1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Power-Drift

Power-Drift

BMW 3er E36

Hab vorgestern geschafft mit meinem 316 nen Powerdrift zu machen. 😁 Also in ner 90° Kurve am Scheitelpunkt im 2. Gang vollgas. Hat vorher nie geklappt mit Sommerreifen. Strasse war auch feucht.

Geht das mit nem 328 auch im trockenen mit guten Reifen? 🙂

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Klar gehts 🙂!

Bei meinem 325er tret ich immer auf die Kupplung, gib vollgas und lass die Kupplung wieder schnalzen. Geht auch schon am Kurveneingang...schaut besser aus 🙂

Ja, aber mit dem einkuppeln ist blöd und auch nicht gerade gut fürs Auto. Ich meine einfach normal fahren und dann nur Gas geben.

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Vielleicht sind auch deine Dämpfer kaputt, würde das mal prüfen😉 Weil du sagtest das es früher nicht ging...

Hab ich auch dran gedacht. Kann schon sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Ja, aber mit dem einkuppeln ist blöd und auch nicht gerade gut fürs Auto. Ich meine einfach normal fahren und dann nur Gas geben.

Wieso blöd? Alle Drifter in Japan machen das, die nicht genug Leistung haben...is nur Gewöhnungssache 🙂

Und driften is sowieso nicht gut fürs Auto! Aber als Drifter sieht man die Teile, die da kaputt gehen können, als Verschleissteile 😁

wahnsinn, das mach ich auch manchmal mit meinem 316er, macht spaß! bei regen gehts leichter 🙂 im parhaus gehts auch aber da ist es etwas eng 😉 habt ihr videos von euren aktionen?

Hiii,
also ich fahre ein 323ti mit 225er Bridgestone und muss sagen wenn ich will dann geht es auch bei Trockener Fahrbahn... als kurve fahren und dann Vollgas geben (vorrausgesetzt das "ASC+T" ist "off"😉 und schon kommt mein Heck rum!!!
Bei Nasser Fahrbahn geht es noch leichter, da muss man es ein manches mal garnicht provozieren, sondern nur n bnissel flotter unterwegs sein... najo und bei starkem Regen ist klar... immer schön das ASC+T anlassen... also das hat mich schon vor so manchen drehern bewahrt... denn wenn die Masse einmal in Bewegung ist... glaubt mir... dann fängt mann die nicht so schnell ein wie man immer mit dem Mund sagt!!!
nunja, alles in allem geht es easy... aber macht keinen Sinn und kostet nur... ausserdem können dich die Bullen dafür ankacken... also LASST ES...
das einzigst guzte und richtige finde ich wie schon gesagt, auf einem freien leeren verschneiten Parkplatz mal die Grenzbereiche seines Fzg. zu testen... das macht Sinn... denn ihr werdet staunen wie kontrolliert unkontrolliert das Auto dann ist!!!
Gruss Flo

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von hhcityboy

... aber macht keinen Sinn und kostet nur...

Macht keinen Sinn, stimmt! Aber es macht Spass! 😁 ...überhaupt mit einem Sperrdiff!

Und man sollte nicht von sich auf Andere schliessen. Entweder man kanns oder man lernts nie! Mich hats auf der Straße noch nie eingedreht. Nur auf verschneiten Parkplätzen, wenn ich wirklich 100% ans oder übers Limit zu gehen versuche! 🙂

Und ich bin froh nicht so ein ASC+T zu besitzen, dann brauch ich ned jedesmal den Knopf nachm Starten drücken 😁

Ein Hoch auf das kontrollierte, instabile Fahrverhalten!

mit meinem 325i gehts ohne probs im 2ten mehrere runden im kreisverkehr
bei leicht nasser strasse

trockene strassen sind mir zu kostenintensive

video folgt ;-)

bin immer wieder erstaunt was für top fahrer das forum hat 🙄

mein tip: probiert es nicht bei trockener straße wenn ihr meint ihr habt erfahrung bei nässe/schnee und wisst was ihr tut

augen zu und durch

es ist ja auch schon mein 2ter 325i;-)

allzu viel versuche hat man nicht

wenn die augen zu lange zu sind wirds meistens n kapitaler totalschaden o)

325er zu zusammenhobeln für fast nichts gibts eh wie sand am meer

BMW freude am fahren

Power-Drift ..

