potentielles Tempolimit 130 auf BAB - lohnt sich da noch ein großer A( ?

Audi A8 D3/4E

Moin,
wenn das Schreckensszenario eines Tempolimits unserer übereifrigen Politiker wahr wird, muß ich mir wohl die Frage stellen, ob ich in Zunkunft noch so ein teures Auto fahren will.

Wie seht ihr das ?

Gruß Finetouch

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Nachdem es in Österreich auch ein 130er Limit gibt verstehe ich eure Aufregung nicht ganz.

Das ist bei uns für viele Leute eine heilige Kuh, für mich natürlich auch. Stell Dir vor, Du möchtest in den USA den Waffenbesitz verbieten. So ähnlich ist das bei uns mit dem Tempolimit.

Der Witz ist, daß ein Tempolimt gerade mal 2% von den ohnehin läppischen 3,4%, die die BRD am gesamten CO2 Ausstoß hat, einsparen würde. Das bringt also nichts. Das ist nur Politikergeschwätz. Die beschließen in den letzten Jahren einen unausgegorenen Mist nach dem anderen. Nach wenigen Jahren stellt sich dann heraus, daß es überhaupt nichts gebracht hat, außer die Bürger verärgert zu haben.

Die Schweizer haben sich übrigens mal wissenschaftlich mit dem Thema Bio-Diesel beschäftigt und sind zu dem Ergebnis gekommen, daß die Nutzung von Bio-Diesel mehr Emissionen erzeugt, als die Nutzung von fossilem Diesel. Bei Bio-Diesel mußt Du nämlich die gesamte Produktion mit einrechnen, also Düngung, Ernte, Verarbeitung, Transport. Außerdem werden in manchen Ländern Regenwälder abgeholzt, um Platz für "Bio-Diesel-Pflanzen" zu schaffen, die für Deutschland angebaut werden. Das ist doch total krank. Die Lebensmittel werden teurer, weil viele Bauern umsteigen auf Energie-Wirt und keine Lebensmittel mehr produzieren. Diese Entwicklung ist sehr besorgniserregend. Da sieht man eben mal wieder, wie inkompetent die Politker sind. Dumm wie Brot und dann sind sie noch nicht mal in der Lage vernünftige Gutachten in Auftrag zu geben. Gut, die sind eben so beschäftigt mit ihren Nebentätigkeiten, daß sie dafür keine Zeit mehr haben.... kann man ja irgendwie verstehen 🙄

Gruß,
hotel-lima