ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Powerrohr statt Samco

Powerrohr statt Samco

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 18:56

Hallo, suche nach preiswerteren Alternativen für die allgemein guten aber a...teuren Samco Schläuche. Gibt es für den TT nicht Metallrohre, die den selben zweck erfüllen ala ,,Powerrohre", wie in Golf und Co.?

Vielen Dank, Gruß Jens.

Ähnliche Themen
56 Antworten

so Marke Eigenbau laufen ab und an bei Ebay durch, ob die gut sind kann ich nicht beurteilen

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 20:38

Mmh, naja, auf solche Teile wollte ich mich nicht einlassen... sonst kann ich`s ja auch selber bauen.

Ich lasse den Thread einfach mal so im Raum stehen, vielleicht hat ja irgendjemand mal nen Link dazu irgendwo aufgeschnappt.

es gibt schon Aluausführungen, aber die meisten sind schweineteuer. So Selbstbauten würde ich, wenn ich nicht weiß, wer´s gemacht hat, auch nicht nehmen.

am 7. Juli 2005 um 20:48

"Powerrohr"... da muss ich immer schmunzeln :D

Re: Powerrohr statt Samco

 

Zitat:

Original geschrieben von toynic

Hallo, suche nach preiswerteren Alternativen für die allgemein guten aber a...teuren Samco Schläuche. Gibt es für den TT nicht Metallrohre, die den selben zweck erfüllen ala ,,Powerrohre", wie in Golf und Co.?

Vielen Dank, Gruß Jens.

Jo, die Dinger sind sc... Teuer, aber des Ding ist innen glatt und flexibel wie das Original und vor allen Dingen dicht am Turboladereingang. Achja, hast auch weniger Schellen.

Ein Beispiel der B&Beschiss ist aus Alu, unten wird er mit Madenschrauben am Luftverdichtereingang festgeklemmt. Als Dichtungsmaterial am Turboladereingang verwenden die eine Art Filsstoff, der aber unter Betriebseinflüsse schnell altert, d.h. undicht wird, d.h zieht falsche Luft und erneute Frimmelei ist angesagt

Nene, die Samcospinne ist ihr Geld schon wert, wenn der Original seine Aufgabe nicht tut.

Unter Ebay die Dinger aus Metall waren auch nicht supergünstig, und ob die Dinger was taugen, weiß ich auch nicht.

ich denke auch, dass die Samcos das Maß der Dinge bzgl. Preis/Leistung sind. Signifikant bessere Strömungsverhhältnisse bekommt man mit ner teuren Aluversion auch nicht hin.

Ich hab mir für meinen K04 Umbau auch nen Samco bestellt. Die Druckschläuche zum großen LLK sind auch alle Silikonschläuche (mit VA-Rohren):)

Hallo, mein TT hatte das B&B Rohr beim Gebrauchtkauf schon eingebaut, ich habe einen Preis von umgerechnet 500 Euro im Kopf, kann das sein oder waren es eher 500 DM?

500 EEEUUURRR waren das:eek: Das Ding ist schweineteuer. Sieht vielleicht auch schweinegut aus, aber das Geld ist es nicht wert...

bilder , bilder, bitte !!!

Hätte ich mir auch selber nie gekauft, aber weil es ja schon eingebaut war ............Von B&B hört man hier eigentlich selten etwas gutes, was mich eigentlich wundert da sie ein VAG Turbo bzw. G-Lader Spezialist der ersten Stunde sind. Ich habe mir in Siegen 1991 meinen G40 machen lassen und war begeistert.

Zitat:

Original geschrieben von mullei

bilder , bilder, bitte !!!

Vom B&B Rohr? Wenn du mir sagst wie ich das Bild hier rein bekomme bzw. wie groß es sein darf, dann mache ich morgen mal ein Bild davon.

ich frag mich wie man das starre teil da rein bekommt ..der samco is schon gefummel ohne ende, aber ein starres rohr da richtig einzupassen stell ich mir ohne abbau aller angrenzenden teile unmöglich vor!

am 8. Juli 2005 um 7:11

Oettinger bietet auch so ein Rohr für 450,00 € an....

@patrick: die guten sidn nicht fest, sondern haben Schläuch mit eingesetzt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Powerrohr statt Samco