Geiles Thema!

Ihr seid die Besten😁 😁 😁

DG

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Mich hats auf der Straße noch nie eingedreht. Nur auf verschneiten Parkplätzen, wenn ich wirklich 100% ans oder übers Limit zu gehen versuche! 🙂

Und ich bin froh nicht so ein ASC+T zu besitzen, dann brauch ich ned jedesmal den Knopf nachm Starten drücken 😁

Ein Hoch auf das kontrollierte, instabile Fahrverhalten!

Wieso willst du dann das ASC jedes mal ausschalten. Dann reichts doch auf deinem verschneiten Parkplatz. Ich wäre dankbar wenn mir einer ASC schenken würde. Leider habe ich keins. Somit muss ich immer vorsichtig fahren und vor allem jetzt im winter auch mal ein bisschen üben, da es auf der Straße doch ziemlich gefährlich ist.

Hallo ihr "Drifter".

Tauscht doch einfach die Zweimasseschwungscheibe mit einer leichten Aluscheibe aus. (zb. von Fidanza)

Das gibt wesendlich mehr Anzugskraft im 1. und 2. Gang,
und die Kupplung oder Nässe auf der Strasse wird dann nicht mehr zum Driften benötigt, nur noch Gas geben.

Ist zwar ein bissel teuer (um die 500) aber einem Drifter stört das nicht.....😁

Zitat:

Original geschrieben von reniem

augen zu und durch

es ist ja auch schon mein 2ter 325i;-)

allzu viel versuche hat man nicht

wenn die augen zu lange zu sind wirds meistens n kapitaler totalschaden o)

325er zu zusammenhobeln für fast nichts gibts eh wie sand am meer

BMW freude am fahren

Ähhmm sorry, aber vielleicht solltest du dich besser nach Fahrzeugen Rüsselsheimer Abstammung umschauen....!?🙄

Wenn ich sowas lese "325er zu zusammenhobeln für fast nichts gibts eh wie sand am meer".....

*kopfschüttel*

Das passt ganz und gar nicht mit deiner letzen Aussage zusammen....

Zitat:

Original geschrieben von NightDriver

Wieso willst du dann das ASC jedes mal ausschalten. Dann reichts doch auf deinem verschneiten Parkplatz. Ich wäre dankbar wenn mir einer ASC schenken würde. Leider habe ich keins. Somit muss ich immer vorsichtig fahren und vor allem jetzt im winter auch mal ein bisschen üben, da es auf der Straße doch ziemlich gefährlich ist.

Weil es mich stört, durch elektronische Hilfsmittel, bevormundet zu werden. Ich finds eigentlich nicht gefährlicher ohne so einem System unterwegs zu sein, eher im Gegenteil. Diesen Winter werd ich auch das ABS ausschalten, sprich das Relais ziehen, dann fühl ich mich noch einen Tick sicherer. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DerGTi

Power-Drift ..

Geiles Thema!

Ihr seid die Besten😁 😁 😁

DG

tja schon scheiße wenn man frontantrieb hat haha da is nix mit freude am fahren und mit driften schon gar nich ;-) es sei denn im rückwärtsgang

Zitat:

Original geschrieben von RacingSchlumpf

tja schon scheiße wenn man frontantrieb hat haha da is nix mit freude am fahren und mit driften schon gar nich ;-) es sei denn im rückwärtsgang

Ich hab mir zwar auch sowas in die Richtung gedacht (muss schon langweilig sein, wenn man sich als Audi-Fahrer ins BMW-Forum bewegt um rumzunörgeln), aber wenn ich mir seine Signatur anschaue hat er weder Front- noch Heckantrieb - Eben Quattro.

Und jetzt bitte keinen Kommentar über den TT und ob das Auto jemanden gefällt - gibt auch genug Leute die unseren E36 sch... finden.

Und nun BTT.

Welche Teile werden denn stärker beansprucht, wenn ich nen Drift mache und was kann kaputt gehen?

Gruß

Simon

Deine Antwort