Powerbank, Boost/Starthilfe für 4,2 TDI

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,
selbst die jüngsten der Dicken sind nun schon im im 7. Jahr.

Bei den momentanen Temperaturen schwächelt die eine oder andere Batterie und braucht einen Boost zum Starten der 340 Pferde.

Was habt ihr da in der "Hosentasche"?

Gruß

Hannes

47 Antworten

Zitat:

@Marco1969 schrieb am 20. Januar 2022 um 13:00:10 Uhr:

Nützt dies garnicht oder soll ich’s komplett lassen, weil ich sonst was kaputt mache? Sorry fange ich wieder damit an, aber bin da echt unwissend!

Wenn die Box im ungünstigen Moment des schreibens von Werten in die Steuergeräte abschaltet und die Batteriespannung nicht mehr reicht.... dann Steuergerät verprogrammiert und ein Bettelgang zu VW steht an.
Ich würde es lassen. Zum programmieren nutze ich ein Labornetzteil mit stabiler Spannung und 20A Ausgangsleistung.

Alternativ ein Ladegerät zb. CTEK MXS 10.0 das hat ne Supply Funktion für genau solche Sachen oder den Batteriewechsel das nichts flöten geht😉

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

So das Gerät ist da, war ganz überrascht, dass innerhalb 24 Std. das Gerät da war. Kam schön mit Tasche und diversen Anschlussmöglichkeiten als Zubehör.

Nur ist das Gerät megaglatt. Es flutscht einem fast schon aus der Hand und rutscht überall herunter. Hat einen extrem glatten Lack drauf. Seltsam…. Aber was soll’s.

Deine Antwort