Powerbox ja oder nein?

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Ich brauche mal euren Rat und zwar wollte ich mir die Powerbox von ISY Power holen aber ich bin noch auf eine andere Seite gestoßen wo die Leistungsmerkmale die selben sind und die ganze Geschichte 250€ billiger ist jetzt wollt ich mal wissen was ihr von dieser Seite halte und ob ich mein Geld lieber da investieren soll? Ach ja noch was! Ist das nicht etwas zuviel Leistung die da aus einem Motor rausgeholt wird oder nicht? (A3_8P 1,9 TDI PD 105 PS)

Die Seite: http://www.1001ps.de/

MfG ChrisGode

35 Antworten

Re: Powerbox ja oder nein?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisGode

Hallo Leute!

Ich brauche mal euren Rat und zwar wollte ich mir die Powerbox von ISY Power holen aber ich bin noch auf eine andere Seite gestoßen wo die Leistungsmerkmale die selben sind und die ganze Geschichte 250€ billiger ist jetzt wollt ich mal wissen was ihr von dieser Seite halte und ob ich mein Geld lieber da investieren soll? Ach ja noch was! Ist das nicht etwas zuviel Leistung die da aus einem Motor rausgeholt wird oder nicht? (A3_8P 1,9 TDI PD 105 PS)

Die Seite: http://www.1001ps.de/

MfG ChrisGode

Tue dir und deinem Wagen einen Gefallen und suche hier mal nach dem Begriff "Powerbox". Wurde zu Hauf diskutiert und du wirst so gut wie kein gutes Wort hören.

Laß es von Fachleuten fahrzeugindividuell mit Chiptuning machen, hält länger, ist fachmännisch und zum Teil sogar mit Garantie.

Finger weg von der Powerbox.

Re: Re: Powerbox ja oder nein?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

Finger weg von der Powerbox.

Blödsinn!

Würd es immer wieder tun. Billiger, leicht und immer zu entfernen, und WAHNSINNS Leistung. Kein Ruß!

Re: Re: Re: Powerbox ja oder nein?

Zitat:

Original geschrieben von David996

Blödsinn!

Würd es immer wieder tun. Billiger, leicht und immer zu entfernen, und WAHNSINNS Leistung. Kein Ruß!

Wo hast du deine denn erworben?

@ ChrisGode

Das David996 Spaß mit seiner KW Box hat, ist aber kein Garant dafür, dass diese http://www.1001ps.de/ Box was taugt - Vorsicht 😉

grüße

Ähnliche Themen

Ich würde auch die von KW-Systems nehmen - habe meine gestern bestellt. Macht einen sehr kompenten Eindruck und auch Tests sprechen für sich. Ich habe mich aber bewußt für eine etwas geringere Steigerungsstufe entschieden - das kann in der KW-Systems Box gejumpert werden - wichtig auch für eine mögliche RPF-Nachrüstung!

Grüße!
Martin

Re: Re: Re: Re: Powerbox ja oder nein?

Zitat:

Wo hast du deine denn erworben?

www.chip-tuning.at

Fals ich mich jetzt doch für eine Box entscheiden welche Firma würdet ihr dann nehmen?

ISY Power,

Speed Buster,

www.chip-tuning.at

oder doch eine andere???

Ich möchte jetzt nicht schon wieder Meinungsverschiedenheiten hören ob eine Box gut oder schlecht ist sonder für welche Herstelle ihr euch entscheiden würdet!

MfG chrisgode

Kw-Systems... Ich würde auf keinen Fall beim Thema Powerbox am falschen Ende sparen.
Hatte selbst jahrelang ne Powerbox von KW in meinem alten Golf 4 1,9 Tdi. War von der Abstimmung besser als eine Powerbox von Koch. Schön gleichmäßig und auch fast bis zum Ende des Drehzahlbandes spürbar.
Die Box von Koch war zu brachial im unteren Drehzahlbereich und ab 3000 Umdrehungen brach die Leistung ein. Die damals versprochene Leistung von 165 PS hatte sie auf dem Prüfstand auch nicht (152 PS bei vorher 130 PS).
Mit der KW-Box war ich nicht auf dem Prüfstand, das wollte ich dem Motor nicht nochmal antun.

Naja und bei 150 tkm brauchte ich nen neuen Turbo :-)

Aber naja, ein bisschen Schwund ist immer. Macht auf jeden Fall Spaß.

Zitat:

...
Ich möchte jetzt nicht schon wieder Meinungsverschiedenheiten hören ob eine Box gut oder schlecht ist sonder für welche Herstelle ihr euch entscheiden würdet!

MfG chrisgode

... für garkeinen 😁

meine meinung über diese "fake"-boxen kennt ihr ja bestimmt schon..

@ ChrisGode

Hast eine Message

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von DUDII-75

.....Naja und bei 150 tkm brauchte ich nen neuen Turbo :-)

Aber naja, ein bisschen Schwund ist immer. Macht auf jeden Fall Spaß.

Soso, dann zeig mir mal eine Box, die bei den VAG-Motoren den Ladedruck verändert 😉 😁

Ich hatte drei KW-Boxen in drei verschiedenen TDI`s (115 PS, 100 PS und 140 PS), und alle drei wegen gravierenden Problemen wieder rausgeworfen....

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Ich hatte drei KW-Boxen in drei verschiedenen TDI`s (115 PS, 100 PS und 140 PS), und alle drei wegen gravierenden Problemen wieder rausgeworfen....

LG

TFFY

Dann bist Du aber unverbesserlich!! 😉

Mal im Ernst - welche Probleme hattest Du denn mit der KW-Systems Box im 2.0TDI (, das war ja wohl der 140PS TDI)?

Grüße!
Martin

Zitat:

Original geschrieben von masterkey

Dann bist Du aber unverbesserlich!! 😉

Mal im Ernst - welche Probleme hattest Du denn mit der KW-Systems Box im 2.0TDI (, das war ja wohl der 140PS TDI)?

Grüße!
Martin

Hab mich etwas falsch ausgedrückt:

Hab drei Boxen zeitgleich für drei verschiedene TDI`s bestellt (aber nur der 140 PS A3 war meiner) - bin ja nicht komplett schwachsinnig 😁

Problem war die Rußentwicklung (optisch) sowie der immer wieder auftretende Notlauf nach Autobahnetappen bei hohen Außentemperaturen (dabei wurde laut Prüfstand nichtmal die versprochene Leistung erreicht). Beim 115 PS TDI war es ein ähnliches Problem - Notlauf bei spontaner Gaswegnahme auf der Bahn, jederzeit reproduzierbar, und beim 100 PS TDI gab es neben der Rußentwicklung gravierende Elektronikprobleme die sich auf alle 4 PD-Elemente auswirkten und dadurch zeitweise das ABS-Steuergerät lahmlegten.... Nach Ausbau der Boxen gab es nie mehr wieder irgendwelche Probleme.

LG

TFFY

Okay, klingt nicht gut. Jetzt habe ich aber noch mehr Fragen:

- wann & wo hast Du die Boxen gekauft?
- hast Du versucht, die Leistungsstufe zu reduzieren? Ist wohl nur bei den Boxen möglich, die direkt bei KW-Systems bestellt werden. Bei Resellern fehlt diese Option.
- konntest Du die Boxen zurückgeben und wurde der volle Preis erstattet?

Eigentlich liest man nur gutes in Test von der KW-Systems Box. Mir scheint Herr Fink auch wirklich sehr kompetent und es kommt mir merkwürdig vor, dass ao gehäuft Probleme bei Dir/Euch auftraten.

Grüße!
Martin

Deine Antwort