch keine Alternativen in Sachen Silicongewebeschlauch!
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von mikettowner
@danmueller,
dann war das nen Faker!! Die original Samcos werden nicht gestückelt. Da werden sämtliche Anschlüsse und Zuleitungen in einem Arbeitsgang gewickelt. Also nix mit durchbohren etc. Habe auch schonmal so nen Faker gesehen. Der hatte sogar nen Samco-Aufdruck.Dieser lies sich aber wegrubbeln. Und die Quali war miserabel. Also, vorsicht vor Fälschungen. Ansonsten sind die Samcoschläuche von einer extrem guten Qualität und das hat seinen Preis. Es gibt halt auch keine Alternativen in Sachen Silicongewebeschlauch!Gruß Mike
ja man kann nix ausschliessen heutzutage, wahrscheinlich wird einem selbst bei mäcces demnächst n falscher cheesburger untergejubelt 🙂
seht euch das foto an oben, so sieht er zumindest von aussen aus. die quali sonst war nicht schlecht, habe das ding von tij-power.com für 179 tacken. vielleicht deswegen so günstig (!!)... man weiss es nicht genau.
fest steht aber, dass er innen aussah wie dahingeschissen, hab natürlich mit einigen gesprochen, bei denen war das aber ähnlich.
na wat willste machen, ich hau die büchse wenn das so weiter geht sowieso in die spree 😁 😁 😁 und kauf mir original nie wieder was aus dem verf..kten VAG Konzern.
Tja, das ist es eben, schaut schon original aus!!
Ich habe seinerzeit, ich glaube 219 Euro bezahlt.
Und von innen aalglatt, auch an den Übergängen.
Aber ich will hier natürlich nix behaupten. Nicht das ich jetzt ne Klage von tij-power bekomme.... ;-))
Zitat:
Da werden sämtliche Anschlüsse und Zuleitungen in einem Arbeitsgang gewickelt. Also nix mit durchbohren etc.
Si..so sah' es auch aus....
als ich den schlauch damals ausgepackt habe, konnte ich es auch nicht glauben, dass so etwas wirklich ausgeliefert wird.
habe dann aber alles bearbeitet.
es könnte sich dabei also entweder um ware 2.wahl oder ein aussortiertes teil handeln, welches auf irgendeinem weg in eine original oder look-alike verpackung gelangt ist und dann eben zu einem günstigen preis auf den markt gebracht wird. oder um ein fake ebbe... das sind natürlich nur vermutungen, aber da ihr ja offensichtlich top-verarbeitete schläuche bekommen habt, scheint hier etwas faul zu sein 😉
Ich hatte auch bei tij-power bestellt und das Teil war aus einem Guß...echt perfekt!
ich ahb die K04 Umbauanleitung von TIJ-Power, den Samcoschlauch kaufe ich aber woanders😉
Das klingt höchst interessant was Ihr da zusammengetragen habt. Die Bilder sind top, das Teil von Oettinger ist ja ne ware Pracht...
Da fällt ein Selberbau schon von vornerein ins Wasser, man schaue sich nur diese Röhrchen an, in welchem Winkel sie aufgesetzt und verschweißt worden sind.
Also werde ich mich nach dem Original Samco (nicht bei ebay) umschauen, für die LLK`s werd ich auch noch was paßendes finden.
Mir schweben da zwei Register LLK`s ala (nicht lachen) Vectra 2000 vor, die haben kompakte Abmessungen bei super Wirkungsgrad. Diese, anstelle meiner beiden originalen, sollten heiße Sommertemperaturen (so es die Wetterfee mal wieder zuläßt) eiskalt aussehen lassen.
Mal schaun, Gruß Jens