ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Darum Samco

Darum Samco

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 19:42

Ich weiss nicht ob ihr das Video schon kennt. Hab´s zufällig im Netz gefunden.

Warum man Samco (oder auch andere!) Schläuche nehmen sollte.

Video 2,6MB

CU

Ähnliche Themen
43 Antworten

...und was sieht man da genau?

Das sich der Schlauch durch Unterdruck zusammenzieht.

Ist es eigentlich ratsam beim serienmäßigen 1.8T den Schlauch zu ersetzen? Oder ist es erst nach einem Chiptuning zu empfehlen?

Gruß

PowerMike

am 23. Oktober 2005 um 20:32

Kommt auf das Baujahr an... Ab 2003 wurden verstärkte Ansaugschläuche verbaut.... dann macht es esrt Sinn ab dem Chip-Tuning... bei BJ vor 2003 macht es immer Sinn (zumindest beim APX und allen 165kW Motoren)...

Danke für die Info. Ich geh mal davon aus das Audi generell ab dem MJ03 verstärkte Ansaugschläuche einsetzt. Das beruhigt mich dann.

Bei mir würde es sich auf einen BEX mit 140KW aus dem A4 beziehen (MJ04). Hab ich mich hier in den Thread mit eingeklinkt da hier weitaus mehr 1.8Ts vertreten sind.

Gruß

PowerMike

[Edit]

120KW auf 140KW geändert. War ein Schreibfehler.

am 23. Oktober 2005 um 21:03

Es redet keiner von weniger als 132 kw!!!!!!!

Es ist nur der 165kw davon betroffen! Egal ob das nun ein 120kw mit Chip oder sonstwas ist!

"OH MAN" und sowas von nem mit über 4000 Posts, der die SUCHE eigentlich benutzen können muss!!!!

Also ich würd eh nur tauschen, wenn der alte Hinüber ist. Denn eine Steigerung ist nicht vorhanden und wenn der alte Defekt ist und man eh schon tiefl in die Tasche greifen muss, dann kann man die paar mehr Euros auch noch für den blauen hinlegen!

Hast schon recht. Die Suche hätte ich wirklich benutzen sollen. Sorry!

Hab mich aber auch verschrieben. Meiner hat 140KW und eine Oettinger Spritze auf 158KW ist geplant.

Gruß

PowerMike

am 23. Oktober 2005 um 21:24

Selbst dann betrifft dich das nicht! ;)

 

Schwamm drüber!

;)

die K03 Maschinen haben einen Ladereingang aus Alu, da schnürt nix ein;)

hatte an meinem 225er Bj 08/2003 schon die verstärkte Version verbaut. Doch gerade nach längeren AB-Etappen hatte ich im 4. und 5. Gang, so ab, 4500 U/min das besagte Problem des Zusammenziehens. Bemerkbar machte sich das so, als ob der Wagen beim Beschleunigen festgehalten würde. Kurzes lupfen des Pedals und es ging wieder. Und da war er auch noch Serie. Also auch Samco rein und Ruhe wars. In ausgebauten Zustand macht der Serienschlauch auch keinen besonderen Eindruck, zumal der Schlauch im Knick auch einen Ovalen Querschnitt hat und somit sich auch eher zusammenzieht.

Also, für mich hat sich das sehr gelohnt. Weil er seitdem dieses Symptom des Zugeschnürt sein nicht mehr hat.

Gruß Mike

gibts eigentlich ausser Samco noch nen Hersteller von sowas mit aktzeptabler Quali?

Samco find ich die Preise echt abgehoben...

Kann man, als durchschnittlich begabter Bastler, diesen verstärkten bzw. den Samco-Schlauch selber einbauen oder

ist das arg schwer?

Gibt es da vielleicht eine bebilderte Einbauanleitung?

Also, schlanke, lange Arme, die sind von Vorteil.

Das bekommt man schon so hin. Drei Anschlüße lösen, diese nachher mit neuen Schrauschellen versehen. Dann den Serienschlauch oben am LMM losmachen, anschließend unten am Turbo. rausziehen und in umgekehrter Reihenfolge den Samco wieder einbauen. Mmmh, hört sich einfach an, warum habe ich da ne Stunde für gebraucht? ;-)

Nee, im ernst, ist nen bischen Frippelei, aber geht.

Gruß Mike

flexibles Werkzeug ist eindeutig von Vorteil;) Wenn wir das beim BOSCHINGO nicht gehabt hätten, dann wären wir ziemlich angeschmiert gewesen.

Und lass blos keinen Schmutz udn Kleinteile in den Ansaugschlauch fallen. Sonst gibt´s Hacksalat:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen