Power-Drift

BMW 3er E36

Hab vorgestern geschafft mit meinem 316 nen Powerdrift zu machen. 😁 Also in ner 90° Kurve am Scheitelpunkt im 2. Gang vollgas. Hat vorher nie geklappt mit Sommerreifen. Strasse war auch feucht.

Geht das mit nem 328 auch im trockenen mit guten Reifen? 🙂

61 Antworten

*reifen
*radlager
*radnabe
*felge
*achsaufnahmen mit gummis
*achse
*antriebsstrang

mehr fällt mir grad nicht ein
edit: sind sicher noch einige "kleinteile" 🙂

Aber auf Schnee kann mans doch guten Gewissens machen oder? Da werden die Teile doch wesentlich weniger beansprucht.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Aber auf Schnee kann mans doch guten Gewissens machen oder? Da werden die Teile doch wesentlich weniger beansprucht.

Stimmt. Und wenn man einen Drift ordentlich durchzieht und zB. am Kurvenausgang sanft in die Geradeausfahrt übergeht, ist es auch bei weitem nicht so schädlich, als wenn man einen Drift apruppt abbricht und das Auto hin- und herschaukelt. Das beansprucht die besagten Teile sonst enorm.

hmmmm mein vater hatte das einma mit meinem compact gemacht.. war nass winterreifen drauf.. in die kurve rein 2ter gang und vollgas.. war schon lustig.. naja mit meinem jetzigen kommt sowas net in frage.. nur halt im schnee oder so.. ich lass wen überhaupt beim losfahren die reifen drehen aber sonst eher net... das geilste was mir passiert war.. ich bin bisi flotter unterwegs gewesen bin hab im 2ten bei 3000 drehungen geschaltet und im nächsten gang hat die asc leuchte aufgeleuchtet.... oder im 3ten von 2000-4000 beschleunigt und dan erst haben die reifen angefangen zu drehen... aber für son drift is mir mein wagen zu schade

Ähnliche Themen

scheinst ja nicht oft hochzudrehen 🙂

und was möchtest du uns damit überhaupt sagen ?

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Stimmt. Und wenn man einen Drift ordentlich durchzieht und zB. am Kurvenausgang sanft in die Geradeausfahrt übergeht, ist es auch bei weitem nicht so schädlich, als wenn man einen Drift apruppt abbricht und das Auto hin- und herschaukelt. Das beansprucht die besagten Teile sonst enorm.

Ja, weiß genau was du meinst. Ist auch nicht so angenehm wenn er so plötzlich wieder Grip kriegt. 😉 Vorallem für die Beifahrer die nicht damit rechnen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ja, weiß genau was du meinst. Ist auch nicht so angenehm wenn er so plötzlich wieder Grip kriegt. 😉 Vorallem für die Beifahrer die nicht damit rechnen. 😁

hehe die leute die bei mir zum ersten mal mitfahren und das zufällig mitbekommen pissen sich beim ersten mal auch fast ein 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

scheinst ja nicht oft hochzudrehen 🙂

und was möchtest du uns damit überhaupt sagen ?

weis net.. dasn 323i n interessanten drehmomentverlauf hat oder so ähnlich 😁??

mir sind keine großartigen abweichungen zu vergleichbaren saugmotoren bekannt

Also ich bin froh ASC+T zu haben! Bei uns wars heute morgen AR***GLATT ! und 2 von 5 Unfällen an den ich heute vorbei gefahren bin waren E36 ohne Seitenblinker (denke mal auch ohne ASC!) die auf der Auffahrt in die Leitplanke sind oder rückwärts in den Baum... Wenn du dir einmal dein Auto zerlegt hast und es mit ASC nicht passiert wäre hättest du auch gerne ASC gehabt!

Bin mal gespannt, wie der BMW sich im Winter fährt (auch auf Parkplätzen 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Also ich bin froh ASC+T zu haben! Bei uns wars heute morgen AR***GLATT ! und 2 von 5 Unfällen an den ich heute vorbei gefahren bin waren E36 ohne Seitenblinker (denke mal auch ohne ASC!) die auf der Auffahrt in die Leitplanke sind oder rückwärts in den Baum... Wenn du dir einmal dein Auto zerlegt hast und es mit ASC nicht passiert wäre hättest du auch gerne ASC gehabt!

Ich find das ASC+T auch klasse da es nicht so extrem früh und kompromisslos wie z.B. bei Mercedes abregelt. Bei den neuen Modellen muss man ja dafür erst den Dynamicknopf drücken. Außerdem funktioniert es astrein wenn es mal einsetzt und die Karre fährt wieder gerade aus😉

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Klar, das ASC ist schon eine feine Sache- aber dennoch, die Grenzen der Physik können technische Helferlein auch nicht außer Kraft setzen!!!

Sonst gäbe es ja keine Unfälle mehr mit moderneren Autos... Ich bin im Winter bisher auch ohne ASC problemlos klargekommen!😉

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Klar, das ASC ist schon eine feine Sache- aber dennoch, die Grenzen der Physik können technische Helferlein auch nicht außer Kraft setzen!!!
Sonst gäbe es ja keine Unfälle mehr mit moderneren Autos... Ich bin im Winter bisher auch ohne ASC problemlos klargekommen!😉

Hi

ich schalte mich mal mit ein.

Asc ist schon eine feine Sache,aber deswegen kann das System nicht alles regeln!
In erster Linie kommt es auf die Vernunft des Fahrers an,denn viele überschätzen sich leicht,was meistens immer mit einem schweren Unfall endet!
Also denkt immer darann Physik läßt sich nie außer Kraft setzen,egal wann, wo und wie schnell!! und was für Helfer eingeschaltet sind.
ist nun mal die Realität,und kein Spiel,wo man immer wieder von vorne beginnen kann.
Entschultigt wenn ich jetzt so wie ein moralapostel klinge,was ich nicht will aber ein sehr guter Kumpel von mir hat sich auch überschätzt und das habe ich als hinterherfahrender mit ansehen müsse! Kein schöner Anblick!!!!

Kann man mit einem 318is auf nasser Fahrbahn auch driften?🙂

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ähhmm sorry, aber vielleicht solltest du dich besser nach Fahrzeugen Rüsselsheimer Abstammung umschauen....!?🙄

Wenn ich sowas lese "325er zu zusammenhobeln für fast nichts gibts eh wie sand am meer".....

*kopfschüttel*

Das passt ganz und gar nicht mit deiner letzen Aussage zusammen....

das sollte ja auch nur ein trostpflaster sein wenns wirklich ein kapitaler totalschaden wird

meinen ersten e36 325i habe ich für 500euros gekauft
ok mit 200000km hald und null ausstattung

aber was solls("war" n guter anfang um das fahrzeug kennen zu lernen)

wenn mans nicht probiert lernt mans nie ;-)
aber bitte nur da wo keiner zu schaden kommt
ps: man liegt schneller aufm dach als man denkt

Deine Antwort